Bei Stoffsitzen ist das schon einleuchtend und plausibel das man die mal durch die Waschmaschine jagt, aber bei Kunstledersitzen + Verkleidungen?!
Das orange "Zeugs" wird einfach nur der Schaumstoff von der Sitzpolsterung sein, der sich im laufe der Jahre eben gelöst hat.
Beiträge von macschwalbe
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Absicht das das kein Sinn ergibt?!
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1. das ist sicher Kunstleder...
2. ein feuchten Lappen und drüberwischen... ich wüsste nicht das man Kunststoff sonderlich pflegen kann. -
Was für ein Dummfug!!!! Oktanzahl ist die Definition der Klopffestigkeit des Kraftstoffes, je höher je besser. Aber die Simsonmotoren kommen mit Kraftstoffen mit ziemlich niedriger Oktanzahl aus, so schlechte Kraftstoffe gibts heut gar nicht mehr
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Na dann helfe ich doch mal beim wieder beleben....
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Hallo alle zusammen,
ich hätte ne Frage wollt jetzt aber nicht extra einen Threat aufmachen.
Und zwar hätte ich eine umgekehrte Teilezuordnung, hab die Suche schon durchforstet aber nichts gefunden. Also welches Typenschild gehört an mein 1970 Trabant?? Hab hier drei gefunden Typenschild aber welches ist das richtige???
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Vllt. war das auch schon festgefressen durch die lange Lagerung, oder wenn es ein Gebrauchtteil war durch falsche Behandlung...
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Ja, die gibt es. Wenn du kein Öl an die Scharnierbolzen gibtst dann kommt es sehr schnell zu deinem Phänomen... also immer schön ölen..
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Ok ich glaube auch das ich ihn einfach so erhalte wie er ist
Ach ja und er hat schon die dritte Lackierung, ausgeliefert wurde er mit delphigrau dann wurde er grün mit weißem Dach und schlussendlich champagnerbeige (1986) das aber geschreckt wurde da es heller ist als das normale.
Gehe aber mal von der originalen Karosserie aus, da kein E vor der Fin auf dem Metallblättchen zu sehen ist und auch da das Blättchen selber noch da ist. Aber korrigiert mich wenn ich da falsch liege... -
So schon mal danke!!!
Gut Ding will weile Ich hab ihn ja gerademal 3 Wochen... Was ist denn alles so "falsch" bzw. nicht zum Baujahr passend. Die Sitze so und so das ist klar.
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Morgen alle zusammen,
ich wüsste gerne welche Radioblende denn in meinen ´70er Trabi reingehört. Wäre echt spitze von euch, denn die Suche hat nichts brauchbares ausgespuckt...
Ach ja hab hier noch ein Bild von meinem Armaturenbrett, ist das überhaupt das richtige?!
[Blockierte Grafik: http://img704.imageshack.us/img704/2176/p1080172.jpg]
EDIT: Ach ja hätte ich fast vergessen es ist ein de luxe.
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Das ist aber keine Trabitronic, nur eine "verelektronischte" Unterbrecherzündung
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Also ich hol meins immer beim Marktkauf, das fahr ich schon ne weile mit der Schwalbe und hatte nie irgendwelche Probleme
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Ist denn auch der Lenksäulenschalter getauscht worden?!
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Na ich glaube ich hätte das nicht so lapidar schreiben dürfen...
Es ist natürlich nicht egal welches Öl man nimmt, es muss schon 2Takt Öl sein und das auch noch im richtigen Mischverhältnis
Ich meine nur man muss nicht das für 14€ den Liter kaufen wenn das für 3€ auch gut ist...
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Sagen wir mal so, in den Trabi kannst du alles an Öl reinkippen was du willst, der nimmt alles klaglos.
Ich hab mir jetzt auch das billigste mineralische Öl geholt und er läuft ganz genauso, ein bisschen mehr qualmen tut er aber das ist ja auch gut so
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Hey schon mal vielen dank für die Antworten... Werde sobald die Teile da sind mal ausprobieren
@ dgutschner Wie funktioniert das mit den Zigarettenpapes?!
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Hallo Leute,
ich hab seit Freitag nun endlich meinen Trabi, werde morgen mal noch Bilder einstellen Jetzt aber schon zu meinem Problem, für die Einstellung der Unterbrecherzündanlage braucht man ja diese Spreizvorrichtung, doch irgendwie finde ich die nirgends zu kaufen bzw. finde hier im Forum in der Suche auch nichts. Einzig ein altes Bild aus einem Handbuch für dem Trabi hab ich gefunden doch das hilft mir auch nicht wirklich weiter.
Deshalb wäre ich wirklich dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob man das Werkzeug wirklich braucht und wenn ja wo man es denn herbekommt. Ich will ja schließlich meine 6V Elektrik und meine Verbrecherzündung erhalten
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Mein Traumauto schlechthin.... die Citroen DS, die Göttin
[Blockierte Grafik: http://www.crd-oldtimerreisen.de/pics/fahrzeuge/Citroen-DS.jpg]
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Naja hier haben wir wahrscheinlich einen sterbenden Schwan Der Kontakt von der Kontrollleuchte im Relais wird schadhaft bzw. stark korrodiert sein so das er nicht mehr einwandfrei funktioniert.