Beiträge von schnuppi

    morgen. also ich habe mich mal an die tipps von butcherbird gehalten. ich habe die unterbrecherplatte ausgetauscht und bin dann ne runde Autobahn gefahren. ich muss sagen, er hat recht gehabt. was die ersten 5 minuten hinten rausgekommen ist, da brauchten die autos hinter mir Nebelscheinwerfer.
    Jetzt schnurt er seit 2 wochen wie ein junges kätzchen.


    schon mal danke an euch alle

    @ Butcherbird


    danke für den Tipp, werde am WE mal nach den Unterbrechern sehen und dann wird er mal 500km Autobahn geprügelt. Jetzt wundert mich auch nicht das er gelegntlich aus dem Auspuff so ne klebrige masse rauskommt. Muss ahlt mal richtig verbrannt werden.


    Feuerlöscher ist ja im Kofferraum :thumbup:

    ?( Hallo,



    ich bin neu hier und habe seit ein paar wochen ein Problem mit meinem Trabant. Kurze Schilderung. Er läuft eine gewisse strecke richtig gut( rennt wie Hexe). Dann stell ich ihn irgendwo ab. Ein Paar stunden später oder am nächsten Tag fährt er zwar, kommt aber nicht mehr ausm Ar***, hat am Berg totalen Leistungsabfall und geht im Stand aus. Habe darauf hin festgestellt, das eine Zündkerze nass war und Zündkabel-Stecker etwaslocker. Habe alles neu gemacht( Zündspulen, Kabel, Stecker und neue Kerzen) Zündung wurde neu eingestellt.



    Fazit. Trabbi rannte wieder wie Hexe......Bis zum nächsten Morgen.....Kam wieder nicht ausm Ar***. Wieder Zündkerze nass. Wieder eine trockene eingebaut und wieder rennt er wie Hexe....Bis zum nächsten Morgen



    Ende vom Lied. Ich muss immer ne Zündkerze im Auto auf Reserve.



    Was kann das Problem sein und was könnte ich dagegen machen???



    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte



    Danke und Gruß Schnuppi