Posts by Flunki

    So, heute stelle ich mich mal vor.


    Ich bin der Markus, bin 17 Jahre alt und komme aus Tannhausen bei Aulendorf in Baden Württemberg. Im August beginne ich eine Ausbildung als Automobilkaufmann.


    Ich besitze seit ca. einem Jahr einen Trabant 601S. Meine erste bekanntschaft mit dem Trabi hatte ich im alter von 13 Jahren als sich mein Vater einen blauen Trabant 601 S gekauft hat. Damals hatte ich allerdings nicht vor mir jemals einen Trabant zuzulegen. Doch es kam (gottseidank) anders. Bei der Hochzeit meiner Tante stand im Garten meines "neuen" Onkels ein Papyrusfarbener Trabant. Nach langem Gespräch mit meinem Onkel und meinem Vater war der Trabi fürn appel undn Ei auch schon gekauft. Ein paar Tage später stand er bei uns im Garten. Meine Schraubererfahrung hielt sich damals noch stark in Grenzen und deshalb wurde der Entschluss gefasst zuerst einmal den völlig heruntergekommenen Lack abzuschleifen und neu zu Lackieren. Beide Seiten waren mit einem langen waagrechten Kratzer gezeichnet, vermutlich von einem Dachzelt !? Die Farbwahl viel auf die original Papyrusfarbe, und nach einem kurzen Gespräch mit meinem Opa, der Maler und Lackierer (im Ruhestand :zwinkerer: ) ist, wurde Lackiert. Anschließend wurden Rallyestreifen aufgeklebt. Meine weiteren Projekte beliefen sich aufs Motorraumlackieren (blau) und einer Musikanlage. Gerade habe ich mir zum Ziel gesetzt die Innenverkleidungen mit schwarzem Kunstleder zu verkleiden (fast fertig) und die originalen Trabant Türöffner durch welche vom VW Golf zu ersetzen. Als nächstes steht ein Armaturenbrett umbau an...


    Da ich seit Mai im besitz des Führerscheins bin (BF 17), durfte auch ich in den Genuss des Trabantfahrens kommen Der Entschluss mich im Pappeforum anzumelden viel mir nicht schwer, da ich seit mehreren Monaten eifriger Mitleser bin. Ich erhoffe mir hier mich über mein Hobby auszutauschen und meine (noch begrenzte) Schraubererfahrung zu erweitern.


    lg Markus


    P.S. ich hoffe das mit dem bild im Anhang funktioniert und wenn nicht, wer möchte kann sich die Bilder meines Trabis in meiner Galerie anschauen


    Und falls ich noch was vergessen hab einfach Fragen :zwinkerer: