Beiträge von radabmartin

    Moin,da das gewriggel mit dem zwei Zylinder blöd war und der auch noch festging,habe ich jetzt einen Warti(Sven Danke) eingebaut.Aus dem mal eben sind nun 3 Monate geworden, aber wird bis Anklam noch alles eingetragen.Verbastelt wurden:Kupplung,Adapter,Scheibenbremse Golf,Gebläse Polo,Kühler Corsa,Auspuff 353 und Trabi.Nach der ersten Probefahrt muß ich sagen:RESPEKT was das Motörchen aus dem Trabi macht.Vielen Dank an dieser Stelle an meine 2-Takt-Freunde-Seevetal hier Olaf und Marco, ohne deren Hilfe wäre das nie was geworden.
    Liebe Grüße Martin

    Moin, nachdem ich nun alle Umrüstteile beisammen habe, war ich beim Graukittel.Aussage: Ja wird per Einzelabnahme alles gehen unter folgenden Auflagen:


    1.) 2 Kreis Bremssystem mit Scheiben vorne


    2.) Motor mit drei Halterungen auf dem Hilfsrahmen


    3.) Gutachten für verbaute Teile


    4.) Haupt und Nachschalldämper Wartburg


    5.) Heizung für die Frontscheibe


    6.) Nachweis einer erfolgten Einzelabnahme


    Alles soweit o.k.Aber hier im Norden ( Hamburg) hat noch keiner einen Umbau vorgenommen.Nunmehr habe ich das Problem, daß bis auf 6.) alles gelöst ist.Könnt Ihr mir mit der Kopie einer Einzelabnahme behilflich sein?


    Wir haben hier für den Prüfer jetzt 3 Umbauprojekte stehen, und von 11 angefahren Prüfern ist dieser der einzige der überhaupt zu o.g. Bedingungen zu einer Einzelabnahme bereit ist.


    Vielen Dank im vorraus 2 takt-freunde-seevetal Martin ;)