Beiträge von Sepppi

    ich würde aber nicht behaupten das ich nich weiß wovon ich rede.
    gut beim 1.3er wurde ich in die irre geführt und jetzt wurde ich aufgeklärt.
    aber das das gleich so provokant sein muss verstehe ich nicht.
    hätte man bestimmt auch anders machen können.

    das hat er eben nicht gesagt.
    er hat mir gesagt das es möglich wäre aber ich nichtmal mehr den hilfsrahmen nehmen könne.
    müsste man alles neu schweisen und anpassen.
    für mich klang das nur so verlockend.

    das mit dem 1.3er motor hat mir ein kumpel gesagt der das schonmal gemacht hat.
    er sagte das es machbar ist.
    natürlich verbunden mit viel arbeit.
    und es ist kein billigtuning, wenn ich das jetzt aus der antwort so entnehmen kann.
    er wurde 2000 neu aufgebaut und ist dann eingemottet worden.
    und ich beschäftige mich schon seitdem ich 16 bin mit trabant, also glaube ich das ich schon grundkenntnisse und mehr habe.
    achso und die bremsen waren auch nicht fest da er gelegendlich mit kurzzeitkennzeichen gerollt ist.
    und was die tieferlegung und alles andere an tuning angeht hat der dekramann nie was gesagt da für alles eine abe da ist was dran und drin is.


    mfg sepppi

    Hallo alle zusammen,


    ich wollte mich jetzt hier mal vorstellen nachdem ich eine weile schon hier mitgelesen habe.
    Ich heiße Sebastian und komme aus Lauchhammer.
    Das Örtchen ist in der nähe von Dresden und Cottbus.
    Vielleicht kennt es ja jemand. Ich bin 18 jahre alt und Auszubildender Tischler.
    Meine Nachmittage und Wochenenden verbringe ich an der Garage und schraube.
    Angefangen mit IFA Fahrzeugen hat es bei mir mit 12, als ich von meiner Tante 2 Simson S51B 1-4 bekommen habe.
    Ein Jahr später kam dann eine S51 Enduro dazu. Diese habe ich zur Jugendweihe bekommen.
    Jetzt kamen letztes Jahr noch zwei 150er TS dazu. Eine in Teilen zerlegt zum aufbau und eine komplett als Wintermoped.
    Nun kam im Sommer mein Trabi dazu den ich von meinem Schwager abgekauft habe nachdem er 9 Jahre in der garage stand.
    Zu seinen Daten: Bj. 1989 also 12v
    vorn um 70mm tiefergelegt
    und hinten doppel auspuff wie beim vw r32
    motor original (noch)


    geplant ist: Neue Alufelgen (schon vorhanden)
    hinten sturzkorrektur
    hinten auch noch tiefer
    seitenschweller aus gfk
    kofferraumausbau inkl. da wo die rücksitzbank war


    so das war es erstmal soweit.
    Bei Fragen einfach stellen.
    Habe noch ein paar bilder angehangen.


    mfg Sepppi