Beiträge von Zwickauerin

    Hier muss die Ex-Zwickauerin sich noch mal einklinken.
    Ich glaube nicht, dass die Veranstalter auf die Sch... gefallen sind. Ich glaube eher, sie haben mit einer unheimlichen Energie und ganz viel Engagement für die Hauptperson (den Trabant) versucht, einen "Ersatz" für Zwickau zu finden und unter den gegebenen Umständen das Beste daraus gemacht. Auch die genannten Zahlen (75 Trabis) sind Negativpropaganda. Am Freitag mag es gestimmt haben - eher noch weniger. Samstag am Abend werden es wohl um die 300 gewesen sein. Am Sonntag früh begann schon die Heimreisewelle.


    Ich habe die Veranstalter, ein sehr kleines Team, quasi nebenbei erlebt. Und ich kann nur sagen, Hut ab (nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler).
    Zu erwarten, dass am Montag schon Bilder im Netz stehen, zeugt von Blauäugigkeit. Da waren sie noch beim Abbauen (Und dazu gehörte u.a. auch, eine ganze Menge Müll o r d n u n g s g e m ä ß zu entsorgen...) Ich frage mich sowieso, wann sie noch Bilder gemacht haben könnten.


    Ich bin froh, dass es hier außer den Totalverweigerermeinungen auch sachliche Beiträge gibt. Man fragt sich bei manchen Beiträgen schon, ob die, die den kommerziellen Aspekt der Veranstaltung so vehement kritisieren, ihr Geld nicht auch mit Arbeit verdienen?


    Noch eines zum Tag des offenen Denkmals: Schade nur, dass Ferropolis nicht das einzige offene Denkmal an diesem Tag ist. Oder doch auch gut, denn sonst müssten wir nach dieser Werbung an dem Tag wegen Überfüllung schließen.


    Nichts für ungut. Ich kann nur wiederholen: 2 Seelen streiten in mir. Aber beide sind für Fairplay.


    Und nicht vergessen: Nur in Zwickau selbst, bei den lokalen (nicht in den Kneipen!) Entscheidungsträgern kann der Hebel umgelegt werden.

    Hier meldet sich mal eine "Außerirdische". Als in Zwickau geboren und aufgewachsen, aber seit mehr als 30 Jahren hier nahe Ferropolis wohnend und seit fast 2 Jahren auch noch als Gästeführerin dort tätig, habe ich das Treffen mit sehr gemischten Gefühlen hautnah erlebt. Die Zwickauerin in mir hat es natürlich völlig anders erlebt als die Obaumerin.


    Das Original habe ich leider nie erlebt. Ein Vergleich zu diesem mit Ferropolis kann nicht gut gehen - das war aber wohl voraus zu sehen (wäre schlimm, wenn es anders wäre!!!!).
    Übrigens: Als Termin wäre bei der kurzefristigen Planung nicht viel mehr drin gewesen, da an den Wochenenden vorher ein Triathlon und ein Konzert der Toten Hosen schon lange fest waren.


    Ich hätte es natürlich gern wieder hier(bitte um Nachsicht); aber vielleicht bringen ja die vielen außer-zwickauischen Aktivitäten die Lokallobby ein bisschen auf Trab-i?!
    Beide (Zwickauerin und Obaumerin) haben absolut Verständnis für Eure übergroße Liebe zum Frackträger-Rolf. Auch einige andere Kritikpunkte kann ich nachvollziehen. Aber eines kann nicht unwidersprochen bleiben: die Behauptung von Trabscabri, die Bagger könnte man sonst kostenlos besichtigen. Ferropolis ist ein außergewöhnliches Freilichtmuseum, für dessen Besichtigung selbstverständlich Eintritt, pro Person 4,00 €, zu zahlen sind. Ich möchte hier nicht weiter darauf eingehen, was es an "Gegenleistung" dafür gibt. Das ist schließlich kein Werbebeitrag für Ferropolis.
    Der Obaumerin in mir hat die Konstellation Bagger und Trabi logo sehr gut gefallen. Ich habe mit einigen Teilnehmern gesprochen, die das nicht anders sahen (dass es in Zwickau besser wäre... na ja, das hatten wir schon gehättet). Wenn es mir rein technisch gelingt, werde ich einige Bilder aus meinem Blickwinkel dazu tun.