Beiträge von aze

    Hi also falls das Gesuch noch aktuell sein sollte würde ich zur verfügung stehen habe aber einen Tourist keine Limo 1,3.
    Ist mein neuestes angemeldetes auto, Bj 90, ca.400 km die woche, seit glaube 6 jahren in meinem besitz!also Alltag würde ich schon sagen! Soweit Original bis auf geringe modifikationen um in Berlin in die Umweltzone einreisen zu dürfen!
    Falls schon jemand gefunden wurde oder nur limo gesucht wird sag bitte bescheid.
    Danke

    Vieleicht hat er auch eine F Karosse gespendert bekommen die brauchten auch keine kulikow antenne , sind den die anderen Löcher da A spezifisch?
    waffenhalter, Spatenhalter,2mal sanikasten usw

    Hi also eigentlich müsste das loch ja vorhanden sein ,vorrausgesetzt du hast auch einen A und keinen F
    kübel! verdeckblech habe ich leider keins, Fehlt bei meinem auch zum Teil,aber wegen dem Loch
    kann ich bei gelegenheit mal messen .

    Das armaturenbrett kann auch das richtige sein genau wie der wischerschalter !
    Kommt darauf an welches Baujahr der Kübel haben wird ,auf dem Bild sehe ich nur eine Sicke?
    Also schonmal kein 90 er
    Hätte übrigens noch einen satz stosstangen Über

    Auf der Blechplakette sieht aber alles ziemlich ab werk aus!!
    Ist aber mit sicherheit nicht rauszubekommen,wirste also leider kein besen bekommen

    Wird wohl eine Wendewirrenvorserie sein die universalnummern gingen anstelle der 7 vorn mit der 9 weiter !
    Aber laut lisse auch erst 901081 also eine nummer die es nicht gibt mit der falschen Karosse!!
    der stand bestimmt in zwickau irgendwo rum und die nummern waren schon weg ,da haben sie eine genommen
    die noch frei war
    Die snt nummern gab es auch erst ab 90

    Ey alder watschreibstn du hier wat für autos hast du denn Gewaschen ??? Kann ick mich aber nich errinnrnrn oder wie dit heisst!! Eiershampoo???? Welche eiere?? Reloadet

    @Hecki..... also icke Köppe ajenommen alle beide lassen sich bewegen !!Scheisse Kurbelwelle fest
    Also Motor ausbauen welle reparieren ick also beim Motor ausbauen, alles ab ,Motor raus
    Ende vom Lied in der Kupplung lag soviel Alu Späne Korosion Das das Schwungrad sich nich mehr drehen konnte ,
    nach dem säubern war die Welle Frei AAAAlso allles Gut zusammenbauen saubermachen Schwimmen gehen!!!
    Trotzdem Danke fürn Tip :)

    Wie denn wärme wie warm ???
    Isn V 4 vom sappo im Luaz 967 m
    Und dann wenner warm ist ? Gang rein hin und her rollen, schieben bis er Kommt war so meine Idee

    Hi hat jemand eine superlösung oder Idee wie ich einen Festgerosteten Motor frei Bekomme??
    Ist kein 2 Takter, Auto stand 10 Jahre in der Garage vermute Kolbenringe angerostet
    habe Bremsflüssigkeit 1 woche einwirkenlassen nix ,dann 2 Tage WD 40 nix ,jetzt graphitöl drinne mal sehn

    Najut dann werd ich mal leise schreiben und meine Quelle die ich gern zur verfügung stelle verraten in der Kft oder strassenverkehr ,muss ich nochmal genau sehn steht das ab 1986 das einheitsfahrgestell gebaut wurde und das hat dann keine Blattfedern mehr !! Zu der unglaublichen Lüge (vermutung)mit der bremse habe ich mich hinreissen lassen!!Bitte vielmals um sorry habe bisher nur gebremste gesehen, ist ja ein ziemlich neues Model und vorrangig wohl fürn Export daher so???!!! :rolleyes:

    Ich hätte auch noch was,ich habe mir vor Kurzem einen CT 7 zugelegt


    und mich über den Informiert, u.a. KFT ,Straßenverkehr u.s.w. das zul. ges.Gew. beträgt 550 Kg ausserdem bin ich mir ziemlich sicher das es ihn nur ohne Blattfeder gab und warscheinlich nur gebremst (mechanisch)!! Es sei den es gibt da andere Infos!!


    Achso der Deckel und der Rest vom CT 7 lassen sich super Ganz allein aufbauen !

    Mit der Lenkung habe ich gerade durch das spiel, einfach nur 5 mal durchlesne dann bissl Probieren und Probefahren
    bekommt mann hin wenn man will !! Ich dachte auch meine Lenkung ist fertig und eine neue muss rein,aber
    die neuen anderen gebrauchten hatten nur noch mehr oder genau soviel Spiel ,also Backen zusammen und nach 15 Jahren
    mal Lenkung alleine neu einstellen! Alles kein Hit Lesen und Probiern viel Spass schaffste

    Trabant 1969 bis ich diese Jahr den Qek bekommen habe wußte ich nicht das da nicht nur Fernseher gebaut werden!!!
    Gibt bestimmt noch mehr Hersteller ich weiss noch von einem qek der wurde in einem Chemiekombinat gebaut
    ,in Sachsen irgendwo weiss nich mehr genau wo!

    Kann schon sein,glaub ich aber soo nich dann hätten ja auch alle denn gleichen hersteller und nich einfach mal einer nur den Fahrgestellhersteller!!! Ausserdem wenn alle in einem Werk endmontiert wurden würde es wohl keine Doppelten Fahrgestellnummern Geben! Aber zum spezielem Fall bei meinem Ex 400er hat der Tüv als Hersteller Sonstige eingetragen weil kein Typenschild mehr da war,ging auch Problemlos !!

    kann so richtig sein muss aber nicht ! mein Qek ist von cas stassfurt und die Fahrgestellnummer gab es
    nochmal nur bei einem anderen hersteller !!! also vorsichtig bei der zulassungsstelle anfragen ob die Kombi
    Fahrgestellnummer und Hersteller schon vergeben sind! Es gab mehrere Hersteller mein Bruder seiner z.B. ist
    vom Reifenwerk Fürstenwalde Denke mal die Qeks wurden so als konsumgüterproduktion hergestellt deshalb gibt es so viele Hersteller