Sieht man ja auf dem ersten Blick leider nicht.
Beiträge von Este
-
-
Was.......
-
Anne , nein Aber ich arbeite gern mit Holz, und da ich leider nicht schweißen kann, muss ich andere Lösungen finden.
-
-
Mossi, das sieht lecker aus
Nunja, da wird heute scheinbar noch weniger Wert auf Haltbarkeit der Teile gelegt, wenn man schon nach 6 Jahren Federn wechselt...
Schön, das dann unsere Trabantteile deutlich länger halten
Gut, ich denke die werd ich lackieren lassen, ebenso wie die Achswellen und andere Teile, die nicht in den Ofen können.
Beim Panamagrünen hab ich ebenfalls das komplette Fahrwerk mit Elaskon, bzw Owatrol behandelt.
-
Also in der kompletten Form ist es bei mir das erste Mal Daher mangelt es zwar an Routine, wohl aber nicht an Motivation.
Ein Alltagsfahrzeug jedenfalls soll's bestimmt nicht werden, also eher auch ein Schönwettersonntagsspazierfahrzeug
Bezüglich der Federn hab ich aber auch schon überlegt, ob es nicht doch sinnvoller ist, diese zu lackieren.
Wie sind den eigentlich die modernen Federn beschichtet?
-
Ist schon der Hammer mit welchen Zuständen der Vorderachse so mache Einer herum fährt.
Das muss doch schwammig sein. Ich habe mich das schon oft gefragt wenn ich solche Exemplare wie deine zerlegt habe.
Also wenn in dem Zustand tatsächlich noch einer gefahren ist, war´s ganz schön schwammig... allein schon die ausgeschlagenen Silentbuchsen am Querlenker vorn
Eigentlich das übliche....bei der Instandsetzung der Federbeine wirds erst interessant.
Zunächst habe ich erstmal alles zerlegt. Die Stossdämpfer werden eh neu.
Die Achsen, Federbeine und die Federn selbst wollte ich Pulverbeschichten lassen.
Die Buchsen sind natürlich vorher gezogen, auch wenn sie hier noch drin sind.Der geht doch noch...
Na es gibt bestimmt schlimmeres, das kann ich mir vorstellen.
Uff!
Bin gespannt wie du das wieder schick bekommst.
MfG
MatzeDas wird schon wieder, nach und nach
-
Die Vorderachse im Detail....Die Bremsankerplatten waren verschmolzen mit Bremsbacken und Zylindern...
Die Hinterachse sah leider nicht besser aus...
Nur nochmal zur Erinnerung.... das ist ein 89er 601, kein P50...
Schon Wahnsinn, wie der Gammel und Rost während der Zeit im Garten (und wahrscheinlich schon davor) an den Teilen genagt hat
-
-
Na Du hast aber auch ne schöne Sammlung da stehen
-
n Klassiker
Ich liebe diese Filme mit Louis
-
Och, wird schon nicht so schlimm werden...
-
Auch noch n Camping.. .. ..
Ist das Amaturenbrett noch gut????
Kann ich Dir sagen wenn ich es "geborgen" habe.
-
Alle Achtung, da steckt Arbeit drin....
Ist doch wieder chic geworden, und die Farben gefallen
-
na viel konnteste da bestimmt nicht mehr retten
Ich habe noch nicht mit der "Ersatzteilgewinnung" begonnen
Vielleicht ist eine Hand voll zu gebrauchen, wird sich zeigen.
So wie das aussah stand der locker 25 Jahre draußen, wenn nicht sogar seit der Wende.... Nur wie man ein Auto auf seinem Grundstück derart vergessen kann, das da cm dicke Brombeerzweige durchwachsen, ist mir ein Rätsel....
Hab den Klumpen erstmal untergestellt
-
-
Ach du Schreck.... ja da ist das Auto allerdings tatsächlich das kleinere Übel gewesen. Solche Sachen sind nicht schön...
-
Aber warum denn ein neuer Komplett Motor? Lass den jetzigen doch regenerieren.
Ich bin schon sehr gespannt wie meiner nun wieder läuft. Bald weiß ich mehr.
-
Ich habe dem guten Stück lange nachgetrauert, weil ich die Farbkombination auch
so toll fand.
Das kann ich nachvollziehen!
Hast Du wenigstens noch Bilder von dem Schmuckstück?
Lampenringe habe ich nur 2 machen lassen, Rücklichtgehäuse allerdings 3, falls..... aber das wollen wir ja nicht hoffen.
-
Für mich -beinahe- die schönste
Also vorgenommen habe ich mir zum 20. ITT 2019 , gleichzeitig dem 30. Geburtstag von ihr, und 10. Jahrestag in meinem Besitz, fertig zu sein. Ob ich das schaffe weiß ich nicht, aber ich werde natürlich hier weiter berichten.
In Anbetracht der Tatsache, wie hier einige ihre Neuaufbauten "zusammenkloppen" ( das ist anerkennend zu verstehen! ) eigentlich Zeit satt....