wunderbar.....
Wollte eig. das ganze we hin mittm Zelt. Aber leider ist etwas dazwischen gekommen, da kann ich nun nur noch am Sonntag mal schnell hin... =( Schade eig... aber ich freu mich drauf
wunderbar.....
Wollte eig. das ganze we hin mittm Zelt. Aber leider ist etwas dazwischen gekommen, da kann ich nun nur noch am Sonntag mal schnell hin... =( Schade eig... aber ich freu mich drauf
ich habe auch das selbe Set verbaut.
bin von der Seite bis jetzt immer zu frieden.
das kann sein.
Habe so einen ganzen Satz bei Trabant-welt bestellt mir Backen allem drum und dran
TrabiJens: das kann sein da muss ich mal kucken
@ trabi schrauber: Könnte auch möglich sein, habe leider noch keine Zeit gefunden um da nach zu kucke.
Kann ich mir aber nicht vorstellen das etwas mit den Zylindern ist da das komplette Bremssystem neu ist bis auf die Leitungen da die noch in Schuss waren bzw. es auch noch sind.
Aber mann kann sich eben irren. Neu heißt nicht gleich das es nicht nach kurzer Zeit Kaputt gehen kann.
konnte nicht verwechselt werden da ich die Bremse an sich nicht ausgebaut habe.
Hatte lediglich die Trommeln unten, diese dann nach dem wechsel der Antriebswelle natürlich wieder drauf gesteckt.
Was anderes habe ich nicht gemacht.
Hey Leute habe diese Woche meine Trommeln demontiert, weil ich die Antriebe "alte Ausführung" erneuert habe.
Nachdem ich die Trommeln wieder montiert hatte als ich fertig war kam bei der Probefahrt raus das er ganz leicht nach links Zieht beim Bremsen.
Bremse Zerlegt und geschaut und es ist wie gedacht alles gangbar, aber trotzdem zieht er nach links. Hat denn jemand eine Idee??
Habe in der Suche nichts gefunden dazu aber falls ich da etwas übersehen habe würde ich mich über einen link freuen.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Hey Leute,
mein Hyco wehrt sich beim Beschleunigen sich hochschalten zu lassen.
Also entweder Schaltet er nur Schwer oder gar nicht, und ich kann den Fehler einfach nicht lokalisieren
Wenn ich stehe egal ob Motor an oder Aus, dann lässt er sich so schalten wie er soll nur eben nicht beim fahren.
Hat jemand eine Idee oder sowas was es sein könnte..
jop finde ich auch.... und der hat nocht die halbe Garage voll mit Trabant Teilen XD
HEy habe vor ca. 3 Wochen eine sehr gut Gehaltene Kippvorrichtung ergattert und dazu noch ein Spurmaß für den Trabant für lächerliche 50 eus. und ein wissen darüber das er noch ohne ende Trabant teile hat den werde ich wohl ankaufen so nach und nach einige Motoren Stoßstangen und ohne ende Kleinteile
Hey, freut mich das du dir einen Trabant zulegen willst.
Also Man sollte sich vorher schon überlegen was man will. du kannst einen haben den Technisch einwandfrei ist aber vom Lack her nicht mehr so die Welt ist. Oder einen wo erst viel dran machen musst damit er wieder auf die Straße kann. Oder am einfachsten du holst dir einen der Aussieht wie aus dem Laden aber da kannst du schon mal ein wenig aus der Tasche holen... diese Entscheidung liegt ganz bei dir.
Achten solltest du allerdings auf Rost: Viertelschalen der Radkästen rund rum, Oberen sowie unteren Schweller, Geweih für den Hilfsrahmen vom Motor, Und Unterboden. Beim anschauen auf jeden Fall vor den Sitzen den Teppich hochheben und schauen wie es dort Aussieht solange es nicht durchgerostet ist ist alles i.o und hinten im Kofferraum das selbe Spiel.
Ersatzteile gibts hier: http://trabantwelt.de jede Menge für einen Fairen Preis oder auch Häufig bei Ebay und anderen Teilemärkten.
