Beiträge von Marcel

    Tim: Das es vorne eng wird oder nicht passt mag sein. Ich sprach von auch nur von hinten. Ich fahre vorne Warti Trommeln und nur fürs Auge 15mm Spurplatten. Konnte damals nicht die Radbolzen abflexen :heuli2:!


    Ich geb dir aber Recht, Rechnen und Probieren sind die einzigen Faktoren die entscheiden über geht oder geht nicht. Alles andere ist pure Spekulation.

    Vorne passen die Felgen mit Sicherheit drauf. Auf Imola hatten wir 190 mm Slicks auf 7 1/2 J mit Adapterplatten unter Serienkotflügeln. Da war Platz im Radhaus.


    Hinten wirst um das Ziehen nicht drumherum kommen. Die Pappe ist von Werk nicht für solche Reifenbreiten gemacht. Allerdings sollte das Rad senkrecht auf dem Asphalt stehen, es was nützt ein 175 Latsch mit ner Auflage eines 145 Trennblattes. Sieht doof aus und verschleißt akut schnell! Ein Kollege hatte 14 Zoll, 195 drauf und nur die inneren 5 cm waren blank, der Rest wie neu. Viel Spaß bei knapp 60 Euro der Gummi! :top:


    Ich fahr 175 auf 6 3/4 J ET 2, Radkästen sind 3,5 cm breiter und Stuko ist auch drin. Sind noch 10 mm Platz, reicht auch gerade so aus.

    Hallo Heckman!


    Wir haben im letzten Jahr eine 59 Limo ins Team bekommen, der sieht mir sehr original aus. Ich such mal ein paar Bilder raus, je nach dem was du suchst.

    Das würde mich auch interessieren. Aber erst im Juni, dann bin ich wieder im Lande. Falls was geplant wird wäre es im Sommer am besten.

    Klubs gibt es sicher rund um Radeberg. Zuerst fallen mir die Slowriders in Großröhrsdorf ein. Sind nette Leute :top:
    Dann gibst in Dresden einige Vereine. Saxony Trabant Assosiation von Little fällt mir da ein. Schau doch mal auf einigen Linklisten nach, da wirst du fündig.


    Wir suchen auch Leute, aber Radeberg ist zu weit weg.

    Hattest du die Stopfen auf den Löchern für die Hohlraumkonservierungsbefüllung? Ich hatte auch ein paar Blätter im Schweller. Kam bei mir allerdings durch die Rostlöcher im Radhaus. Wenn es dich nicht stört gieß sie Kerne und im Sommer hast du schöne Blumen im Auto, sieht sicher toll aus :lach: ! Die gelben Blüten passen auch sicher zum grünen Lack.

    Auf die eine Art verstehe ich diese Fragen. Du bekommst Antworten von mehreren Leuten über verschiedenste Denk- und Handlungsweisen. Auch für "alte Hasen" ab und an was neues.
    Andererseits holt sich jeder der was über sein Wagen wissen möchte ein Handbuch, warum nicht auch bei der Pappe? Davon gibts noch reichlich auf dem Markt und im www. Die meisten wollen sich aber scheinbar nicht selber mit Wissen bereichern und Experimente starten und so wie wir vor 10 Jahren angefangen haben.


    Das war auch mehr Try and Error. Einige Fragen grenzen aber wirklich schon an Veralberung, da geb ich dir recht. Aber auch einige Antworten! Viele Anregungen kann man nur mit vollausgestatteter Werkstatt nach mehrjährigem Studium umsetzen.


    Jeder sollte sich seinen Teil daraus nehmen und sicher nicht alles so bitterernst.

    Die Kombis haben eine Lage mehr drin als die Limos, ist wegen der Zuladung. Außerdem scheint diese Feder richtig neu zu sein.


    Entweder eine von einer Limo einbauen, Sturzkorrektur oder eine Scheibe unter die Bremstrommel. So eine abgeschrägte.


    Was habt ihr denn mit dem Wagen vor? Danach würde ich die Sache planen mit dem Fahrwerk.

    Die Nieten sollten noch nicht angeschliffen sein. Neu ist ein Belag etwa 2mm stark. Die Federn sollten auch noch gut erhalten sein, bei mir brach letztes Jahr eine. Schalten fällt dann erstmal aus.

    Richtig, die flachen Seiten sind in der Mitte. Und bei den Schläuchen sind es die kürzeren. Ob die nun 18 cm Lang sind weiß ich nicht, sehen aber kürzer aus.

    Ich wünsche auch ein schönes, ruhiges Osterfest.
    Bin auf dem Balkan und kann leider mit der Familie nur online Feiern, aber ich wünsche allen viele Eier im Garten! :winker: