vorne scheibenbremse und hinten trommelbremse vom trabant 1.1 mit lochkreis 4x100
bilder kann ich leider grad keine machen, da ich grad umbaue und alles rausgerissen habe
ich würde dir für hinten auch die trommeln empfehlen weil 1. is es günstiger 2. adapter möchte ich so wenig wie möglich haben und 3. hast mehr platz
Beiträge von los_Buschos
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hey durch zufall hab bin ich grad am experimentieren mit den bbs rm 012 und bei den dingern kannst du alles geben mit tieferlegen bei mir war überall genug platz, gut ich muss dazusagen ich hab meine kannten amkotflügel weggenommen aber platz war trotzdem.
ich hätte noch n anderes anliegen, hat jemand schon mal das problem gehabt das die 6cm gekürzten stoßdämpfer, die es zu kaufen gibt noch nicht kurz genug sind?
bei mir sind sie voll eingefahren und gehen nicht weiter, dämpfen demzufolge auch nicht und was am schlimmsten is sie verhindern das mein auto noch tiefer kommtkann mir einer helfen?
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alter schwede das mopped hat auch schon mal bessere zeiten gesehen -
irgendwoher kommt mir das ding bekannt vor.....
so keine frage top preis, wenn er noch so aussieht wie auf den fotos von 2008
ich würde einfach mal hinfaren und anschauen, auch wenn es nich grad um die ecke is aber wenn ernsthaft interesse besteht kann man das schon mal machen -
danke fuchsi, bis jetzt schaut es ja ganz gut aus
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ich fahr zur zeit fast jeden tag damit bis die soinson vorbei is....
letztens in dresden war es bisschen ekelhaft aber an sich kein problem -
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mal zurück zum thema^^
das sieht interessant aus, zwar bissl teuer für meinen geschmack aber dafür neu und schau auch so aus...
was meint ihr?
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alter wie geil is denn der kübel bitte
den kenn ich ja noch gar nicht -
genau so is es das beste erst alles zusammen bauen dann den koti nach fahrwerk und felge bauen, dann kannst du dir sicher sein das es passt
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übrigens danke nochmal an die ifa-inst für das geile wochenende
wenn wir noch dürfen kommen wir gern mal wieder zu euch
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vorn: umgearbeitete 130er feder und hintern: 90er
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By los_buschos at 2011-07-24[Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/2743/img0448ue.jpg]
By los_buschos at 2011-07-24 -
so ich bin grad mal wieder dabei und bin immernoch planlos...:(
erstmal hab ich bei laufenden motor mehrmals das massekabel an der batterie abgezogen um zu kontrollieren ob dir LIMA überhaubt lädt, resultat:
erst ging er gleich aus und beim 2. mal is er weitergelaufen
dann hab ich bei abgezogenen massepol mal die spannung gemessen und siehe an 14-15V also genau richtig aber wenn ich den massepol wieder anklemme sind es nur noch bissl über 12v und das hab ich mit 2 battierien probiert bei der einen bin ich 100% sicher das sie io ist weil es die batterie ist die ich in meinem alltagsauto fahre.
woran kann das denn liegen???mfg
und danke schon mal für die antorten bis jetzt -
Sooo....
ich hab mich heute nochmal mit dem Problem befasst und bissl gemessen und gefummelt...
da ja das originale Massekabel direkt am Getriebe befestigt ist hab ich einfach mal den Widerstand zwischen Ggetriebe und Karosserie gemessen: 1.3 Ohm
dann hab ich das Getriebe mit der Karosse durch ein etwas dickeres Kabel verbunden um den Widerstand zu verringern, erfolgreich!
Dann dachte ich mein Problem ist damit durch aber so wirklich was gebracht hat es nicht
Jetzt hab ich echt keine Idee mehr woran es liegen könnte, das Pluskabel is auf alle fälle mehr als ausreichend im Qerschnitt masse mit der karosse is ok und jetzt auch noch zusätzlich mit dem Getriebe verbunden.
Vieleicht habt ihr ja noch eine Idee woran es liegen könntemfg
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70mm² sind aber zu fett!!!!
Hab ja mein Kabel jetzt schon grad so durchbekommen überall... -
Also müsste ich zur Not ne Masseleitung bis vor ziehen und irgendwo am Getriebe oder am Motor befetigen so wie es original auch ist?
Na dann werd ich mal messen, danke erstmal fürdie Hilfe -
Hi Leute,
die Suche hat mich nich weiter gebracht, deswegen mach ich hier mal ein neues Thema auf.
Ich hab meine Batterie im Kofferraum (66ah) und damit folgendes Problem:
hinten an der Batterie kommen bei laufenden Motor nicht viel mehr als 13v an, obwohl die Spannung über 14v ist wenn man direkt an der LIMA misst.
müsste also eigentlich in Ordnung sein....
Nach hinten liegt ein 28mm² Kupferkabel mit 5m Länge und ich denke nicht das dadurch so viel Spannung verlohren geht.
Hat einer ne Idee was da los is?mfg