Wo gibt es solche Schläuche, hab nur normale verbaut, hat mir ne Werkstatt damals besorgt aber die schwitzen defenitiv bei meim Kombi
Gruß Ralf
Wo gibt es solche Schläuche, hab nur normale verbaut, hat mir ne Werkstatt damals besorgt aber die schwitzen defenitiv bei meim Kombi
Gruß Ralf
Ich hab auch aus mangels an Erfahrung den Anhängerrahmen mit dem Zeugs gestrichen und gesprüht, na gut schon ein paar Jahre her, aber nu hat der Tüv Korossion bemängelt, also taugt das Zeug nur für den Hersteller was.............. werd nu sandstrahlen und verzinken lassen den Rahmen vom Anhänger
werd die Tage mal Vergleichsbilder machen und einstellen
Die Birnen sind doch von innen zu wechseln wenn mich nicht alles täuscht seh gleich mal nach bei mein Kombi
Schön, daß es nicht nur bei mein Trabi mit der glimmenden LKL ist, hab das Problem nie wegbekommen, hatte Regler Kohlen und 2x Drehstromlima getauscht, alles ohne Erfolg. Hatte das nur durch Zufall mal im dunkeln mitbekommen, daß die LKL glimmt, auch bei ausgeschaltetem Licht. Batterie war aber immer gut geladen...... Hab das Problem damals glaub ich sogar als Extra mit dazubekommen, wie ich den Trabi übernommen habe und bin dann jahrelang so gefahren, weil siehe oben............ Hab den guten dann aber auch mit diesem Problem in die Garage geschoben und da steht er nun schon mindestens 3 Jahre. Aber irgendwann muß ich das ja dann doch lösen und bin für Tipps hier dankbar.
Gruß Ralf
Hallo war grad dabei mein Kombi für den TÜV vorzubereiten, da ist mir aufgefallen daß die oberen Lage der Feder gebrochen ist. Kennt hier einer einen Federnschmied im nordwestlichen Umland Berlin´s oder im Norden von Berlin? Und braucht man unbedingt Spezialwerkzeug un die Feder zu wechseln? Kann ich mit den Trabbi notfalls noch ca. 100 km fahren? Dort erst hätte ich ne Hebebühne, bei mir hab ich nur ne Grube.
Danke und Gruß
Ralf
Und was für Achse ist drunter doch sicher eine Gummispringbockachse oder??? Dann fällt der für mich aus.............
Gruß Ralf
Ich hab noch nen Satz unbenutzter Felgen da und auch vom Anhänger die nicht nachlackiert wurden, helfen da Bilder zur Farbfindung? Sind aber aller Mitte/Ende 80er glaub ich
So hier Armaturenbrett von mir etwas modifiziert und eingebaut
und noch nicht fertig, etwas eingestaubt, nur lackiert und nicht eingebaut, dafür benötige ich noch nen Handschuhfach, weiß jemand, ob es dafür noch die Kedergummi´s gibt?
Tja und was mach ich ohne Typenschild? Und auch bei mein 2 Kombi´s ist Baujahr der Karo nicht da.
Gruß Ralf
Dann meld ich mal vorsichtiges Interesse für die AZHV an im Falle der Verschrottung.
@ Oldtimerfreund wie ist der Zustand der Tür und ist diese zu erwerben????
Was soll bei Gruppe Editor bedeuten????
Wie erfolgt eigentlich das Anmelden dort irgendwie bekomm ich das nicht hin
Weil da grad die AHZV sehe sind die bei Kombi und Limo identisch???
Na gut mein Kombi ist EZ 8/68, welches Grau war da, Silbergrau oder Alaskagrau?
Hallo gab es für Export/Genex 1968 noch ein anderes grau? Kann die handschriftliche Eintragung im Originalbrief leider nicht entziffern, zumal auch durchgestrichen, aber das Ende scheint grau zu heißen, zumal das Dach auch bis Anfang der 90er vor Ableben der Karo noch in grau war und meine Mutter auch immer sagte daß der Trabi früher grau war. Ich kann mich nur noch an das umlackierte blau und später das Biberbraun mit grauen Dach erinnern.
Hallo auch ich würd einmal Gummi in grau rundrum für mein Kombi vom 68 brauchen, um wenigstens die Optik zum Baujahr her halbwegs passent zu bekommen, technich ist es mir zu aufwendig und alles wird von der Optik her sicher nicht mehr gehen
Die Variante mit Hammerschlägen und richtigen Schraubendreher funktioniert nicht und wie soll das Kriechöl anm Senkkopf der Schraube zum festsitzenden Gewinde kommen?
AV P601 deluxe geht das mit dem Hilfsmittel auch bei versenkten Schrauben?
Bleibt noch die Idee mit dem Gasbrenner.......
Hallo Leute mein Problem ist, das die kleine Arretierungsschraube von der Bremstrommel sich keinen mm lösen läßt, hat eine hier im Forum dazu ne konstruktive Idee???
Danke
ibart601
ROS-T ... wäre für Opel Piloten[/quote]
so is besser
Nu nich gegen alle OPEL Piloten bitte!!!! Mein Manta hat kein ROST!!!!
LADA war ja wohl auch nich der Bringer in Sachen ROS-T
Eisbaer-X, mr.schust&kombiking, Post2 beachten!!!! Einstellen kann/tu ich die Unterlagen aber nirgends.
kombiking, zum Manschette wechseln Kupplung abschrauben, bei der Schraube, die mehr zum Hänger geht beachten, da ist der Auflaufdämpfer mit dran, die schiebt sich nach vorn, sobald die Schraube raus ist, der muß bei der Montage mit nem Dorn/Schraubendreher wieder zurückgedrückt werden, sonst bekommst Du die Schraube dann nicht rein, wenn der Dämpfer ganz entlastet ist.
Gruß Ralf