Beiträge von pinokio

    der 500ter !!! ich würde Dir auch raten die ganze sache noch einmal zu überdenken ,ich bin da der gleichen meinung wie heckman.
    Wenn Du wirklich vor hast einmal einen solchen Wagen zu fahren, dann besorge dir einen der im zustand fast fertig ist.
    Das ist echt nicht bös oder gar überheblich gemeint, aber es ist echt nicht einfach mit null erfahrung dieses Fahrzeug auf die Stasse zu bekommen.
    Einen 500er zu haben ist nicht gleich einen 500er zu fahren.
    Im Übrigen ist die Schürtze (Unterfahrschutz) vom Ostmobileshop angeboten und die schreiben weiß gott keinen misst .
    Wie Du aber darauf kommst das die vom 311er sein sollte kann ich nicht verstehen ,ich fahre selber nen 311er und bin gleich in die Garage um zu schauen ob ich was verpasst habe , aber war nicht so :)

    Deine meinug akzeptieren hier bestimmt alle,aber hier im Forum zu irgendwelchen Boykotten aufzurufen ist schon ein starkes stück.
    Wenn ich so sehe was du hier im Forum bis jetzt so geschrieben hast ,frag ich mich echt wer oder was du bist.

    das hat mit Besserwessi nichts zu tun ,ich bin ein geborener Ossi und ich bin auch stolz drauf aber...MichiU !! du hast schon recht , wenn der r...- Onkel aus dem Westen uns besucht hat ,erzählte er immer von den netten Grenzern unserer Seite.
    Es war glaube 3 mal und immer zur Weihnachten ,da wurde sein Opel Rekord richtig durchsucht .Sitze und Teppiche konnte er dann selber wieder einbauen.
    Selbst an unserer Kinderschokolade haben sie sich ausgelassen ,die wurde dann zerdrückt und von meiner Tante liebevoll verpackte Geschenke wurden aufgerissen um zu sehen was drinn ist .
    Sowas gab es eben auch .

    was ich erkenne ist nicht viel ,aber respekt Du hast einen guten kauf gemacht :thumbup:
    Mal ehrlich !meinst Du nicht das Du mit deiner erfahrung und wissen ein Fass ohne Boden an land gezogen hast ?

    Ich dächte ich habe am holz was von bj86 gelesen....
    Mhm Deluxe !! da muss ichs ja nochmal auspacken, na egal... werd die woche nochmal nachschauen. Steht die da am Holz?
    Ich habe da zugegeben null Plan. ?(

    da gebe ich Dir auch recht ,das alles heut im überfluss da ist und damit auch so wüst umgegangen wird ,das kann ich auch echt nicht verstehen .
    Nur das eben zu DDR zeiten mittag schon kein Brot mehr da war .
    Und das war auch nur ein beispiel.

    Sicher hast du recht Deluxe ,aber auch ich habe einige Zeit in DDR verhältnissen gelebt und ich will auch nicht alles schlecht reden .
    Der eigendliche anstoß zu diesen Beitrag war nur , das es keine miserablen Arbeitsbedingungen gab .
    Das stimmt so nicht !!! Da hatten Ennatz Eltern vieleicht glück gehabt das sie nicht in der Produktion gearbeitet haben oder in einer anderen Fabrik,wo es mit Dreck ,Staub und Lärm zugegangen ist .
    Nur ein Beispiel: Ich kenne jemanden, der damals sehr viel mit Staub und Dreck zu tun hatte und es gab keine Staubmasken , im gegenteil die Leute die dort abeiteten wurden wöchendlich mit einer Alkoholration zufrieden gestellt . Der jenige hängt heut am Sauerstoffgerät.
    Und noch was zu den billigen Lebensmitteln ,das wurde ja auch schamlos ausgenutzt.Bsp.für ein Schwein gab es richtig viel Kohle, da wurden auch gern mal Kartoffel das Netz für 1Mark und Brot 0,93 Pf. an die Schweine verfüttert. Mein Vater hat zu DDR zeiten bei der Sparkasse gearbeitet er war dort für den Geldtransport zuständig das war damals noch alles ohne Panzerglas und Waffe ,verdient hat er ca 500 Mark das war anfang der 80er. Für ein 26er Fahrrad was er meinem Bruder und mir schenken wollte ,hat er nach feierabend gepfuscht weils nur zum leben reichte.
    Sicher wir haben ruhiger gelebt ,aber tauschen will ich auch nicht mehr.