Posts by Koko87

    Ich hak mich hier mal ein ....
    ich wollte mein Armaturenbrett in weiß/beige lackieren......... quasi so wie es die Teile auch mal gab.
    Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir ne RAL Farbe nennen die passt ?
    Danke.

    Neeee..... is wohl falsch angekommen.... die Achsstümpfe hab ich natürlich nicht mit pulvern lassen...
    Da ist nur das Gewinde gestaucht und ich bekomm die Mutter nicht mehr drauf. Dummerweise ist das ganze Teil schon fertig also neue Lager drin und auch die Bremse ist komplett neu und auch schon fertig .... hab keinen Bock alles wieder auseinanderzunehmen...

    Servus
    ich hab nun neu gepulverte Querlenker (HA) und wollte meine konischen Achsstümpfe wieder verbauen.
    Nun bekomm ich aber die Muttern nicht mehr drauf.
    Womit schneidet man die nach ?
    Handelt es sich um feingewinde ?
    Danke schonmal.

    Servus
    hat von euch jemand schonmal Trommeln Pulverbeschichten lassen ?
    Es mag zwar optisch schön aussehen weiß aber nicht wie dann die Wärmeabgabe funktioniert wenn die Teile doch mal sehr warm werden.
    Wie habt ihr eure Bremstrommeln veredelt ?

    Hallo,
    ich habe neue Bremsleitungen für die Hinterachse bekommen, musste diese jedoch nochmals biegen, da sie nicht so toll gepasst haben.
    Dabei ist aber das Wax abgelättert. Nun die Frage: Verhindert das Zeug Korrossion oder wofür isn das gut ?!
    Womit kann man dies am besten erneuern ?
    Danke

    Grüß dich Deluxe. Ich hab die gleichen Sitze wie du - hab ne 66'er Limousine. Ich hab eher das Problem dass das Kunstleder unten rum porös ist auf meinen Sitzen waren Schonbezüge drauf von daher gehen die mal zum Aufbereiter der wird sich mit Vorsicht mal drum kümmern.


    Ich hab selbst mal nach nem Stoff für neue Sitze gesucht aber das gleiche Muster werden wir wohl nicht mehr bekommen.

    Servus
    ich wollt fragen ob es beim Wechseln der Querlenkerbuchsen (Vorderachse) irgendwas zu beachten gibt.
    Wie macht man sowas ? Ich hab hier mal was von Reiben gelesen.... ist das notwendig ?
    Danke

    Servus
    es soll irgendwo in der Nähe von Altenburg nen Lackierer geben, der immernoch die "alte" Kunst des Lackierens beherrscht. Dieser Lackiererei soll es möglich sein die stumpfe, matte Optik hinzubekommen.
    Hat jemand nen Plan wer genau das macht ?
    Danke