Ich hab dieses Loch auch schon mal gesehen, bei mir war es unbelegt und mit ein Gummistopfen zugemacht. Ich hab mir aber so gedacht das es auch für den runden Warnblinkerknopf sein könnte? Vielleicht das man den runden oder den viereckigen einbauen kann. Ah jetz hab ichs, das is das Loch für die manuelle Handpumpe fürs Scheibenwischwasser!
Beiträge von Atti601
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Ich schätze den momentanen Handelswert beim Dachgepäckträger zwischen 70 und 100 Euro und pro runde Stoßstange auf 40-50 Euro, der Zustand ist den meisten egal und verzinken würd ich sein lassen, da verzieht sich die Stoßstange zu sehr und das is genauso teuer wie der momentane Wert.
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Ok ich frag ihn mal
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Das wäre natürlich nicht so gut... Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?
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Tut mir leid das ich das jetzt sagen muss aber ihr habt beide nen Denkfehler, er redet von der Stucko-Scheibe (an Bremsankerplatte), nicht von den Glocken. Die Scheibe kann man Problemlos andersrum einbauen.
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Ich hab Little schon mal danach gefragt seine Antwort war :
"Hallo,
Bei den 6 cm kürzeren Dämpfern ist die Kolbenstange und das
Mantelrohr je 3 cm kürzer. Du gewinnst also 3cm mehr möglichen
Federweg. Ob das dein Problem ist und dagegen hilft, konnte ich aus
deinen Ausführungen nicht herauslesen, vermutlich aber schon.Mit freundlichen Grüßen
Ralf Langer"
GeschäftsführerAm besten ich bestelle einfach die kürzeren und schau was passiert, die Sache ist nur, falls ich das Problem nachher immer noch habe sind 100 Euro in den Sand gesetzt und einmal eingebaute kann ich bestimmt nich wieder zurück schicken. Darum wollte ich euch um eure Meinung bzw. Erfahrungen fragen.
Wir hatten mal nen TÜV-Prüfer der alles einträgt, der ist aber leider in Rente gegangen, weis noch gar nicht wer meine Scheibenbremse Eintragen soll Hab sogar umgeschweißte Felgen innerhalb 5min Eingetragen bekommen "Felgen mit geänderter ET" alles ohne Thema. Schade das es den nicht mehr gibt. Im Anhang sind meine Eintragungen. Hatte früher mal Spoilerzeugs dran, aber habe mich später für Original Chromzeugs entschieden.
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Hallo,
ich habe ein Problem bzw. eine Frage, ich besitze Schraubfeder hinten und habe eine Tieferlegungsfeder (für Ford Escort) von Vogtland +Federwegsbegrenzer(ca.80mm tiefer) eingebaut und auch eingetragen bekommen. Dadurch das ich aber originale Dämpfer drin habe federt die Hinterachse quasi gar nicht mehr sondern schlägt die ganze Zeit nur an, selbst auf eben aussehender Straße... Ich fahr nun mittlerweile 3 Jahre so rum. Ich habe jetzt einen Klappfix erworben und traue mich nicht diesen anzuhängen aus Angst vor Achsbruch oder Domdurchbruch. Jetzt kommt meine Frage: Kann ich diese extreme härte durch Stoßdämpfer 6 cm kürzer härter für HA Schraubenfeder Trabant P 601 die es bei Trabiteile gibt verändern? Oder bringt das nix? Ich hab echt angst das etwas kaputt geht. Ich hoffe er würde dann auch hinten nicht noch tiefer werden, sonst sieht es dann aus wie polnisches Keilfahrwerk.
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Die Gedanken hatte ich auch schonmal. Ich finde es spricht überhaupt nix dagegen, es erfüllt lediglich seinen Zweck. Es heißt ja schließlich "SturzKORREKTUR" und du korrigierst in diesem Fall ja deinen Sturz.
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Ich finde er sieht erstmal gut aus, aber 500 Euro dürften meiner Meinung nach ausreichen.
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Genau dasselbe Problem hab ich mit meiner Schwalbe auch, vielleicht brauch ich auch einfach nur mal ein Ölwechsel machen. Keine Ahnung...
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Und jetzt steht auf der Seite auf einmal vorraussichtliche Lieferung ab SEPTEMBER 2010, toll jetz haben die das schon so oft verschoben, da muss man sich wohl unwuchtige Bordsteingeschädigte und Loch aufgeweitete überteuerte aus der Bucht holen
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Variante A mit Ostereiergrill wär no bessa
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Das kann ja nich wahr sein, Freital ist für mich das geilste Treffen überhaupt. Jedes Jahr war ich dabei. Da kann ich ja nie meinen neuen Klappfix ausprobieren. Also der Berg war immer so voll, da kommen wohl finanzielle Dinge nicht in Frage.
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Das kann ja nich wahr sein, Freital ist für mich das geilste Treffen überhaupt. Jedes Jahr war ich dabei. Da kann ich ja nie meinen neuen Klappfix ausprobieren. Also der Berg war immer so voll, da kommen wohl finanzielle Dinge nicht in Frage.
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Ich danke euch für euche Hilfe, ich werde Masse nehmen.
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Ich weis eben nur noch nicht ob ich masse oder + durch den Anzeiger durchlaufen lassen soll? Eine kleine rote Lampe hab ich schon im Armaturenbrett eingebaut.
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Hallo, ich habe mir aus einem Wartburg einen Bremsflüssigkeitstandanzeiger ausgebaut, er passt genau auf den Trabant Bremsflüssigkeitsbehälter allerdings hab ich keine Ahnung wie ich den anklemmen soll. Da is ein schwarz-rotes und ein schwarzes Kabel dran, hab aber keine Ahnung wo die hingehen und wie und von wo die Kabel für die Lampe kommen die dann aufleuchten soll wenn die Bremsflüssigkeit leer ist. Kann mir vielleicht jemand helfen? Am besten wäre ein Schaltplan, jab im Netz noch keinen gefunden.
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Ich fahre den Firestone Multihawk, mit diesem bin ich sehr zufrieden, auch in Kurven und bei Nässe.
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Also ich habe für meinen gebremsten Klappfix CT-6-1 zum Tüv 2009 genau 26 Euro bezahlt. Wusste gar nicht das es da Unterschiede bei euch gibt Für meinen HP 401 Anhänger bezahle ich ganz genau das gleiche.
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Hi, ich kann dir vllt helfen, ich hab noch 12 Ersatzmotoren, diese werd ich eh nicht alle brauchen, obwohl...hm keine Ahnung darüber können wir ja mal per E-Mail quatschen... Wir haben uns ja schonmal gemailt. Nuja jedenfalls wollt ich dir hiermit mitteilen das ich das schwarz geil finde, ich steh da voll drauf, ich gebe dir hiermit eine kleine Inspiration und zeige dir ein Foto von meinem Wintertrabi, den hab ich extra im September 2007 schwarz lackiert und mit Karos verschönert.