Beiträge von TrabiTrucker

    Moin moin,
    gestern abend (Di. 15.03. ca. 22:00Uhr) in Quakenbrück.
    Ich stand mit meiner weissen 601er Limo an der Shell und an der Ampel neben der Tanke hielt eine 601er Limo.


    War das jemand von hier?


    Mfg der René

    Moin,
    danke für den Tip aber die war fest. Wohl schon zu Ausgeleiert die Halterung.
    Ausserdem gehts auch ohne Innenspiegel, bins vom LKW gewohnt das ich nur aussen paar Spiegel hab :thumbup:
    Is ja auch nich verboten ohne Innenspiegel zu fahren, wenn man rechts und links Aussenspiegel hat.


    Mfg aus Niedersachsen


    der René

    Hier noch eine Sichtung von Heute:
    ca. 14:00 Uhr
    A1 zwischen Ausfahrt Ladbergen und Greven, grüner 601er Kombi mit weissem Dach und gelben Kennzeichen (NL, DK oder L), fuhr Richtung Bremen.
    Aber wie immer, so schnell hat man die Knipskiste eben nich inner Hand, obwohl die immer Griffbereit im LKW liegt. :(


    Mfg aus Niedersachsen

    Also bei mir hängt nix am Spiegel, weil da kann nixmehr hängen.
    Der Innenspiegel war nämlich das erste was aus meiner Pappe rausgeflogen ist.
    In dem Ding hat man eh nix gesehen, weil beim fahren ständig am rumzittern und so.


    Mfg aus Niedersachsen

    Letzte Woche Dienstag in Hamm gesehen: Gelber P601 Kombi, Kennzeichen: ich glaube HAM-PK ???
    Stand an ner ziemlich Belebten Hauptstrasse, deshalb war da nix mit LKW anhalten und Bild machen.


    mfg aus Niedersachsen

    Hallo,
    ich fahre öfter die Relationen Frankfurt / Main <------> Bremen, gelegentlich Berlin <------> Bremen mit nem LKW.
    Wer Teile auf einer dieser Relationen zu befördern hat, kann sich gern per PN melden.
    Kann allerdings auch sein das ich dann doch einmal ne andere Tour habe, aber in der Regel sin es immer die genannten Relationen welche ich im wöchentlichen wechsel Fahre.
    Ich fahre das zwar mit nem LKW, aber ganze Fahrzeuge zu transportieren wird eher schwierig wegen vorhandener Ladung und nicht vorhandenen Auffahrrampen.
    Teile sind kein Problem.


    Mfg René




    Tante Edit hat ein Wort eingefügt

    Ich sprech jetz mal für mich:


    zu Punkt 1: Getriebeöl wurde vor ca. 5000km gewechselt und Füllstand von selbigem vor einer Woche kontrolliert.


    zu Punkt 2: ich fahre jedes Wochenende mit meinem Trabi, da er berufsbedingt die Woche über steht. Meine Kupplung müsste zwar in absehbarer Zeit mal gewechselt werden aber noch ist ca. ein viertel des Gewindes platz zum Nachstellen.


    Allerdings kann es bei mir auch daran liegen das Motor und Getriebe schon fast 97.000 Km runter haben und mal regeneriert werden sollten, was im Sommer in angriff genommen wird wenn mein Kombi fertig ist.


    Mfg aus Niedersachsen

    Moin moin,
    ich würd auch sagen das, solange der Motor bzw. das Getriebeöl kalt ist lässt er sich schwer schalten.
    Das gleiche Problem hab ich auch, vor allem jetzt im Winter.
    Falls es doch nicht normal sein sollte, werden uns die Getriebeexperten schon aufklären :thumbup: (hoffentlich auch Sachkundig und nich mit blöden Kommentaren)


    mfg aus Niedersachsen

    Hallo liebe PF-Gemeinde,


    Dank meinem Arbeitgeber hat es mich jetzt von Bayern nach Niedersachsen verschlagen.


    Genau bin ich jetzt in Quakenbrück gelandet und wollte mal fragen ob es in den Landkreisen OS, VEC, CLP nochmehr Pappenfahrer gibt.


    Wer sich angesprochen fühlt kann sich gern per PN bei mir melden.


    mfg aus Quakenbrück


    der René

    wenn mans nicht kann sollte mans lassen... aber nicht schlechtmachen....
    Man KANN, so man fähig ist, mit der Rolle Ergebnisse erzielen, die manchen Lackierer blass aussehn lassen...
    Ist halt mit Arbeit verbunden... viel Arbeit...


    Ja logisch sollte manns lassen wenn mans nich kann.


    Ich für meinen Teil hab mal Lackierer gelernt und weis wovon ich rede!


    Das musst du mir bei gelegenheit mal zeigen wie ein Lackierer vor deinem Ergebniss, mit der Rolle, Erblasst.


