Beiträge von Este

    Oha, na dann sollte den jemand kaufen und wieder herrichten 8o:saint: Möchte ja kein Treffen mit meinen eigenen Fahrzeugen machen wollen sondern schon mit anderen weiss/roten 601érn die eben nicht mir gehören. :thumbup:
    Leider ist bei diesem Exemplar auch der Heizungsstutzen abgeflext und ein Loch in den Ostereiergrill geschnitten worden.... :S:S
    Apropos Heizungsstutzen... bis jetzt habe ich leider noch nichts gefunden. Aber eigentlich ist da ja nicht viel zu und so bitte ich Euch mir an Hand des Fotos ( Danke Micha88 8) ) mal die wichtigsten Maße zu nennen wenn Ihr so freundlich wärt. :saint::thumbup:



    Vielen Dank!

    Ja möglich ist es das es ein Raucherauto war. Zumindest waren die Gurte ma richtig dreckig ;) Diesbezüglich bin ich ja froh das über den Stühlen die Schonbezüge waren sonst währen die wahrscheinlich auch so gelb geworden.
    Nein das mit dem Weichspühler habe ich noch nicht probiert, aber werde ich und dann berichte ich. ;)

    Absolut, vielen Dank, das werde ich gern machen. :) :)
    Gestern war Waschtag, Statikgurthandwäsche ;) Dreck der letzten fast 50 Jahre....



    Heute sehen sie schon um Welten besser aus. :) Ich werd sie aber wahrscheinlich doch nochmal in die Maschine packen und nochmal waschen.



    Morgen geht's in der Werkstatt weiter. Ich werde berichten. :)

    Ich danke Dir. Ja diese Farbkombi ist traumhaft und ich freue mich immer sehr wenn ich noch mehr Fahrzeuge davon sehe :thumbup: Ich hab schon sehr lange so ein Hirngespennst im Kopf mal ein reines Polarweiss/Granadarotes Trabitreffen auf die Beine zu stellen.... Das wäre doch richtig Klasse oder? 8o:love::love::love: Vorallem mal interessant zu wissen, wie viele noch existieren. Aber dazu sollte meiner hier auch erstmal wieder rollen....


    Naja die Heizung nur vom Vorschalldämpfer war wahrscheinlich nicht so dolle wenn es richtig kalt wurde und so hat man wahrscheinlich viele alte 601er "modernisiert". ;)
    Ich hoffe das mir hier auch ein Forumskollege helfen kann denn hier im, ach was wars gleich noch mal, ach ja, tiefsten Westen sieht es mit Teilen, vorallem alten Teilen sehr mau aus. :/

    Ja, innen ist alles wie es sein soll, er wurde nur im Motorraum abgeschnitten.


    Habe mir auch gerade ein Loch in den Bauch gefreut. Hab im Lager doch noch tatsächlich zwei gute Lampenringe in Polarweiss gefunden :) :) :) Das witzige ist, wollte die irgendwann mal nem Kollegen geben aber dazu ist es irgendwie nicht gekommen... war alles geplant ;) ;)
    Somit wieder zwei Fehlstellen beseitigt.



    Gestern kam auch der georderte gut erhaltene und originale Slusia Nierenspiegel :)


    Na vielleicht bestreiche ich die Gummis vor dem Ausbauen mit Weichspühler und lasse es etwas wirken. Versuch macht Kluch wie der Sachse sagt. ;)
    Ich werd mir von beiden Gestühlen das beste heraus suchen und der Rest wandert erstmal ins Lager.
    Ja, was gemacht werden muss muss ich machen, nützt ja nichts und es soll ja auch mit dem TÜV keine Probleme geben aber bis dahin ist noch ein Stück ;)

    Heute, bzw.gestern war ich auch wieder etwas fleißig....bzw ich hatte vor fleißig zu sein, aber die Temperaturen heute haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht oder ich war zu leicht bekleidet... egal :whistling::D
    Aber ein paar Bilder habe ich wieder gemacht. :thumbup:


    Schönes Detail ^^


    Im Handschuhfach habe ich einen grauen Spiegelfuß gefunden, verbaut ist aber ein schwarzer. Kommt hier womöglich noch ein grauer rein?


