ahoi erstmal und allen ein schönes neues jahr
meines fing unglücklich an. ich hatte meine pappe 2 tage bei meiner freundin geparkt und wollte dann heute mittag wieder heim fahren. manchmal passierte es schon, dass er anfangs nur auf 1 topf lief (kälte, länger gestanden), aber nach ca. 300-400m hatte er sich bislang immer eingekriegt. vorgestern nicht!
da es aber draußen kalt war, und ich zuhause um ein vielfaches bessere schraubermöglichkeiten habe als unterwegs, fuhr ich die 40km halt auf 1 topf über landstraße nach hause.
zuhause dann die alten kerzen rausgeschmissen (waren eh ziemlich runtergebrannt), den motor mit nur 1 neuen kerze (die 2. funkte astrein, nur eben im kerzenstecker, nicht im kerzengewinde) gestartet und bei geschlossenem benzinhahn auslaufen lassen, damit der andere brennraum "trocken" laufen kann. danach die 2. kerze reingeschraubt, gestartet, und gehofft, dass dann beide töpfe laufen. aber außer ein paar anfänglichen zündungen war es dann wieder nur der eine topf, auf dem der motor lief. die andere kerze war nass.
also die prozedur noch 2x wiederholt ... irgendwann muss der trakt doch trocken sein!? aber fehlanzeige ... er läuft einfach nur auf 1 zylinder, obwohl die (neue) kerze trocken schön zündet.
beim fehlergrübeln kam mir nun die idee, dass vielleicht das kurbelgehäuse so voll benzin / öl steht, dass die kerze gleich wieder nass wird. realistisch? aber wie bekomm ich das am einfachsten trocken? hab ja keine ablassschraube im kurbelgehäuse oder ist vielleicht diese ganze fehleridee quatsch?
wer hat eine idee?
gruß, pit