Und zum Ausdrücken vom Laufbolzen schwenklager
Beiträge von Trabischrauber
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Mein Heft lag gestern früh im Kasten.
Ganz großes Lob. Klasse Heft. Weiter so.
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An dieser Stelle nochmal Danke an Frank für seine Hilfe
Motor haben wir zusammen demontiert und wieder montiert und festgestellt, dass mir anscheinend Teile verkauft worden, die wohl nicht von den namenhaften Regenerierbetrieben stammen.
Der Motor läuft aber trotzdem so gut wie noch nie jetzt, dank Frank seiner Hilfe
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Das wäre dann das 4. Mal, was der Motor offen ist nach Ca 3000km mit Ersatzteilen von namenhaften Regenerierern.
Bin es langsam leid. Was soll denn sein?
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Das war ja die Frage, die niemand beantworten kann.
Wie weit dürfen die auseinander liegen.
Kann das der Grund für mein Problem sein?
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Und warum sagt jetzt keiner was dazu?
Wenn man nach Maßen fragt, antwortet keiner und wenn man euch mit gemessenen Maßen konfrontiert reagiert auch keiner.
Klasse wenn es mal zur Sache geht halten sich alle zurück -
Habe jetzt mal nachgemessen
kompression
Zyl 2 warm 0,64KPa
Zyl 1 warm 0,71KPaZyl 2 kalt 0,69KPa
Zyl 1 kalt 0,74KpaQuetschmaß
Zyl 2 1,05mm
Zyl 1 0,80mm -
Mit welchem Werkzeug verarbeitet man die Niete?
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Ich werde meinen Motor wohl auf Simmering zurückbauen, da die Labyrinthabdichtung meiner Meinung nach nicht 100%ig dicht ist.
Wo gibt es diese Adapterringe und die Vitonringe?
Gibt es dann noch etwas zu beachten?
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Die Pinbezeichnung steht am unteren Ende des Schalters.
Belegung ist ganz normal wie bei jedem anderen Schalter auch -
Manch einer würde zu meinem Motor sagen, dass er top läuft.
Ich weiß aber, dass es auch besser geht.
Ich wollte mich ja nur informieren wie es beim Trabant um die Quetschkante steht.
Ich denke diese mal zu kontrollieren kann auf keinen Fall schaden. -
??
Was soll mir diese Antwort sagen? -
Was denn zum Bsp?
Ich habe im Forum in den Beiträgen gelesen, die ähnliche Probleme beschreiben und habe demnach auch immer diese potentiellen Fehler abgearbeitet.
Leider erfolglos. -
Ja eben. Was anderes versuche ich nicht zu beschreiben
Holprig bedeutet für mich unrund, als wenn beide Zylinder nicht stimmig sind
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Nein ich komme nicht unbedingt aus der MZ Ecke, weiß aber , dass es bei anderen Fahrzeugen Gang und Gebe ist.
Daher wollte ich mich mal informieren wie das beim Trabantmotor ist.
Ich habe ringsherum alles kontrolliert und alles ist vom Feinsten.
Der Motorlauf ist recht holprig...
Ich werde bei meinem Motor mal nach dem Quetschmaß gucken und dann mal berichten. -
Ich möchte keine Veränderungen an meinem Motor vornehmen, also nicht in Richtung Leistungssteigerung o.ä.
Ich möchte bei meiner Fehlersuche lediglich diese Sachen überprüfen und ggf. einstellen.
Ich denke, dass mein Vorgehensweise hier soweit auch ok ist, da ich ja nirgends irgendwelche Informationen darüber finden kann.
So richtig konkret beschreibt ja auch niemand, wie es nun richtig sein muss und wie man das anpasst. -
Also kann man sagen, das Quetschmaß ggf über Fußdichtung einstellen und Kompression falls notwendig über Kopfdichtung?
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Ok
Das hilft mir doch weiter. Vom Prinzip her sollten beide Seiten ja nur gleich sein bei Ca 1mm- Richtig? Bei gleicher Kompression oder?
Was ist eine normale Kompression?
Warum werden diese Angaben in keiner Anleitung erwähnt? -
Also wenn ein Neuling schreibt, dass sein Vergaser tropft dann sind alle gleich dabei ihn zu belehren und ihn auf seine Fehler hinzuweisen usw
Und wenn jemand wirklich mal spezifische Fragen stellt, wo es zu Sache geht bekommt man keine Antworten.
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Und warum ist die Klingelneigung bei geringerer Kompression höher?