Beiträge von Peterle

    Dein Begeleiter scheint in einem aussergewöhnlich schlechten Zustand zu befinden.
    Kaltstart bei -10 Grad ist kein Problem. Absolut nicht, vorallem bei 12 Volt.
    Und was deine Lenkung betrifft: Der ist es nahezu egal wie kalt das ist, vielleicht solltest du sie mal überholen und einstellen.


    Nur mal so als kleinen Tipp!

    Ich gehe mal stark davon aus das es noch die original Reifen waren. Sowas gehört dann schon verboten. Irgendwann gehen die mal kaputt. Neue von Heidenau, neue Lager und neues Fett nach 30Jahren mal, und das Ding hält ewig...

    Mein herzliches Beileid auch von mir, ich hatte heute Nachmittag in das Forum geguckt, und da lese ich das...


    Beim letzten ITT hatte ich doch schon relativ oft mit Markus gesprochen. Er war so freundlich, nie wäre ich auf die Idee gekommen das er so krank ist. Ich weiss noch wie wir uns am Sonntag verabschiedet haben und das wir uns im nächsten Jahr wiedersehen wollten.
    Nun bin ich sehr traurig das so ein Mensch von uns gegangen ist und ich nun leider mein versprechen nicht einhalten kann.
    Ich werde Markus vermissen.


    Johannes Kutter

    Dann ist ja gut, aber du kennst die Vorgeschichte ja auch, deswegen bin ich skeptisch. Ich frage mich immernoch wie es möglich ist bei einer Lackierung nicht festzustellen das es an manchen stellen kein Blech gibt... :S

    Na eigendlich halte mich aus sonen Diskussionen lieber raus, ich komme sowieso nicht gegen an.
    Komisch blos das ich bisher immer mit 2 Personen, vollem QEK etc. überhall hingekommen bin. Und viel langsamer und vorallem länger Unterwegs bin ich auch nicht, jedenfalls verglichen mit unserem Ford.
    Natürlich kann starker gegenwind das Tempo drosseln, aber hingegen sind steigungen eigentlich überhaupt keine probleme.
    Ich stelle mich halt auf das Auto ein, dann past das.
    Ich freue mich trotzdem wieder auf unseren Sommercampingurlaub.

    Das das mit dem QEK und dem trabant keinen Spass mehr macht kann ich definitiv nicht unterschreiben. Hier im Flachland bei uns geht das sehr gut. Wir können eigentlich immer im 4 Fahren, der Verbrauch ist gut und der Motor hört sich nicht gequält an. Und auch wir kommen am Ziel an. Zwar meide ich auch Autobahn, aber auf Landstraßen kann man auch sehr gut fahren. Und auch mit den bremsen gibt es keine Probleme, vorausgesetzt die Auflaufbremse ist vernünftig eingestellt, was sie nunmal bei vielen Qeks nicht ist. Aber natürlcih noch wichtiger ist das die bremsanlage des Zugfahrzeuges top in Ordnung ist.
    Ich möchte jedenfalls meine Campingzeit mit Trabant, QEK, 2Fahrrädern etc. nicht missen. :)
    Ninzu kommt, das ich wenn ich sage mal mit einem Durchscnitt von 55-60km/h fahre, genauso schnell bin, als ob ich kurzzeitig mit 160 fahre... Denn die gleihmäßigkeit macht viel aus.

    Da sich die Verantwortlichen denke ich mal freuen, für ihre Mühe mal ein paar Rückmeldungen zu hören, bitte: :):)


    Das Treffen war ja nun mein erstes ITT, ich war einfach begeistert, selbst meine Mutter war hellauf Glücklich! Die Organisation war spitze, alle Personen nett, das Wetter bombastisch und auch fand ich die Inselrally sehr schön, auch wenn wir nichts gewonnen haben.
    Desweiteren finde ich die Uhrkunde bei der Abreise mal richtig edel gemacht, so schön auf Fotopapier und so. Auch muss ich dem Ordner am Eingang, ich glaub Markus heisst er, mal Danke sagen, denn er war besonders freundlich, auch die ältere Dame im kassenhäuschen. Natürlich waren alle anderen Helfer auch stark!
    Ich bin auf alle fälle nächstes Jahr mit och mehr Leuten da!


    Nur ein paar kleine Verbesserungsvorschläge soll es geben: Es wäre schön, wenn es für die Damen mehr Duschen geben würde, denn das wurde bemängelt. Auch fand ich die Wassertoilette zum spülen auch besser als die Dixis. Ich weiss aber auch das es die Dingwer nicht für ein Appel und ein Ei gibt.


    MfG Hannes


    Edit: Sollten unsere neuen Barnimer Freunde mit ihrem lila 601 samt Dachzelt und lila Dübener Ei das hier lesen, bestelle ich noch schöne Grüsse. :thumbup:

    Theoretisch wenn du alles durchmessen würdest wüsstest du in unter 10min :thumbup: welches Bauteil defekt ist und könntest es reparieren/tauschen. Nu mach mal wegen sonen 2 Kabeln keine Stress...
    Kontrollier einfach nochmal Schalter, Birne und die Fassung, und dann Kabel etc.