Beiträge von toli

    Hey Leute habe am We meinen Hyco wieder aus der Garage und der Winterpause geholt.
    Bin Gestern nen bisschen umher gefahren und auf einmal ging nichts mehr, also Motor blieb an nur ich konnte Schalten und Schalten und er ist einfach nicht mehr losgefahren. Also beim Hyco die so genannte Parkbremse entriegelt und ganz normal gefahren das ging auch nur ab der Mittleren Drehzahl hatte ich ein sehr komisches Geräusch gehört was sich mit der Motordrehzahl veränderte.
    Bin Heim gefahren und habe Haute mal die Pumpe Demontiert und zerlegt sieht an sich auch noch gut aus. und das Geräusch ist nun auch wieder weg aber der Hycomat Funzt trotzdem nicht und er verliert Getriebeöl das aber denk ich mal an der Dichtung von der Hydraulikpumpe liegt. Hat denn jemand eine Ide was es sein könnte??


    Und ich habe beim Beschleunigen dein Quietschendes Geräusch könnten das die Antriebswellen sein (alte Ausführung) würde mich aber allerdings wundern da ich die ´´Schanier´´ Gelenke im November erst neu Eingefettet habe.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank schonmal

    so ein schwachfuch.


    Das mit der Umweltzone interessiert mich gar nicht es kommt wie es kommt da können wir leider gar nichts oder wenig dagegen machen...


    Mich interessiert viel mehr ob das stimmt das die Grüne angeblich bis 2015 alle 2 Takt Motoren Abschaffen wollen. Es kann sein ja aber das sie das durchsetzten können glaube ich auch eher weniger aber naja Politik in Deutschland ist leider fürn A****

    @frille dieser hier http://www.2takter.de/markt/detail.php?a…abdunkel=7B80C2 ist ganz in meiner nähe ca 20 min von mir weg... ist nen gutes stück wenn ich ihn mir so ansehe. nur musst du bedenken das hier in der Region ´´viele´´ Berge sind und ein Trabant durchaus mehr gefordert wird was z.b auch den Verschleiß betrifft. habe selbst 2 stück eine Hyco den ich im sommer fahre und eine 89er 601 l der nen paar Jahre in der Wildnis stand für ne Kiste Bier konnte ich ihn ergattern ist zwar sehr viel zu machen aber es lohnt sich das wird nen Schmuckstück für meine Frau. Aber mal davon abgesehen wenn du erst einmal einen Trabant haben möchtest der zum Basteln und schrauben da ist dann ist der Zustand eig. egal wenn du dich da richtig reinhängst in die Arbeit und nen bisschen Ahnung und keine 2 linken Hände hast ist alles in bester Ordnung. Aber wenn du einen möchtest den du fahren kannst und vorwiegend erst einmal notdürftige Reparaturen machen willst dann kannst du schon ca. mit 600- 900€ rechnen. meinen Hyco habe ich z.b für 600€ vom Schrott wieder geholt. Die Karosserie top zustand außer Viertel Schalen Vorne und nen kleines Loch in der Einstiegsleiste aber Technisch wie Bremsen usw. war er ein totales Wrack. Habe bis zur Anmeldung über das Doppelte des Kaufpreises reingesteckt. Was ich eig. nicht geplant habe aber man kann für 600€ sozusagen die Katze im Sack Kaufen und auch für 600€ ein Fahrzeug das im Top Zustand ist Kaufen also Einsteigen und losfahren was aber sehr selten geworden ist. Auf jeden fall wenn du dir einen trabant holen solltest dann frag hier ruhig im Forum wenn du was nicht weißt und es gibt immer eine Antwort die dir helfen könnte



    :thumbup:

    Hey Leute seit kurzer Zeit habe ich bei meinem Hyco das Problem das der Rückwärtsgang nicht angenommen wird. Also ich lege den RW Gang ein und wenn ich gas gebe um loszufahren tut er es nicht. Erst bei hören Drehzahlen fängt er kurz an zu rollen und wenn ich den Gang kurz raus mache und wieder rein dann klappt es meistens wie geschmiert. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte??


    grüße Toli

    kann gut möglich sein. ich kenne aber nur die Große Heizung dieviele quer im Kofferraum verbaut haben.. achja habe so eine noch und das Original und niegel nagel neu. ist eig. eine vom Barkas werde mal Bilder reinstellen