    Mfg diesmal aus Freudenstadt


    der René

    Rolls doch, das wird och scheen!


    Ähm nee kann ich so nich bestätigen weil durchs rollen hast du immer regelmässige unebenheiten im lack was man bei genauerem hinsehen auch deutlich erkennt :thumbdown: .


    also besser ne gescheute spritzlackierung vom lackierer des vertrauens :thumbup: .


    noch besser wäre ne tauchlackierung aber das macht dir keine firma und wenn doch isses sauteuer.


    viel spass beim wiederaufbau / neuaufbau.


    mfg aus der Oberpfalz


    der René

    Und, andersherum: wenn nie auf Reserve gestellt wird, kann das Löchlein sich zusetzen und in Reservestellung kommt kein Kraftstoff.


    Daher das kleine Problem mit der Reserve bei mir.


    Bin nur noch nich dazu gekommen den Sprit mal abzulassen (mangels geeigneten gefäßes über 5 Liter Volumen) und die Geschichte sauber zu machen.


    Der Rest wurde ja schon geklärt.


    mfg aus der Oberpfalz


    der René

    Die Drosselklappe darf nicht komplett geschlossen sein sondern muss eine öffnung von ca. 0,8 mm zur unteren Wandung haben (siehe Whims).


    Die Kaltstartvorrichtung muss bei reingeschobenen Starterzug vollständig geöffnet sein.


    Nochmal was anderes, wie kann ich rausbekommen wo mein Vergaser Nebenluft zieht? (Bj. 03.1990 Sparvergaser)


    Habe mal den Luftansaugkanal zugehalten und der Motor lief weiter fast als ob nichts wäre (hat vielleicht um ca. 100 U/Min abgetourt). Oder kann das auch andere Ursachen haben?


    mfg aus der Oberpfalz


    der René

    @ Henne: Wenn du das Rizinusöl nur wegen geruch dazu gibst, probier doch mal Chanel No5 oder 4711 (oder wie das heist). :thumbup:


    Ich für meinen Teil fahr mit Teilsynthetischen 2-Taktöl 1:50 und das seit 30000 Km.


    Mein Motor hat jetzt 93302 Km auf der Uhr, vom Vorbesitzer is nix gemacht worden und der Tacho is au Original, der Motor läuft super.


    Auch vom Laufbuchsenbild her is alles Top, keine Riefen, Kolbenringe ok, Drehschieber i.O., Kubelwellenlager sehen auch noch gut aus usw.


    mfg aus der Oberpfalz


    der René

    Ich hab da fast das gleiche Problem mit dem selben Versager.


    Nur meiner läuft noch ca. 30 sek. normal im Standgas, Tourt dann langsam ab und geht aus.


    Wenn ich den Choke ein bischen ziehe bleibt er an Tourt aber dann in regelmaässigen abständen bischen rauf oder runter.


    Denke mal muss mal die Drosselklappenstellung prüfen, haste daran mal gedacht?


    mfg diesmal aus Heilbronn


    der René

    Ich sag mal herzlich wilkommen bei dem Haufen hier ;) .


    Wenn du Hilfe brauchst musst du deine Frage einfach nur im Technikforum stellen, da bekommst du meist kompetente Antworten.


    Warum baust du deine Pappe neu auf? Auf den Bildern sieht er doch noch recht annehmbar aus


    mfg diesmal aus Hockenheim


    der René

    Guten Tag leute,


    Michi: gut das dir wenigstens nix passiert ist.


    So und jetzt will ich hier auch mal an der regen Diskusion teilnehmen:


    Das ganze mal aus der sicht eines LKW Fahrers (was ich nunmal auch bin)


    1. JEDER nach dem 01.01.1994 in der EU neu zugelassene LKW über 3,5t zulässiges Gesamtgewicht MUSS elektronisch auf max. 89 Km/h begrenzt sein.


    (auf welche Geschwindigkeit genau ist der Spedition bzw. der Werkststatt wo er eingestellt wird überlassen aber max. 89 Km/h)


    2. Sicherung ziehen is nicht da meist die ganze Motorsteuerung mit auf dieser Sicherung hängt. (bei älteren Modellen kann noch manipuliert werden)


    3. durch die eintönigkeit des Fahrens von längeren Strecken an einem Stück (laut Gesetzgeber max. 4,5 Stunden) kann man schonmal unaufmerksam sein. (jeder von euch der schonmal mit der Pappe so lange ohne Pause gefahren ist wird mir recht geben)


    4. jeder der schonmal in einem LKW gesessen hat der weis wie beschissen die Sichtverhältnisse nach rechts und vorn rechts sind.



    Nicht das das jetzt jemand falsch versteht, der Fahrer hat selbst zugegeben das er schuld ist daran gibt es nichts zu rütteln!



    Mfg vom Autohof Kirchberg