Beiträge von P@G

    Also zum Waschen nehme ich das ganz normale Shampoo von Sonax, hartnäckige Flecken gehen mit Reinigungsknete runter.
    Zum Polieren nehme ich Menzerna 2500 und 1000
    Das 1000 um Kratzer rauszubringen und die 2500 als allgemeine Politur, ABER beim Trabi würde ich maximal die 2500er mit weichen Polierscheiben (keine gelben) nehmen. Der hat sehr weichen Lack da schleift man schnell mehr runter als man will. z.B. bei BMW oder Audi kann man beherzt zu kräftigeren Polituren greifen, da ist der Lank härter, beim Trabi zumindest meinem 1.1er aber nicht. Poliert wird aber erst wenn das Auto GANZ sauber ist. (und nicht auf das Plastik kommen, das wird schön weiß...)
    Als Versiegelung (kein Wachs, härteres finsh) nehme ich Chemical Guys M-seal

    Huiui hier gings aber rund.
    Nochmal danke P-240 fürs nachschauen, meiner ist kurz angesprungen und ist dann abgewürgt. Mit nem Rinnsal an Benzin was den Vergaser am Gehäuse verlassen hat.
    Das heißt wohl nochmal zerlegen, Schwimmer schließt scheinbar nicht sauber. Dazu hatte ich jetzt heute aber keine Lust mehr.
    Das mit dem einmal durchtreten vorm Start habe ich auch schonmal gelesen, ist bei vielen Autos so. Alte 911er Porsche wollen das übrigens auch.

    Hi,


    hab den Vergaser gereinigt die Düsen Ultraschallgebadet, war dringend nötig, manche waren komplett zu.
    ABER warum bewegt sich die Luftklappe jetzt nicht mehr mit dem Gasseil? Sie lässt sich aktuell nur noch von dem Temperaturding ansteuern. (Siehe Video)

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    https://youtu.be/-SGBb3B--dw

    Ok. War mir nicht sicher ob man da für längere Zeit aufbocken darf.
    Wo setze ich denn vorne den Wagenheber an? Finde hier keinen Punkt, da ist nur ein Unterbodenschutz. Mehr kann ich da von hier nicht sehen

    Hi, (Kurzfassung = letzte 2 Zeilen)
    bei meinem kleinen Schnucki steht einiges an.
    Hohlraumversiegeln
    Bremsflüssigkeit
    neue Reifen
    Ölwechsel
    Vergaser
    Verdeck
    ... (unendlich erweiterbar)


    Nun würde ich den kleinen gerne für die Dauer der Arbeiten aufbocken. Hier stellt sich die Frage wo und wie.
    Ich habe 4 Unsterstellböcke, einen guten Rangierwagenheber und einen 20€ Bauhaus Dekorationsheber.


    Wo setzte ich den Wagenheber an?
    Und wo stelle ich dann die Böcke drunter, ohne dass was rutscht.

    Das Problem des Absaufens besteht erst wenn der Motor warm ist, ich habe die Drosselklappe dabei jetzt mal beobachtet. Sobald der Motor warm ist, Drosselklappe bei Leerlauf geöffnet (ist das überhaupt richtig so) muss man sehr vorsichtig beschleunigen dass der kleine dabei nicht absäuft.


    Edit hab grad gemerkt, da gibt es ja 2 klappen, ich meine wenn die obere komplett offen ist, ab da an besteht das problem.

    Hi,
    Ich hatte bei meinem 1.1er erst Probleme mit dem Standgas, diese sind jetzt überwunden. Jedoch säuft der kleine jetzt ab wenn ich zügig gas gebe. Wenn man ihn ganz vorsichtig hochdrehen lässt, dann bleibt er oben und reagiert auch schnell auf Gaswechsel.
    Wo könnte das Problem liegen?

    Hi,
    In der Tat, ist jetzt ein Leerlauf vorhanden. Fragt mich nicht wieso, ich habe alles gereinigt, durchgemessen usw. Und jetzt funktioniert der Leerlauf, dafür hat er Probleme beim beschleunigen. Es klingt erst so als ob er absaufen würde und man muss sehr vorsichtig sein, bis er ein wenig Drehzahl hat. Dann kann man beherzt aufs Gaspedal drücken.
    Noch eine Idee was hier faul ist?

    So schlagt mich bitte nicht, denn so ganz fährt der Trabi noch nicht. Stand des Jahr mehr rum, als dass das Schnuckelchen gefahren wurde. =( Aber gab vieles anderes zu tun.


    Auf jeden Fall habe ich das Leerlaufventil jetzt mal direkt mit der Batterie verbunden. Das hat zur Folge, dass der Motor läuft und nicht ausgeht. Wenn ich den Schlüssel ziehe "schüttelt" sich der kleine wieder aus. Wenn ich den Strom abziehe ist es einfach sofort aus.


    Bei eingeschalteter Zündung liegen auf dem Ventil 10,5V an, kann es sein dass das zu wenig ist? Denn funktionieren tut das Magnetventil ja scheinbar.

    Hi,
    ich brauche dringend eure Hilfe, wo bekomme ich denn folgende Teile möglichst schnell her?


    - Leerlaufabschaltventil,
    - Gummiflansch am Vergaser (dieser ist die Hauptursache da er sich tlws. aufgelöst hat und Falschluft anzieht)
    - Steuerventil für Ansaugluftsteuerklappe (sitzt im Ansaugschlauch oberhalb Vergaser zwei Unterdruckanschlüsse)
    Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.
    Danke

    Hallo, =)
    Habe das selbe Problem. Ich Habe das Ventil jetzt mal ausgebaut und festgestellt, es zieht sich nur zusammen, auseinander geht es nicht automatisch.
    Dann stimmt doch auch etwas nicht, oder?