Also Quetschmaß 0,73?
Wenn das Quetschmaß höher wird, wird doch die Kompression weniger oder?
Also Quetschmaß 0,73?
Wenn das Quetschmaß höher wird, wird doch die Kompression weniger oder?
Ich auch nicht.
So richtig schlau bin ich jetzt aber immer noch nicht.
Sind die Nachbaudichtungen nicht dicker oder dünner als die Originalen?
Gab es nicht auch mal dickere Kopfdichtungen bei einem Händler im Klingeln entgegenzuwirken?
Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Überprüfen und Anpassen der Quetschkante beim Trabant Motor niemand sonst macht...
Man könnte ja auch die Fußdichtung anpassen.
Die Frage ist halt nur, welches Maß korrekt ist
Na ich hoffe es
Also 1mm?
Was liegt denn noch in der Toleranz?
Ich vermute mal beide sollten gleich sein richtig?
Falls etwas nicht passen sollte, dann durch unterschiedlich dicke Kopfdichtung korrigieren?
Hallo
Gibt es für den Trabant Motor ein Quetschmaß?
Ich konnte in der Literatur und im Internet keine Angaben zu einem Quetschmaß finden.
Zählt beim Trabant nur die Kompression?
Warum soll man feuerverzinkte Teile nicht pulverbeschichten können??
Alles klar.
Also weißt du es selbst nicht.
Danke.
Was bedeutet Bandmitnahme?
Was sind Reibschwingungen?
Welche Maße hat der Nullring von der Einstellschraube am 28HB3-1??
Darf man fragen wie diese Zinkfirma heißt?
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Galvanik in meiner Nähe.
Gibt es zu dieser Drehstabachse technische Unterlagen?
Gibt es dann für die größeren Scheiben auch andere abzieher??
Wann kamen große bzw. kleine Scheiben denn?
Ich habe mir diesen Abzieher jetzt geliehen um meine Lufterräder zu überholen und der passt einfach nicht.
Gab es auch kleinere Riemenscheiben?
Mfg
Macht es eigentlich Sinn eine gebrauchte Kurbelwelle, welche man noch als gut befindet mit einem neuen Zylinderpaar zusammenzubauen??
Also eine Welle, die vorher keine Geräusche gemacht hat, bzw kein abnormales Lagerspiel hat und wo die Drehschieberzapfen nicht eingelaufen sind.
Hast du nun den Magneten schon mal gedreht??
Das Loch vom Magneten muss genau gegenüber der Aussparung vom Mitnehmer an der Kurbelwelle stehen.
Symptom: Zylinder 1 lässt sich einstellen, dabei stimmt Zyl.2 nicht- nach Einstellen von Zyl.2 hat sich Zyl. 1 auch wieder verstellt.
Falls jemand Interesse-hat habe ein solchen Dachgepäckträger noch und würde ihn abgeben.
Es hing erstmal um das Gewinde!
Klar kann ich das ausmessen. Es hätte ja aber sein können das jemand schonmal gemessen hat und ich mir Arbeit sparen kann.
Aber egal!
Kann denn jemand sagen, was für ein Gewinde der Wassersack-Benzinhahn hat?
Dann könnte ich mir für meine Fahrzeuge die Säcke selber drehen.