Beiträge von TrabiFranzl

    Ich glaub der Scheibenrahmen war doch mit innen und außenteil ein komplettes Karosserieteil. Dieses teil besitzt so viel steifigkeit in sich das man da groß nichts versteifen muss an der karosserie, man sollte halt nur beim ausbohren sehr vorsichtig mit bedacht und ohne druck vorgehen. Man muss ganz besonders auf die kante achten wo der scheibenrahmen auf der spritzwand aufliegt, die passt gerne mal nich so ganz. :thumbup:
    Um jegliche angst vor verzug auszuschließen sollte man vorher nochmal n paar maße am dach nehmen und im motorraum und sie sich grob aufschreiben und nach dem einklemmen des neuen rahmens nochmal kontrollieren. So hat es bei mir tadellos funktioniert.
    Sonst die ganz normalen schweißzusätze verwenden, wie Schweißprimer und so.

    So das Kollektiv ist auch wieder sicher in Rostock eingefallen. Es war wieder ein wunderschönes Treffen, endlich mal mit nem festen Zelt und wiedermal mit unbezahlbarem Wetter. Es war sehr sehr schön und lustig dank des Trabantgeschwaders Küste.
    Wir sind nun auch alle man denke ich leer Geschissen und sauber Geduscht. Autos hielten alle tadellos durch.


    P.S. Oberförster Pudlich hat wieder kein Rehlein zum *erlegen* oder zähmen fürs wildtiergehege gefunden. Schade eigentlich. :thumbdown:


    2,5 min zum Lemuren Mossi? das hat aber lange gedauert denn bei dir. Ich hätte, mit atemmaske, sofort gehen können. Aber der *Heimscheißer instinkt* war Stärker. ;)


    Vielen lieben dank für das schöne treffen an den Veranstalter.

    Ja ich würde sagen da fehlt dir sauber ein gewinde, entweder zurück zum händler, oder selber schneiden. Ich würds aber zurück zum händler bringen.


    Um zum Thema nochmal etwas zu sagen, Teflonpaste ist auch sehr gut um die RBZ und sonstige bremsteile zu schmieren und zu schützen, seit dem ich die verwende hatte ich nei wieder so arge probleme

    So der fehler wurde nun nach langem suchen entgültig gefunden und ausgemärzt, es lag am ende an etwas so banalem wie dem Schwimmernadelventil welches im minderwertig Nachproduziert wurde und somit ein wenig zu lang war und der durchlass oben nicht dem entsprach was drauf stand.


    Nun läuft er so gut das man angst hat wenn man im 4. gang vom gas geht und man absolut garnichts mehr hört weil er sofort ins standgas absackt.

    Huhu ihr lieben
    Ich hab n Problem mit meinem Kübelchen (12V Gleichstrom Lichtmaschine, Pertinax Unterbrecher, Vergaser 18 HB2-7)


    Mein Motor nimmt super gas an hat auch gute leistung, kein Klingeln, aber sobald ich vom gas geh und er in den leerlauf wechseln möchte klingt es so als wenn er wenige sekunden auf 900 U/min bleibt und denn schlagartig wie als wenn man einen schalter umlegt sakt er ab auf seine 700 U/min und bleibt auch dort Tadellos.


    Ich weiß nicht so recht was es nich sein könnte, undichter motor glaube ich nicht da er erst neu gedichtet wurde.


    Mfg