Beiträge von soldier_mp69

    Hallo,


    ich habe mal wieder eine Herausforderung für euch.


    Ich habe für meinen Kübel endlich die langersehnten Tarnvorsätze beschaffen können. Jetzt musste ich beim Testen leider feststellen, dass die Lampenringe nicht über den Tarnvorsatz passen. Bei der MZ 250 TS Armee von meinem Kumpel passen die Vorsätze ohne Probleme. Ich habe allerdings zum Probieren Chrom-Lampenringe genommen. Kann es sein, dass am Kübel Lampenringe mit einem größeren Innendurchmesser verbaut wurden? Die Original(?)-Lampenringe von meinem Kübel habe ich noch nicht abgemacht und probiert.


    Viele Grüße


    soldier_mp69

    Es gibt Schalter für die Scheibenwaschanlage vom Barkas. Dort ist ein größerer (dickerer) Ring verbaut, der auch bei diesem Schalter passt.
    Guckst du hier: [ebay] 120416252494 [/ebay]
    Einen normalen Lichtschalter mit Ring habe ich noch rumliegen. Gibt es auf jedem Oldtimerteilemarkt zu Unmengen zu kaufen. Liegen so zwischen 5 und 10 €.

    Obwohl ich dieses Thema jetzt aus dem Archiv hervorkrame, kann ich dazu trotzdem folgendes sagen:
    Ich habe professionelle Reproduktionen auf Original [lexicon]DDR[/lexicon] Papier aus dem [lexicon]VEB[/lexicon] Papierfabrik Gräfenhainichen. Bilder dazu gibt es in meiner Galerie. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Angebot in der Rubrik "Biete" posten.
    Viele Grüße
    Tobias

    Da ich keine passendere Stelle zum Vorstellen gefunden habe, versuche ich es an dieser Stelle.


    Ich bin 30 Jahre alt, wohne in Potsdam und fahre seit Anfang August einen Trabant Kübel [lexicon]A[/lexicon]. Gesucht habe ich bereits seit drei Jahren, aber dieses Jahr habe ich erst das perfekte Fahrzeug gefunden:
    Meine ersten Projekte waren der Umbau auf [lexicon]EBZA[/lexicon] und die Umrüstung auf Diagonal-Stollenreifen vom Typ P31.



    Mein zweites Stück Ostalgie ist ein B 1000 Pritsche von 1966 in himmelblau.
    Ich hoffe, dass man sich auf dem einen oder anderen Treffen mal sieht.