Nicht trabant-freak verschenkt das, sondern ich - auf mehrfache Aufforderung, das Zeug umzulagern reagiert niemand. Unser Vermieter will die Halle von außen verputzen und die Teile in der Halle klauen den Platz für meine Wartburg-Projekte.
Beiträge von PIR601
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Also ich find die Aktion auch bissel daneben, habe ich Steve aber auch schon gesagt.
Es hat nichts gedrängelt, der Trabi hätte bei uns aufgebockt und abgedeckt stehen bleiben können, bis die Finanzen das hergeben. Aber leider hat er sich zur einer "Nacht- und Nebelaktion" hinreissen lassen und das Auto (zu großen Teilen) recht unfachmännisch geschlachtet. Das Dach wurde so "bescheiden" aufgebördelt, das die Karosse nun echt Schrott ist und nur noch auf die Halde kann. Oder jemand nutzt den Unterboden, Bodenblech, Heck und Schweller sind noch brauchbar.
Da er es noch nicht so eindeutig geschrieben hat: Sowohl die Teile als auch die Karosse stehen zum Verkauf. Wenn also jemand Interesse hat, bitte an trabant-freak-93 wenden.
Die Karosse wird vom rumstehen im Regen nicht besser und die Teile liegen mir in der Wartburg-Garage nur im Weg.
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Also bei uns gibts ne Firma, die das macht. Nur ist der Preis letztendlich nicht günstiger als ne Lackierung (für ein ganzes Fahrzeug angefragt): 1500,- für einen Wartburg 353. Aber eben nur für Außen.
Und die gründliche Vorbereitung nimmt Dir auch keiner ab (Untergrund muss natürlich völlig glatt und rostfrei sein).
Mehr Infos www.Folie-kein-Lack.de
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Genau das stimmt NICHT!
Mein Wartburg stand seit über 25 Jahren in ner Scheune, Papiere gabs nicht (mehr).Darum der oben genannte Weg (mit Notar). Die eidesstattliche Versicherung ist in diesem Fall nicht für den Verlust der Papiere, sondern es wird das Eigentum am Fahrzeug dokumentiert.
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Bei uns muss man neben dem Kaufvertrag eine (notariell beglaubigte!) eidesstattliche Versicherung des Vorbesitzers beibringen.
Die Unbedenklichkeit der Fahrgestellnummer macht unsere Zulassungsstelle (sehr freundlich!) schon vorab (auf Bitte per E-Mail).
Dann Vollabnahme bei der DEKRA (am Besten Kopie eines Briefs eines identischen Fahrzeugs mitbringen wegen Maße und Daten), und schon steht der Neuzulassung nix mehr im Wege.
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Eine Tieferlegung ist kein zulässige Umrüstung!
Es gab zu DDR-Zeiten KEINE Tieferlegung, ausser im Motorsport für die Klasse A - und die hatten keine Strassenzulassung! In Klasse N waren Tieferlegungen nicht möglich (Strassenzulassung).
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das Zauberwort heißt "weitesgehend" und ist nahezu beliebig dehnbar...
- sonst müsste man für sein H-Kennzeichen auch wieder auf Ballonreifen rumrutschen...Gaaaanz so einfach ist es nicht, die haben schon Prüfkriterien, die es zu erfüllen gibt. Hier mal der Prüfbericht der DEKRA für einen Wartburg:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4055822.jpg]
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Was ich sehen kann ist ein Foto vom New Trabi (von der Bild-Zeitung) im Header.
Habt Ihr ne Lizenz dafür? Wenn nicht: Nimms ganz schnell raus - kann sehr teuer werden
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Wo er wohnt weiß er auch nicht - es gibt nur Pirna in Sachsen.
Und Thüringen ist von der Tschechischen Grenze auch bissel weit weg.
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Bis auf das Mistwetter wars okay. Habe etliche Wartburgteilchen ergattert. Aber mit Pappenteilen schmeissen sie einen ja zu, ich glaub, da gibts nichts, was es nicht gibt. Ist für den 311er schon schwerer.
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Is mir hier auch noch nich begegnet
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Euch is schon klar, das der 1.3. schon fast zum Westblech zählt?
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http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280432222253
nicht der 1. der sowas macht; aber er hat mehrmals drauf hingewiesen und somit kann man nur gratulieren
Zumal es auch in der richtigen Kategorie steht!
* Handy & Organizer >
* Für Bastler >
* Handy-Dummys >
* Sonstige -
Das hat sich hier im Osten seit der Wiedervereinigung so eingeschlichen, ist aber rein rechtlich gesehen nicht möglich! Das wird nur immer wieder von Verwaltern durchgezogen, um die schnelle Kohle zu machen.
Musste mich in den vergangenen Jahren intensiv mit dem Thema auseinandersetzen, da ich einen Bungalow "besitze", der auf Pachtland steht.
Im Ernstfall ist es wirklich so, das Du bei Kündigung des Pachtvertrages das Grundstück "besenrein" übergeben musst, also Abriß und Entsorgung tragen musst.
Bei uns werden zur Zeit auch Garagen (saniert) verkauft, allerdings für 6.ooo - man wird aber auch ins Grundbuch eingetragen (wie bei Eigentumswohnungen).
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uups, 100 x 10
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Und dann soll 1x1 cm genehmigungspflichtig sein? Kann ich nicht so recht glauben...
0,1 m² = 10 x 10 cm
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Also ums kurz zu machen: Befestigung mit der Zugwinde ist Murks und auch nicht zulässig. Dann noch mit Gurten abgespannt (wo waren die am Trabi festgemacht?) so das sich die Karosse schön aufschaukeln kann ist das Todesurteil.
Grundsätzlich NUR noch alle 4 Räder mit je 1 Spanngurt, welcher über den Radumfang gelegt wird, sichern. Zur Seite oder nach hinten abspannen ist nicht erforderlich!
Aber zum Thema:
Ich würde auf sichbare Verformungen gucken und eine Achsvermessung machen lassen. Dann bist auf der sicheren Seite. -
Also Wartburg ists definitiv nicht.
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Auktionsnummer: [ebay]220500383487[/ebay]
Auktionsende: 01. Nov. 200919:26:07 MEZ
Startpreis: 1 EUR
Auktionsbeschreibung:
Verkaufe Trabant 601 Limo, Zugelassen und fahrbereit, HU/AU vor 8 Wochen neu.[lexicon]EBZA[/lexicon], Gurte hinten, California Sportspiegel, Seitenwindabeiser (noch nicht auf Fotos zu sehen).
In 08/09 Bremsen und Fahrwerksbuchsen gemacht, Federgabeln mit Buchsen vor 8 Wochen neu. Neue Kerzen/Stecker/Silikonkabel.
Sehr sauber, kein Rost, Haubenlift und vom Vorbesitzer im Motorraum alles gelb gelackt (Geschmackssache).
Werbeaufkleber werden natürlich vor Übergabe entfernt, auf einem Bild seht Ihr den Trabi noch ohne Werbung.
Farbe Papyrusweiß. Heckspoiler mit Unterlagen und eingetragen, kann aber problemlos auch abgeschraubt werden.
Dies ist ein Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Rückgabe! Bitte Fahrzeug VOR Ihrem Gebot besichtigen und Probefahren (Standort Pirna bei Dresden).
Bei Bedarf kann ich noch mehr Fotos liefern, bitte "Fragen an den Verkäufer" nutzen.
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Die gabs wirklich mal Serienmäßig, hatte mein Großvater am Universal Mitte der 70er. Ich schau mal nach nem Foto in meiner Grabbelkiste.