Dann mal viel Spaß beim suchen wenn Fragen sind kannst du sie ja hier im Forum Preis geben
himmelblau da stimm ich dir zu das habe ich genauso gelern bin zwar noch nen 3/4 jahr in Ausbildung aber das hatt wie im 2. Lj mal behandelt
jo diesen duft kenne ich.... und jop die Rahmennummern und Typenschilder behalte ich un der Brief ist auch da XD
okay aber an der Abstand zwischen Brille und Grill scheint mir schon a weng Krumm. Gut okay kann mich auch täuschen aber auf ein oder 2 anderen Bildern zeigt er es ja auch vom Motorraum aus Fotografiert wenn ich mich nicht irre ist doch da auch nen Knick Und mit dem schweißen da hast du recht ja. Aber wie ich es meine geht es auch auch wenn du Karosserie Mann bist. Ich bin nur nen KFZ Mechatroniker der den Trabant als Hobby hat. Vor 5 Jahren als ich einen mal hatte, da hatte ich noch keinen Führerschein und ich war noch in der Schule und kein Geld und nichts, da ist mir mal einer dran gefahren als ich ihn vor der Garage stehen hatte bei nem Kumpel also der war nicht grad schnell aber als der mir hinten dran ist war das Heckblech ein wenig verzogen und um das zu richten habe ich dies so gemacht. Da hatte ich auch noch keine Kontakte wie zu einem Anhänger um ihn zum Fachmann zu bringen geschweige denn Kontakte zu so einem Fachmann. Und da mir nichts andres eingefallen ist habe ich es so gemacht.
Wow Leute Hut ab vor euch echt ihr seit ja der Wahnsinn... viele andere hätten dieses Modell in diesem Zustand Zerlegt und weggeschmissen so wie ich meinen 2. da er für mich zu sehr verottet war
jo werd ich ändern sorry........
aber wie man sieht hat es sich bei ihm ein bissl verzogen und mit Vorbereiten und Werkstatt kann ich nicht vergessen und mit dem Ziehen was ich gesagt habe auch nicht.. hab da schon meine eig. Erfahrung mit gemacht also was willst du... und sorry ich meinte Karosserie nicht Rahmen und slebst auf den Bildern sieht man das da etwas nicht stimmt ich mein gut ok mit dem Pfosten das muss net gleich sein das bissle würde auch einfacher gehen und ich habe ja geschrieben zur not
damit hast du vollkommen recht aber hab ihn für ne kiste Bier bekommen daher kann ich nicht meckern da Teile mäßig alles im Top zustand ist...
Leitder ist es beim Trabi so das wenn man i-wo mal ´´aneckt´´ sag ich mal das etwas mehr vom Rahmen entwas Abbekommt... aber wirklich diese Ecke ist wirklich nur nen Bissl Schweißen da finde ich Radhaus Reparaturen viel schlimmer... ansonsten alles vorbereiten und in eine Werkstatt fahren das ist nicht mal eine Stunde Arbeit und dann wieder heim und den rast erledigen und den Rahmen wieder zu richten eig. auch nicht zur not zuhause nen Stahlpfosten vom Zaun oder so genommen und eine Schlinge an die stelle gebunden und vorsichtig losgefahren aber mit sehr viel gefühl
Trabant das hoffe ich auch... hatte es auch vor aber dieses Fressen mache ich mir nicht zurecht allein die Teile wahren es Wert daher. Was nicht geht geht nunmal nicht
Hey Leute ich hab nun ein Paar bilder für euch:
Ich habe mir von dem Chef meiner Frau nen Trabant Besorgt bj88 Deluxe.
Wollte ihn eig. Komplett neu Aufbauen aber als ich ihn zerlegte kahm das Große Schrecken... Sehr viel Rost überall wo man hinschaut. Und zwar an Firtelschalen rundrum, VL Die komplette Radhausschale die komplette Ecke von der Batterie, Oberen sowie die unteren Einstegsleisten bzw Schweller beidseitig, Das Geweih, Vorn wie Hinten das Bodenblech, Die Rückwand wo die Lichter usw. dran sind und die Bleche unter dem Dach und die Brille Vorne Seit nicht böse aber ich habe damit auch anders gerechnet... Ich Zersäge ihn Momentan und behalte das was sinnvoll ist und gut in schuss den Rest hau ich weg aber davon gibt es ja jede Menge..
ich werde mir eine Karosse Besorgen müssen die nicht ganz so ´´Tot´´ ist wie diese
so sah er ja gut aus
Beim Zerlegen
Kofferraum
Bodenblech Vorn
Die Batterie Ecke
Geweih
Und nun beim Zersägen
falls jem. was braucht bitte per pn melden
werde mir wohl für das Projekt eine neue Karosse besorgen müssen....
R.I.P