Beiträge von Marcel

    Wie boernd schon sagt, so kurz wie möglich vor den Verstärker mit dem größten Verbrauch. Meistens die für den Bass. Du kannst die Stromflasche auch parallelzur gesamten Anlage klemmen um alles abzupuffern. Auch parallel zur Batterie ist möglich, aber unsinnig in meinen Augen. Da tut es ne größere Batterie auch.


    An der Verdrahtung sollte aber allgemein nicht gespart werden. Mindestens 16 Quadrat sollten es schon sein. Um vor den einzelnen Verstärkern sollte ein Stromverteiler mit einzelnen Sicherungen verbaut sein damit alles einzeln gesichert ist. Erleichtert Fehlersuche und begrenzt den Schaden im Fehlerfalle.

    Mir hat mal ein böser welcher eine Scheibe von meinem Kadett eingehauen. Aus Plexiglas hab ich mit der anderen Scheibe als Vorbild eine mit der Flex "geschneidert". Passte prima und sah gut aus, war allerdings Orange. Aber hielt ein viertel Jahr, dann erst hatte ich Ersatz für die alte Scheibe.


    Versuch 5mm starkes Glas zu bekommen. Acryl bekommst du bei Werbefirmen für Aufkleber oder Ähnliches. Das ist auch stabiler als Plexi.


    Was hast du damit eigentlich vor?

    Ich glaube ja, hatte mal welche bekommen und beim Wegstellen aneinander gepackt. da hatten die wohl die selbe Länge.


    Warum sollten die vom Werk auch da noch verschiedene Lägen machen?

    Häng den Ring oben ein, klapp ihn runter bis er anliegt nimm Maß wo es schleift und weg damit. Das ganze solange bis es passt. Auch auf der anderen Lampe testen falls du sie mal vertauschen solltest. Klingt doof, sollte passen, aber manchmal gehts dabei um mm. Mit der Flex solltest du mit Vorsicht umgehen, da kann weniger oft mehr sein.


    Der erste Ring brauchte über ne Stunde, Nummer zwei 20 Minuten.

    Ein guter Freund von den Slowriders hat für seine Kugel auch Ausstellscheiben machen lassen. Nach einem Jahr oder sogar noch eher war der erste Riss zu sehen. Und die Dinger waren nicht billig, waren aus Zweischeibensicherheitsglas weshalb sie noch da sind.


    Beim 601 sind die Scheiben mit und ohne Loch gleich groß (bei der Breiten B-Säule), die anderen natürlich länger.


    Ich würde wie Tim sagt auch Plexi oder Acrylscheiben nehmen, oder besser Makrolon. Aus dem Rennsport, sollten dem TÜV auch gefallen.

    :hä:Nicht schlecht, aber wo soll das Ding hin?:hä:


    Der normale Einbau fällt flach, ist wohl zu tief. Auf die Seite gelegt wird auch schwer. Geht beim Zweitakter nicht(soweit ich weiß).


    Und die schwierigste Frage: was soll das für ne Kurbelwelle werden? Die Pleuel halb so stark? Dann verbiegst du die Dinger mit der Hand. Mit ner Maschine vom Warti bzw Rennboot bist du ab 50 PS dabei. Nach oben kommst du bis über hundert Pferde raus. Letztens kam einer mit 2 Wartimotoren zum Treffen, die die Leutert Maschinen reinsetzen wollten. Das sind dann 200 PS mit Allrad! ich finde das reicht für jedes Rennen. Also, warum das Pferd neu erfinden?


    Und im offiziellen Rennsport gibt es auch Regeln die dir die Umbauten vorgeben, es soll ja alles im Rahmen bleiben. Schaut euch mal diese an, das ist auch schon ne Menge.


    Falls das aber klappt mit dem Boxer würde ich ihn gerne mal laufen sehen!

    Wie ich schon sagte: da kann was an der Aufhängung sein.
    Bevor ihr den Fehler mit Distanzscheiben wegpfuscht würde ich der Ursache genau auf den Grund gehen. Es kann eigentlich nicht sein das zwischen Vor und Zurückfahren eine Sturzdifferenz ist. Kann es nicht auch das Radlager sein?

    Wo schleift den der Wagen genau, vorne oder hinten? :hä:


    Die Diskusion klingt wie am Heckende. Wenn nix anderes gemacht werden soll hol dir andere Federbeine mit anderen Federn, habe welche gesehen die einen kleineren Durchmesser haben.


