Beiträge von TrabiTrucker

    Hy Leute,


    ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen.


    Nur die gefrorenen Semmeln die wir Sonntag morgen bekommen haben waren dann doch nich so der Brüller, aber da kann der Veranstallter nix dafür da man nunmal am Sonntag morgen keine frischen Semmeln in so einer Menge bekommt wie sie benötigt wurde.


    Es war trotzdem ein absolut geiles Wochenende und ich komme auch gern nächstes Jahr wieder.


    Mfg aus der Oberpfalz


    der René

    Hy Stahlmann,


    bei mir gabs heute eine kleine Änderung.


    Wäre gern schon Freitag gekommen, wird aber doch erst Samstag ;(


    Muss mir Samstag früh noch ne Wohnung anschauen weil ich in der Woche berufsbedingt keine Zeit habe.


    Dafür kommen Jens, Meik und evtl. Jenny von der IFA IG Oberpfalz schon am Freitag und Samstag kommen dann meine wenigkeit und Marcus dazu.


    Also bis dann freu mich schon Tierisch aufs nächste Wochenende.


    Mfg aus der Oberpfalz


    der René

    Hello,


    ich hätte ein paar Anträge:


    1. wieder so geiles Wetter wie letztes Jahr :thumbup:


    2. wieder so gemütliche Abende wie letztes Jahr


    3. wieder so nette Leute und gute Stimmung


    hoffe du kannst die Anträge noch vorm Treffen bearbeiten :)


    Wie schon gesagt, bin auf jeden fall wieder mit dabei.


    Weis nur noch nich wann ich aufschlagen werd (mein Disponent kann noch nich soweit voraus planen).


    Mfg diesmal aus Liverpool (GB)


    der René

    Meine erfahrung vom ersten "campingtreffen" ist das es auf einenm campingplatz war (also auch entsprechende regeln herrschen), es sehr familiär und freundlich zuging, schöne gemütliche ausfahrt und keine "show and shine" wettbewerbe sondern richtige (faire) wettkämpfe zwischen den Trabant-piloten.


    ich fand es echt ein schönes treffen, danke nochmal ans zweitaktgeschwader nürnberger land.


    mfg aus Nyrany (CZ)


    René

    Meine erfahrung:


    18000 Km in 6 Monaten und noch keine einzige Panne. :thumbup:


    Ansonsten nur die üblichen Instandhaltungsmaßnahmen(Zündkerzen wechseln, Getriebeöl wechseln bzw. auffüllen, Tank und Vergaser reinigen, Vergaser einstellen usw. usw.)


    mfg aus Nyrany (CZ)


    René

    meiner hat ein altes kasettenradio (ausm westen), nebelscheinwerfer (umfunktioniert als fernscheinwerfer), freilauf im vierten gang, wunschkennzeichen, vollwertiges ersatzrad und natürlich ne manuelle tankanzeige im motorraum xD


    mfg diesmal aus Maure de Bretagne

    letztes Jahr mussten wir, ich und mein schwager, einen leider schrottreifen 89er trabi (601 S de luxe ausschlachten.


    also alle brauchbaren teile ausgebaut und das was nichmehr zu verwerten war ab zum wertstoffhof.


    dafür is jetz das ersatzteillager für unsere zwei pappen wieder gut gefüllt, um nicht zu sagen fast überfüllt :)


    mfg diesmal aus Le Mans (F)

    Mommentan +2 Grad und leichter Regen.


    War zwischen 16.12. und 20.12. inner Oberlausitz, natürlich mit der Pappe, da warens die ganze Zeit so um die -20 bis -22 Grad und mein kleiner lief wie ne Eins.


    Nur innen musste ich auch die Scheiben freikratzen.


    Sonst hatte ich diesen Winter noch keine Probleme obwohl meine Batterie auch schon fast 4 Jahre alt ist.



    Mfg aus der Oberpfalz



    René

    Hallo liebe Pappenforum Gemeinde,


    Ich werde die Komplette A9 von München aus hochfahren und treffe mich bis jetzt nur mit einem Fahrer und zwar gegen 10:00 - 10:30 bei der Ausfahrt Osterfeld, südlich von Leipzig.


    Ich selber Starte gegen 3:00 im Allgäu.


    An folgenden Rasthöfen an der A9 werde ich kurz anhalten und nach "Ostmobil" fahrern ausschau halten.


    gegen 5:00 Rasthof Holledau


    gegen 6:30 Rasthof Feucht


    gegen 7:30 Rasthof Fränkische Schweiz Pegnitz


    Also wer an diesen Stellen (oder anderen an der A9) dazustoßen möchte kann mich bitte kurz Anrufen (016095174875)


    Die Uhrzeiten kann man ja nach absprache noch bissl verschieben :lach:


    Also bis demnächst dann.


    mfg diesmal aus dem Allgäu


    René




    PS: Freu mich schon Tierisch auf das Wochenende


    Edit: Rasthof Feucht eingefügt

    Ich bin der René, bin 25 Jahre alt, wohne in Schwandorf und mach grad eine Ausbildung als Berufskraftfahrer. (daher auch TrabiTrucker)


    Habe mir vor 2 Monaten einen Papyrusweissen Trabant 601S Bj. 1990 zugelegt und suche nun gleichgesinnte im Raum SAD, R, CHA, AM, AS.


    Mein Trabi hat jetzt fast 70000Km auf der Uhr ist aber noch sehr gut in schuss, musste nur auf der rechten seite ein neues stück Schweller einschweissen sonst brauchte ich nichts zu machen.


    Das Auto ist aus erster Hand von einem 70 Jährigen und auch entsprechend gepflegt.


    Ich fahre regelmässig ca. 300Km zu meinen Eltern bisher ohne Probleme, fahr immer so 90-100 Km/h ab und zu auch mal etwas Vollgas und habe damit nen Durchschnittsverbrauch von etwa 5-5,5 L.



    Schönen Tag noch.



    mfg aus der Oberpfalz