Ich habe mir ein Zwischenkessel von 800L dazwischengebaut.
Das reicht in der Regel zum normalen Strahlen aus.
Hätte vielleicht jemand Interesse an einem GKW Kompressor??
Ich habe mir ein Zwischenkessel von 800L dazwischengebaut.
Das reicht in der Regel zum normalen Strahlen aus.
Hätte vielleicht jemand Interesse an einem GKW Kompressor??
Das Baujahr steht doch am Motor oder nicht?
Im Anlasserausschnitt neben der Schwungscheibe.
Na ich weiß ja nicht so recht.
Habe gerade bei meinem das Problem, dass man Zylinder 1 einstellen kann und wenns an Zylinder 2 geht, wo man die Leiterplatte verstellt, verstellt man wieder den Zyl. 1 und am 2.Zyl passiert nichts.
Alle Zündungsbauteile sind nach WHIMS Prüfung in Ordnung.
Und habt ihr das Steuerteil mal getestet wie es im WHIMS steht?
Wenn ja was ist dabei rausgekommen?
Meistens hilfts, wenn man den Teller festhält.
Der ist nähmlich der Übeltäter.
Also ich habe meine ohne lager oder sonstiges pulvern lassen und habe nebenbei bemerkt, dass es schön wäre wenn kein pulver reinkommt.
Ganz lässt es sich aber nicht vermeiden.
Habe die Rückstände mit dremel und sandpapierscheibe ausgeschliffen.
10.9 ist die originale Festigkeit.
Der Verkäufer hat aber viel auf Opa´s Dachboden gefunden.
Ich sehe im Hintergrund ne Kurbelwelle,Vergaser,Motorgehäuse....
Hat keiner eine Antwort für mich?
Gruß
Ich wollte mal nachfragen wo man idealerweise überall Dichtungspaste aufträgt?
An dem ungeteilten Mittellager?
An Labyrinthdichtungen?
An den äußeren Lagern?
Gibt es eigentlich Vorgaben, wo sich die Stöße der Dichtringe befinden müssen?
Sorry, dass ich das Thema für meine Frage nutze, wollte kein neues Thema aufmachen.
Und für die Lager nimmst du nicht die Dichtungspaste ??
Wellennabe??
Aber die Mittellager der KW nicht oder?
Da ist ja auch eine Verdrehsicherung dran.
Am besten wäre mal ein Bild von einer eingedichteten Hälfte - Wenn es nicht zu viel verlangt ist.
Verklebt man auch Labyrinthdichtungen mit dem Gehäuse/Lagersitz?
Ich tippe auf B1000.
kommt auf die Dichtungen drauf an.
Papierdichtungen werden feucht verbaut.
Ja, da gehe ich mit.
Aber man sieht ja bei diesem Beispiel, dass selbst Profis noch Fehler unterlaufen.
Um in die Richtung Fehler zu vermeiden könnte man ja die Fehler mal aufzählen oder??
Gruß
Mit Begründung bitte!
Ein Trabi Motor ist kein Hexenwerk.
Jeder normale Mensch mit etwas technischem Verständnis und etwas Werkzeug bekommt das hin.
Es ist schliesslich nur der Motor.
Ich denke wenn man sich vorher beliest und dann zur Teilebegutachtung hier wieder anklopft dann ist das durchaus machbar.
Also bis dahin.
P.S. Es soll keinerlei Beleidigung oder ähnliches sein.
Ich hatte sie, wie den Rest des Motors , von André.
Bin damit auch voll zufrieden.
Ich wollte ich Drehschieber von ihm und er hat mir dann welche geschickt.
Möchte niemanden vor den Kopf stoßen also es war nie die Rede von Originalschiebern und auch nicht von Nachbauschiebern.
Was ist schlimm an relat. festen Drehschiebern?
Habe das Problem, dass ich den Motor auf kein höheres Standgas bekomme.
Bei richtiger Zübdeinstellung (EBZA),Labyrinthdichtungen und 28H1-1.
Liegts evtl. daran?
Gruß