Beiträge von Atti601

    Ich hab dieses Loch auch schon mal gesehen, bei mir war es unbelegt und mit ein Gummistopfen zugemacht. Ich hab mir aber so gedacht das es auch für den runden Warnblinkerknopf sein könnte? Vielleicht das man den runden oder den viereckigen einbauen kann. Ah jetz hab ichs, das is das Loch für die manuelle Handpumpe fürs Scheibenwischwasser!

    Tut mir leid das ich das jetzt sagen muss aber ihr habt beide nen Denkfehler, er redet von der Stucko-Scheibe (an Bremsankerplatte), nicht von den Glocken. Die Scheibe kann man Problemlos andersrum einbauen.

    Ich hab Little schon mal danach gefragt seine Antwort war :


    "Hallo,


    Bei den 6 cm kürzeren Dämpfern ist die Kolbenstange und das
    Mantelrohr je 3 cm kürzer. Du gewinnst also 3cm mehr möglichen
    Federweg. Ob das dein Problem ist und dagegen hilft, konnte ich aus
    deinen Ausführungen nicht herauslesen, vermutlich aber schon.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Langer"
    Geschäftsführer


    Am besten ich bestelle einfach die kürzeren und schau was passiert, die Sache ist nur, falls ich das Problem nachher immer noch habe sind 100 Euro in den Sand gesetzt und einmal eingebaute kann ich bestimmt nich wieder zurück schicken. Darum wollte ich euch um eure Meinung bzw. Erfahrungen fragen.


    Wir hatten mal nen TÜV-Prüfer der alles einträgt, der ist aber leider in Rente gegangen, weis noch gar nicht wer meine Scheibenbremse Eintragen soll ?( Hab sogar umgeschweißte Felgen innerhalb 5min Eingetragen bekommen "Felgen mit geänderter ET" alles ohne Thema. Schade das es den nicht mehr gibt. Im Anhang sind meine Eintragungen. Hatte früher mal Spoilerzeugs dran, aber habe mich später für Original Chromzeugs entschieden.

    Hallo,


    ich habe ein Problem bzw. eine Frage, ich besitze Schraubfeder hinten und habe eine Tieferlegungsfeder (für Ford Escort) von Vogtland +Federwegsbegrenzer(ca.80mm tiefer) eingebaut und auch eingetragen bekommen. Dadurch das ich aber originale Dämpfer drin habe federt die Hinterachse quasi gar nicht mehr sondern schlägt die ganze Zeit nur an, selbst auf eben aussehender Straße... Ich fahr nun mittlerweile 3 Jahre so rum. Ich habe jetzt einen Klappfix erworben und traue mich nicht diesen anzuhängen aus Angst vor Achsbruch oder Domdurchbruch. Jetzt kommt meine Frage: Kann ich diese extreme härte durch Stoßdämpfer 6 cm kürzer härter für HA Schraubenfeder Trabant P 601 die es bei Trabiteile gibt verändern? Oder bringt das nix? Ich hab echt angst das etwas kaputt geht. Ich hoffe er würde dann auch hinten nicht noch tiefer werden, sonst sieht es dann aus wie polnisches Keilfahrwerk. :)

    Die Gedanken hatte ich auch schonmal. Ich finde es spricht überhaupt nix dagegen, es erfüllt lediglich seinen Zweck. Es heißt ja schließlich "SturzKORREKTUR" und du korrigierst in diesem Fall ja deinen Sturz.

    Und jetzt steht auf der Seite auf einmal vorraussichtliche Lieferung ab SEPTEMBER 2010, toll jetz haben die das schon so oft verschoben, da muss man sich wohl unwuchtige Bordsteingeschädigte und Loch aufgeweitete überteuerte aus der Bucht holen :thumbdown:

    Hallo, ich habe mir aus einem Wartburg einen Bremsflüssigkeitstandanzeiger ausgebaut, er passt genau auf den Trabant Bremsflüssigkeitsbehälter allerdings hab ich keine Ahnung wie ich den anklemmen soll. Da is ein schwarz-rotes und ein schwarzes Kabel dran, hab aber keine Ahnung wo die hingehen und wie und von wo die Kabel für die Lampe kommen die dann aufleuchten soll wenn die Bremsflüssigkeit leer ist. Kann mir vielleicht jemand helfen? Am besten wäre ein Schaltplan, jab im Netz noch keinen gefunden.

    Also ich habe für meinen gebremsten Klappfix CT-6-1 zum Tüv 2009 genau 26 Euro bezahlt. Wusste gar nicht das es da Unterschiede bei euch gibt ?( Für meinen HP 401 Anhänger bezahle ich ganz genau das gleiche.

    Hi, ich kann dir vllt helfen, ich hab noch 12 Ersatzmotoren, diese werd ich eh nicht alle brauchen, obwohl...hm keine Ahnung darüber können wir ja mal per E-Mail quatschen... Wir haben uns ja schonmal gemailt. Nuja jedenfalls wollt ich dir hiermit mitteilen das ich das schwarz geil finde, ich steh da voll drauf, ich gebe dir hiermit eine kleine Inspiration und zeige dir ein Foto von meinem Wintertrabi, den hab ich extra im September 2007 schwarz lackiert und mit Karos verschönert.