Beiträge von toli

    Du hast zwar verschiedene Sätze gefahren aber hast du sie nach dem Fahren auch nochmal wuchten lassen??? haben deine Bremsscheiben einen Schlag oder sind sie Verdreckt oder Vergimbelt? Wenn ja Gangbar machen und die Scheiben evtl. mal abdrehen lassen wenn sie einen Schlag haben. Die Antribswellen schließe ich aus das wenn es so währe das Problem Permanent auftreten würde. Sitzen die Bremsscheiben 100% an der Nabe??? Hast du dieses Rutteln auch schon immer wie der Vorbesitzer oder erst seit jetzt??

    Hey Pit. schau mal nach Trabasti der studiert in Freiburg ist momentan aber 3 Monate im Praktikum i-wo anders kommt aber bald wieder denk ich den kannst du auch eig. alles fragen was den Trabi angeht

    okay muss mich korrigieren mit dem kleinen Geld was ich geschrieben habe nachdem ich den Innenraum gesehen habe...
    Wenn du das Fahrzeug z.b. bei ebay rein setzen willst mach doch evtl. einen Startpreis von meinetwegen z.b 400€ und einen sofortkaufpreis von z.b 550 oder 600€ nur als Beispeil genommen da denke ich kannst du das Fahrzeug zum guten Preis Verkaufen aber Zerpflücken oder Schrott kommt gar nicht in frage...

    @ cees Bakker,


    Hey das sieht echt schniecke aus muss ich sagen das würde mir auch zusagen nur fehlt mir dafür im moment die Idee wie ich das machen soll...

    den kannst du hier im Forum Anbieten und oder Mobile autoscout oder ebay... aber viel wirst du denke ich nicht mehr bekommen was habt ihr denn für eine Preisvorstellung???

    Hey,
    was ist denn der Platz der Völkerfreundschaft für nen latz wo das Treffen stattfinden soll?!? Klingt mir wie nen Marktplatz.. oder ist das eine Wiese wo man Zelten kann???? Und wo finde ich die Preise für dieses Treffen??

    du meinst bestimmt den kleinen Zylinder der auf dem Getriebegehäuse sitzt oder??? wenn ja dann ist meines erachten der defekt. Aber eig. zeigt sich das so, dass die komplette Hyco Steuerung nicht geht du also mit der ´´Parkbremse´´ fahren musst. würde das Teil auf jeden gegen ein anderes tauschen ohne dran rum zu machen ist wahrscheinlich die bessere Lösung erfahrungsgemäß.

    @dgutschner der Typ mit diesem Trabant ist Wahnsinnig... er hat zwar viel GFK Verbaut aber einige Konturen sind mit Bauschaum erstanden und Übergespachtelt... das ganze Auto hat alleine über30 kg Spachtelmasse hat er mir selber erzählt aber mann muss Zugeben da steckt sehr viel Arbeit, Geld und liebe zum Detail drin wer sich das ding mal live angesehen hat. aber so extrem will ich es nicht... aber mal andersrum ich Tendiere auch i-wie zum dezenten Tuning da kann ich i-wann falls es kommen sollte und er im Orgi Zustand einiges an Wert hat dann kann ich ihn auch ohne Probs wieder einen Originalen daraus machen... naja mal sehen werde den Aufbau auf jedenfall hier im Forum Preis geben

    unter Bodykit versteh ich die Stoßstangen und Seitenschweller und wenn es Verbreiterte Kotflügel sind oder Ähnliches dann würde ich die auch mit dazu Zählen

    naja der Reich ist ja bei uns in der nähe muss sagen der macht an sich echt gute Arbeit und so aber eben wie mit dem Kontakt das ist blöd der hat auch ohne ende zu tun deswegen ja auch nur per mail... am besten ist es wenn mann einfach hin fährt... naja aus dem Originalen was schönes machen ist aber ah net so einfach ich weiß es eben noch nicht bin mir noch nicht einig was ich überhaupt machen werde will deswegen ja mal nen Paar Bilder sehen und mich dann so nach und nach dran setzten was ich machen werde...

    Hey Leute bin dabei so nach und nach meine 2. Pappe Aufzubauen. Natürlich kommt als1. die Karosse dran und wird komplett vom Rost befreit. Aber nebenbei such und überlege ich schon einmal was ich machen will... wollt eig. nen Boddykit verbauen aber dies hat sich mittlerweile als schwierig erwiesen eins überhaupt zu finden. Hat denn jem. eine Idee wo man die herbekommt???

    Hey grüß dich.
    Also erstmal ein Dickes Lb für diese Sorgfalt.


    Also ich habe mit dem Unterboden und mit den Schwellestücken die Vorne Zwischen Tür und Radhausliegen auch nen Problem bei meinen 2. Trabi. Ich habe eben keine Lust eine komplette Bodengruppe rein zu schweißen. Hast du bei dir die alten befallenen Bleche raus geschmissen und ein neues Blech rein Geschweißt oder hast du die neuen Bleche einfach nur drüber gesetzt? Hast du bei der Bodengruppe komplett zugeschweißt oder hast du diese Punktgeschweißt? und was hast du nach dem Schweißen für Zeuch über die Schweißnähte Gepinselt? Das würde mich mal interessieren und was hast du bei der Bodengruppe von der Außenseite gemacht? also von unten Quasi? Mir würde das sehr Weiterhelfen..


    Vielen Dank schonmal..


    Gruß Toli

    Hey cooles Projekt und Repsekt was du alles gemacht hast... Ich habe mal eine Frage wegen dem Verbreitern will das bei meinem 2. auch machen... habe auf den Bildern gesehen das du die Halbschalen ein bisschen eingeschnitten hast zum Ziehen... was machst du mit den Halbschalen wenn du mit dem Verbreitern fertig bist?? Die Schlitze von unten nach oben schweißt du bestimmt einfach zu aber der andere Spalt oben drüber der Längs sitzt was machst du da?? Und wie Weiß ich wie weit ich den Kasten raus ziehen kann oder mache ich das Frei schnauze?? Glaub ich nich... Und wie hast du das gemacht?? eingeschnitten und mit die Hände gleichmäßig gezogen oder wie geht das?? Und die Außenpappen muss man diese auch umbasteln oder nehmen diese die Form beim anbauen an?? Währe dir sehr Dankbar wenn du Helfen könntest bzw. ein Paar Zeichnungen Hättest oder Maße...
    Achja und was sagt denn da der Tüv dazu???
    Gruß Toli