    Ja und hier mal der abgeflexte Heizungsstutzen in voller Größe :/


    Schöner Zustand und komplett, von Mai 68? :?:


    Und dann hat es mich doch noch gejuckt mal unter die Schonbezüge der Sitzgarnitur zu schauen. 8o
    Der Beifahrersitz präsentiert sich fast neuwertig, der Fahrersitz hat eine kleine verschlissene Stelle im Stoff. Die braunen Überreste des Schaumstoffrückens der Schonbezüge konnte ich einfach abfegen. :D Natürlich werden die Stühle wie der Rest nochmal richtig gereinigt.
    Aber das sieht schon mal sehr gut aus. :thumbup::thumbup:

    Werd es versuchen die heile raus und später wieder hinein zu bekommen.
    Das die Nachbauteile sehr schwer zu montieren sind habe ich schon von einigen gehört und gelesen. Muss mal sehen, die für die hinteren Seitenscheiben sind auch etwas geschrumpft. Mal sehen ob ich die wieder etwas gezogen bekomme.
    Bei der Begutachtung mit Steve heute ist aufgefallen, das zum einen die Einstiegsleiste und der Schweller auf der Beifahrerseite rott sind und auf der Fahrerseite mal eine neue ohne die Kannte eingesetzt wurde. Die Brille vorn hat es wohl auch hinter sich. Das genaue Ausmaß sehe ich wenn die Pappen runter sind.
    Leider leider ,und das ist für mich ziemlich schlimm, bin ich des Schweißens nicht mächtig. :( :( Da muss ich mal schauen wie ich das geregelt kriege, vielleicht findet sich ja jemand in der Nähe der helfen kann? ;)

    Ich danke Euch. ^^
    Aber die originalen sind relativ hart und waren wohl zu seinen Betriebszeiten sehr wahrscheinlich extremer Sonne ausgesetzt. :/
    Klar würde ich lieber die originalen erhalten. Gibt es da irgendwelche Tricks um die wieder etwas geschmeidig zu bekommen? ?(
    Kollege Steve-g2 war heute da und hat sich das Wägelchen mit mir angesehen. Schön das es geklappt hat! :thumbup:
    Er erwähnte etwas von Weichspühler in der Waschmaschine?
    Ich hoffe das ich die Scheibe nicht kaputt schlagen muss so wie Du Deluxe 8|8o

    Alles wilde Vermutungen. :whistling: Wenn ich es weiß sage ich es Euch natürlich. :thumbup:


    Pünktlich zum Jahresbeginn habe ich dann mit der Demontage begonnen. Dabei geholfen hat mir Scorpic, der hier auch im Forum aktiv ist. :thumbup: Nur ist er mir nicht nur bei der ein oder anderen Arbeit zur Hand gegangen sondern er begleitet mich während der gesamten Wiederinbetriebnahme und der Aufarbeitung des Wägelchens mit seiner Kamera. :thumbup:8)^^ Dabei werden ausreichend Bilder von dem ganzen Prozess entstehen um alles genau zu dokumentieren. So kann es möglich sein, das auch er hier hin und wieder Bilder zeigen wird. Bilder die ich von Ihm verwende sind mit einem Vermerk versehen, also wundert Euch nicht. :saint:


    Vergangenen Samstag ging es also los mit dem Projekt. Der Roll In in die Werkstatt ^^


    Und da steht er nun fertig für seine "Wiedergeburt" :thumbup:


    Bevor es los ging war nochmal ausgiebige Fotosession angesagt bei der noch mal alle möglichen Details festgehalten wurden.
    Auch die Aktenlage wurde geprüft. :thumbup: Über diese Dokumente freue ich mich natürlich besonders. :love:
    Ein passendes Kennzeichen für vorn habe ich mir schon anfertigen lassen. Muss nur noch ein bisschen gealtert werden. :D
    Die passende Prägemarke in rot kommt noch dran.


    Noch mal die Front im Detail


    Und das Heck


    Nach dem Demontieren der Türen und der Motorhaube sowie der Kofferraumklappe war genug Platz :thumbup:


    Motorraumdetails.... Der Halter für den Wischwasserbehälter hat es hinter sich. Den benötige ich neu. Falls mir hier jemand aushelfen kann einfach melden. ;)
    Hier sieht man auch schön den leider abgeflexten und umgebastelten Stutzen der Heizung. Ich zähle auf Dich Martin. :thumbup::thumbup:


    Gurtschlösser


    Gleich geht es mit Bildern weiter ;)