Beiträge von Fli Flu Flugel

    Hallo
    als ich von der Arbeit nachhause fahren wollte, lies sich das kupplungpedal fast ohne Widerstand durchtreten und als ich dann gefahren bin, ist in allen Gängen, wenn ich das Gaspedal getreten habe die Drehzahl nach oben geschossen, wie als ob der Leerlauf drin wäre. Beschleunigt hat er dabei nicht.
    Auch das Anfahren war mehr als nur langsam.
    Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar :)

    hallo
    mein trabi bj oktober '89 und originalmotor mit knapp 94000km verbrauchtmomentan sehr wenig sprit.
    die ganze zeit binich im schnitt mit 6.5l/100km gefahren und die letzte fahrt wren es einfach nur noch 4.5, teils sogar etwas darunter.
    die strecke ist 100km lang, fahre ich jedes wochenende und das is jetz schon das zweite mal dass ich so wenig verbrauch
    was dazugesgat werden muss ich hatte schon 2 kolbenklemmer und kolbenringe sind defekt.
    ich hab auch nicht die absicht den motor in naher zukunft zu reparieren, da ich schon einen neuen regenerierten zur verfügung habe..
    ich will jur aus intersse wissen warum ich auf einma so wenig verbrauche.

    Hallo allezusammen!
    mein Anhänger quietscht wärend der fahrt und ich tippe auf die Lager.
    kann mir jemand sagen, welche ich da bestellen soll?
    Am besten mit bezeichung, bzw link wäre am besten.
    euer Flo

    Hallo,
    das der Trabant ungebremst nur 300 kilo ziehen darf ist ja allgemein bekannt.
    Meine Frage: Darf ich einen HP350.01 auch ziehen obwohl er für 350 kilo eingetragen ist und ungebremst ist?
    http://trabitechnik.com/index.php?page=72&lang=de&page_number=34 auf der seite steht, dass man dann halt einschränkungen beim beladen hat, also 50 kilo weniger^^
    wie sieht das heute mit unserer Bürokratie aus? ist das zulässig, wenn ich nur bis 300 kilo belade, oder darf ich den anhänger generell nicht ziehen?
    Bin euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet, weil ich hab mir nen 350.01 jetz gekauft und war dann stutzig geworden....

    Ich bin mal optimistisch dass das net so schlimm ist, weil letztens hammwa da n bissl dran gemacht und er lief besser denn je.getriebeöl getauscht neue dichtungen an den krümer und so

    @ matjes: knapp 85000km


    so wie martin werd ich warscheins dann auch machen...wenns motorschaden dann halt nen neuen motor einbauen,aba ich glaub kaum das das was ernsthaftes ist, weil, wie ich hier im forum gelesen habe, ziemlich viele das problem haben.scheint ne trabbikrankheit zu sein,aba nix ernsthaftes.ich nehm den motor demnächst auseinander samt auspuff und wenn ich was finde was die ursache ist poste ichs.


    Zurück zum eigentlichen thema.
    Kann eine zu fette mischung den motor rauer laufen lassen, sodass vibrationen entstehen?

    Fachmann...kostet einen Arsch voll Geld und das hab ich leider net *drop*
    lieber Teil für Teil austauschen und hoffen das der defekt sich so behebt.is günstiger denk ich xDDD und der Wert steigert sich noch dazu.
    Außerdem kennt sich hier in meiner Region keiner mit Trabis aus, also von den Werkstätten her und so viele Pappenfahrer gibt nich in der Pfalz. Bei mir nur so 4 oda 5.
    Mal schaun was die anderen dazu sagen, vll finden wir ja des Rätsels lösung.

    Ja das mit dem vollastklingeln bekomm ich schon noch irgendwie in den griff...
    Weil der motor läuft eigentlich sehr gut und das rasseln stellt sich erst nach ein paar kilometern ein,bzw wenn der motor auf betriebstemperatur ist, ansonsten läuft der wie ne eins. Was von jetzt auf nachher aufgetreten ist, praktisch über nacht, ist, dass er so rau läuft.
    So ne dumpfe vibration mittlerweile in allen drehzahlbereichen, ausser im Leerlauf.

    "... im Bereich zwischen 60 und 80km/h wenn ich Vollgas gebe. Einmal gabs dabei auch nen Kolbenklemmer. Dieses Klingeln tritt allerdings nicht auf, wenn ich nur wenig Gas gebe und der Motor auf der gleichen Drehzahl ist. Es hört auch wieder auf, wenn ich weniger Gas gebe."


    Genau dasselbe habich auch...tippe auf Luftleitbleche bzw iein Dichtungsring. was anderes kanns nich sein...

    Hallo Trabbigemeinde!


    Seit vorgestern läuft mein Trabser nich mehr so rund wie er vorher lief :(
    im unteren drehzahlbereich läuft der Motor sehr rau, ich vermute in den anderen Drehzahlbereichen auch aber da hört man das nich mehr weil der Motor so laut ist..
    Auch ist es nur im Innenraum hörbar, nicht von außen.
    Das kam von jetzt auf nachher, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich davor eine etwas zu fette Mischung hatte. Kann da ein Zusammenhang bestehen?
    Ansonsten fährt er sich super, bis auf das komische rasseln unter volllast, aba da vermute ich, dass das die Luftleitbleche sind die da vibrieren.
    Danke schonmal für eure Antworten :)
    Euer Flo

    Also bisher habi ch nix mehr gemerkt.
    Vielleicht hat er es ja unbeschadet überstanden..


    ich hab mal gelesen, dass wenn man rollt immer bisschen gasgeben soll, bzw auf halbgas fahren soll damit der motor geschmiert wird, weil ein 2takter ja nur schmiert wenn man gas gibt.
    kann mir da jemand bitte auskunft geben? ?(

    Moin!
    bin letztens mit meim Trabbi gefahren, etwas schneller als sonst...100..dann gings den berg runter 110 ungefähr und auf einmal bekomm ich kein Gas mehr..drück das Gaspedal bis zum Anschlag durch..nichts...und dann ging der motor aus.
    auf standstreifen gefahren, vollbremsung, motorhaube auf, geschaut, nichts.
    motor wieder angelassen..läuft ganz normal.
    seit dem war das nicht mehr..

    bei mir war des auch.. da is so eine halteklemmedings und die is gebrochen..
    echte pfriemelarbeit so ein teil wieder dran zu machen, wenn man sich den aufwand net machenwill und die komplette armatur+lüftung ausbauen will...
    aba es hat geklappt un jetzt wischts wieda :)

    ui das wusst ich nicht... SAUEREI! x.X


    also das war von der geschwindigkeit 90 runter auf etwa 30 und zwar so dass die reifen bis kurz vor knapp am blockieren waren.also es wear schon noch bissl weg bis dahin aba es war schon mehr wie ein normales bremsmanöver..


    vorhin hatte ich das auch als ich mit 80 inne 50er zone bin und ich einen blitzer bisschen weiter hinten gesehn hab..da bin ich natürlich dann indie eisen und da war das auch so. aba ansonsten bremst er ganz normal, mein Herbertsche :)

    N`Abend
    ich bin eben von einer Fahrt nach hause gekommen und musst einmal scharf bremsen.
    aba die bremswirkung war ncht so wie gewohnt sondern es hat geruckelt und hat sich irgendwie "gerollt" angefühlt.
    oder liegt das einfach daran das kein abs un kein bremskraftverstärker verbaut ist?
    oder sind die bremsen einfach schon an der belastungsgrenze gewesen oder schon am lebensende?
    hab TÜV seit oktober 2009..da dürfte eig dann noch nix sein oder? bin erst knapp 5000km gefahren.