    Habe gerade bei www.kupketuning.de nachgesehen und da wirst du fündig. Kann mir aber nicht vorstellen das vor- und rückwärtsfahren eine andere Spur macht. Auf der HA kannst du sie nichtmal einstellen. Vermutlich sind die Gummiblöcke der Aufhängung Schrott und damit wackelt die Achse.


    Bei der VA sollte man sich ne anders eingroltte Blattfeder nehmen, was ja hinreichend bekannt ist.

    Kann Snydman nur rechtgeben!


    Wenn die Karosse zu schlecht ist gib ein paar Eimer mit. Für die Kleinteile! :lach: :heuli2: :lach: Hab ich auch machen lassen und bekam Angst vorm Ergebnis, war viel Licht hinter dem Blech zu sehen. Die Strahler haben verschiedene Körnungen, die Karosse werden sie nicht mit Bahnkies bewerfen, die Leute wissen in der Regel was sie tun.


    Gekostetet hat das bei mir 170 Eus mit Türen, Blechen usw.

    Das hält!


    Ich habe auch das Schloß entfernt und Aluwinkel für die Lifter mit GFK verklebt. Beim Schloß blieb das originale nur geändert. Die seitlichen Blechstreifen habe ich umgeklappt um Fläche zum Kleben zu bekommen, das Schloß abgeflext und das Restteil mit dem Haken verschweißt. Läßt sich bescheiden machen, da das Schloß aus ner Legierung ist die sich kaum schweißen läßt. Und das Ganze ist mit Glasfasermatten verklebt und hält seit 3 Jahren. Von außen mit Matten verspachteln, am besten sehr großflächig. Nur das Loch fällt ein, und das recht schnell.
    Wenn ich mal ein Bild mache stell ich es mal online.


    Viel Spaß beim Basteln!

    Mahlzeit!


    Stützlast bekommst du über das Zugrohr geregelt. Hat genau 25 kg, fand der TÜV gut. Beim Limoanhänger passt es auch mit Überhang und Lastverteilung. Werde in zwei Wochen noch mal vorsprechen und hoffentlich mit Plakette heimfahren.

    :winker:Hier ist er! :winker: :winker:


    Mein Trailer habe ich so erhalten, vom Schrottplatz in Ribnitz-Damgarten. Bin kurz vor der Vollendung.


    Als Grund nimm nen Kombi, die Hinterachse ist perfekt. Daran kann das Zugrohr befestigt und am vorderen Querträger verschweißt. Frag dein TÜVer wie er es haben will. Eine Längsschweißnaht am Rohr sollte es sein. Ein Frontabschluß mit Scheibe oder nicht, Blech oder Holz, Elektrik und gut ist.


    Viel Spaß, Für Fragen einfach Mailen :hmm:

    Eine Frage stellt sich mir, Warum hast du so einen Umbau vor?
    Eine Viertaktkarosse würde sich doch eher lohnen. Oder reizt dich die technische Realisierung?


    Wenn du in deinen Wagen die Radkästen vom 1.1 inplantierst hast du keine Probleme mehr mit der Feder.


    Ist zwar schwer, würde sich aber lohnen.

    Hallo Freunde!


    Wie siehts mit der Anmeldung fürs diesjährige ITT in Zwickau aus?
    Ab wann kann man sich wo anmelden? Wir hatten schon ein paar Mal Pech gehabt und wollen nun endlich mal ruhig schlafen und entspannt anreisen.


    Auf der Supertrabiseite wird dir ja so nicht geholfen, oder erst sehr kurzfristig. Wie macht ihr das so?


    :hä:

    Habe meinen Wagen letzten September Lacken lassen.
    Mit 2 k Lack und entsprechender Vorarbeit. Es muß Alles aufeinander abgestimmt sein, das geht mit der Grundierung los. Dein Lacki sollte das wissen und berät dich sicher gerne. Habe Normalen 2 k auf der Karosse und Effektlack auf dem Dach. Die Haben aber unterschiedliche Lacke und Klarlacke! Nur der Grund und Füller sind gleich, Lackmann meinte das sich die Komponenten nicht vertragen wenn sie verwechselt werden.


    Also, Lackmann fragen!