Beiträge von Tiefflieger

    Sorry dann hab ich die Schraubendurchmesser vertauscht war jetzt auc nur schnell ausm Kopf!
    Das mit dem verschweißen wäre auch ne möglichkeit aber für mich als CNC Fräser im endeffekt aufwändiger!
    Die trapezförmige Anordnung der Schrauben im VW Achsschenkel ist ja nur ein lochkreis mit 2 Durchmessern (ich weiß ist doof ausgedrückt) jeweils eine Teilung von 90 Grad ...


    Vorn hab ich schon erfolgreich umgerüstet,war innerhalb eines Sa Vormittags geschehen und ich denk das wird hinten auch nicht viel anders... (hoff ich zumindest) :S


    Also in diesem Sinne Verabschiede ich mich für heute erstmal :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß Flo

    Sobald ich wieder in die werkstatt komme und die vw achse zerlegt hab mach ich ne zeichnung abgesehen von den Gewinden für die Achse.
    Was ich bis jetzt schon weiß ist dass es 10mal M10 gewinde außen und 4mal M8 innen sind die scheibe 10mm dick ist und 100mm im durchmesser


    Also
    Außendurchmesser 100mm
    Breite Adapter : 10mm
    Durchmesser 10mal M10 : ??
    Durchmesser bzw Gradzahlen 4mal M8 : ??

    Golf 3 tacho aber vom TDI wegen dem Drehzahlmesser da fängt der rote bereich bei 4500 an !
    Tacho muss ich ehh anpassen lassen wegen meiner Rad Reifen kombi
    glaub kaum dass der bei 175/50 R13 passt :rolleyes:


    mal sehen wie kompliziert das wird aber danke für die bezeichnung :thumbup:

    Da ich bei mir ein Golf 3 A-Brett drin hab und jetzt auch noch den Tacho einbauen will brauche ich ja so nen "hallgeber"
    soweit ich mich jetzt informiert hab ist ein Hallgeber ein anderes bauteil wie das was hier benötigt wird !
    Weiß vll jemand wie dieser Geber fürs Geschwindigkeitssignal im Fachbegriff heißt??


    Danke!!

    Bei der Zulassungsstelle war ich ja schon die haben zu mir gesagt entweder Brief oder Eidesstattliche erklärung vom vorbesitzer oder besser gesagt dem der den Brief verloren hat !
    Jetzt kommts ja jetzt muss ich dann auch noch beweisen dass der der den Brief verloren hat ihn auch besessen hat ..
    jetzt lass den hänger vor 10 jahren einer gekauft haben ihn in die scheune gestellt und den brief verloren...
    wem gehört jetzt offiziell der Hänger ??


    Der von dem ich den hab der hat ihn wiederrum von nem anderen den ich auch kenne und der hat den zu seinem Qek dazu bekommen !

    Wie finde ich jetzt heraus ob der Hänger schon 7 Jahre abgemeldt ist??
    Die Grün Weißen müssten doch anhand der Fahrgestellnummer rausfindden können wer der vorbesitzer ist oder??
    Wenn ich ne karosse an Straßenrand stelle finden die doch auch den besitzer dem sie dann die Strafe aufbrummen können...

    Hallo Gemeinde...
    war heut mit meinem neuen HP 350 beim TÜV.
    Der sagt außer ein paar schhönheitsfehler alles I.O
    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe keine Papiere zum Hänger abgesehen von nem Datenblatt :(
    Der Tüver hat mich gleich zur zulassungsstelle geschickt um das im vorraus abzuklären
    und siehe da ein Problem
    ohne papiere keine zulassung,wo bekommm ich jetzt Papiere her ??ich kenne den Vorbesitzer nicht der ihn zuletzt Zugelassen hat !!


    MFG Flo

    Ich bin der Flo
    Aufm Treffen letztes jahr lag ich die meiste zeit unter meiner Pappe hellblaue limo weißes dach direkt vorm großen Zelt!
    Viel geredet über nen langhaarigen???
    Bin erst seit Sommer bei dem Verein deswegen kanns sein das das an mir vorbeigegangen ist!


    Das mit dem Bier is doch mal ne aktion die ich gern mitmach *g*

    Will auch was von dem zeuch ^^
    Warum regt ihr euch immer wieder drüber auf ??
    Ich amüsier mich köstlich,jeden Tag das selbe und komischerweise versteh ich die ganze Aufregung nicht!!
    Trabiteile sind doch schon verdammt günstig aber trotzdem versuchen viele noch weniger auszugeben ..
    Warum könnt ihr euch nich einfach freuen das das Hobby vergleichsweise günstig ist???


    Gruß Flo

    Also ich hab eins vom Golf 3 drin ...
    War viel schneidarbeit bis es die gewünschte größe hatte aber ging !
    Schalter schließt ganz normal an solltest dir halt nen schaltplan vom Golf zulegen und mit ein bißchen geschick klappt auch dass.