    Hey Leute ich Fahre auch einen Trabant P601 H


    Erstzulassung Zwischen 19 und dem 22 Januar 1984
    Leider habe ich auf diesem Pc kein Foto aber siehe mein Profilbild das ist er. habe ihn im Mai diesen Jahres erstanden. Der Trabant Selber Stand 2 Jahre wie so oft keine Papiere und keine Schlüssel. aber alles kein Problem... für diese 20 Jahre Standzeit ist er noch sehr gut in Schuss... musste an der Va die firtelschalen erneuern und eine kleine Ausbesserung an der Einstiegsleiste machen was den Rost Betrifft. hat Original 35000km auf der Uhr und außer Kopf und Fußdichtung und Vergaserreinigung musste ich am Motor nichts machen. Getriebe wurde neu Eingestellt also eher Gesagtz die Hyco Funktion und das Getriebeöl erneuert. Bremsen rundrum erneuert und einen Regenerierten HBZ Eingebaut. und nun war er wieder auf der Straße

    schau mal nach deinen Leitungen nach da ist bestimmt irgendwo was wo dies Überbrückt wird... oder bau sie mal aus geh zu nem Kumpel an den Wagen und schließ sie da mal an... ansonsten zur Abhilfe bringt dir auch ein Schalter was.. und wenn du den Komponenten den Strom immer und immer wieder den Saft Weg nimmst kann eig. nichts Passieren... währ mir zumindest neu.... als ich In der HIFI Ecke Angefangen habe zu Basteln habe ich immer einen Schalter Eingebaut alleine Weil ich nicht wusste das es noch ein Remoute Anschluss am Radio gibt mit dem man die Endstufe Verbinden muss... dies hat sich aber nach schneller Zeit erledigt und ist auch schon 8 Jahre her..
    Ich habe sogar meine Endstufen Repariert wenn mal was war...

    Kupplungsseil zu straff eingestellt würde ich sagen...


    Aber sonst keine Ahnung kannst du dein Problem mal genauer Erklären???? Weiß nicht so richtig was du da für ein Problem haben sollst

    also als ich meine Reifen neu Montiert habe also die alten runter und neue drauf und eben auch ohne Schläuche die habe ich weggelassen und habe 2,4 Va und 2,2 auf der HA kann man auch bestimmt mit 2,5 rundrum fahren

    Schaniergelenkwellen also de alte Ausführung....
    das gleiche Problem habe ich auch... nen Kumpel von mir sagte das wenn ich die wellen i-wann wecheln sollte mal schauen soll wenn ich die Atriebswellen ins Getriebe stecke und sie da schon ein spiel haben dann hat es sich erledigt also Antriebswelle reinstecken am Getriebe und mal nach Links und rechts bewegen wenn sie dann schon ein Spiel Aufweisen lässt dann kannst du gleich nen neues Getriebe rein machen endweder wieder mit der Alten Ausführung oder gleich Umrüsten. Es geht aber bestimmt auch wenn man ein neues Differenzial von der alten Ausführung rein macht.. bei mir war das ruckeln fürchterlich als dann die schaniere angefangen haben zu Quietschen habe ich einfach noch mal die Achsmanschetten neu gefettet und jetzt ist alles weg a weng ruckeln ist zwar noch da aber erträglich werde demnächst die Getriebe Seite auch mal neu Fetten.

    dafür das Hycomatteile sehr selten geworden sind nimm das was du kriegen kannst.. vorrausgesetzt die Teile sind in Ordnung. wenn der Zylinder z.b Nagelneu ist dann ist das ok wenn gebraucht dann nicht aber runterhandeln schadet nie...

    also ich hatte das Problem das ich keine Papiere und kein Typenschild mehr vorhanden war. also habe ich die FIN genommen zur Zulassungsstelle und die habe gesagt dieses Fahrzeug ist länger als 7 Jahre nicht Zugelassen gewesen und ist somit im KBA Register nicht mehr vorhanden sprich: dieses Fahrzeug gibt es laut KBA nicht mehr. also sagte die Zulassungsstelle zu mir ich solle ihn Straßen tauglich machen das alles i.o ist und dann zum 21er Gutachten zur Dekra gehen. Gesagt Getan. 21er Gutachten kostete mich 83,70€ und man hat gleich für 2 Jahre TÜV und AU drauf dann mit dem Gutachten von der Dekra bin ich wieder zur Zulassungsstelle gegangen und habe ihnen das gezeigt diese haben dann den Fahrzeugbrief Ausgefüllt also die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und haben alles zugelassen und gleich mit Kennzeichen und Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 2 ) das hat ca. 100€ gekostet und siehe da Fahrzeug wieder in den Verkehr aufgenommen

    kuck mal nach Keilriemenspannung, Kabel von Batteriepol zum Anlasser war bei mir der fall das die kontakte lose wahren also schon nen festen sitz haben sich aber bewegen lassen > festgezogen und siehe da seit dem geht es