Beiträge von Gabriel

    Komme grad ausm Krankenhaus, meine Kleine (8) hat sich heut Morgen beim Schulsport den Unterarm dreifach gebrochen ;( gegen 18:30 kam sie endlich in den OP, dann wurde der Arm gerichtet und Drähte eingeschoben. Das alles hat sie tapfer über sich ergehen lassen, nun sind wir wieder daheim und ich geh nun ins Bett, halb 5 ist die Nacht vorbei...

    Bin gerade zum Wohnzimmer rein und hab die Füße hochgelegt ^^ bis eben hab ich meine Weibsen begrillt mir dabei paar leckre Steaks mit Kosakensenf und angebrutzelten Zwiebeln eingepfiffen :rolleyes: dazu gabs Köstritzer gaaaanz gediegen ausm Glas, Flaschenkind bin ich wieder nen anderes Mal ;) Von den Thüringern ist auch nicht mehr viel übrig... Was bin ich froh, das sich hier aufm Dorf keiner aufregt, wenn man mit Holzkohle brutzelt und mit Bier ablöscht :thumbup:

    Ein Freund von mir hat letztens ein H-Gutachten erstellen lassen, darin steht bei "Besonderheiten" die Eintragung der Standheizung :)


    Wegen der Dichtung, frag mal beim Rohrleitungsbau oder in Schlossereien nach, es gibt Dichtungsmaterial in "Plattenform" zum selber schneiden/Stanzen für verschiedene Anwendungen, Temperaturen, Drücke. Habe mir selber schon so einige Dichtungen selber gefetigt, da ich auf die Schnelle hier im schwarzen Wald nix bekam (zb. Krümmerdichtung, Vergaserflanschdichtung etc.) und mein Trabser im Alltag läuft.
    Eine bekannte "Dichtungsmarke" ist zB "Klingerit", aber wie gesagt wegen Temperatur oder Benzinbeständigkeit nachfragen...


    Gruß Gabriel

    Michi, das täuscht, die Aufnahmen dieses Jahr wurden am äußersten Eck des Parks gemacht, weiter drinnen gab es wieder viele Bereiche wo es ziemlich eng durch die vielen Leute zuging und man mußte höllisch aufpassen, das man keinem über die Füße fuhr. :thumbup: ok, ich war diesmal ja nur Beifahrer, so konnte ich endlich mal in die Massen gucken, mein Schatzi ist gefahren :thumbup:
    Gruß Gabriel

    Zum Ölen eignet sich hervorragend Nähmaschinenöl oder ein anderes Harzfreies Öl, dann gibt es keine Probleme mit Verharzen und Verkleben. Zum Fetten habe ich Lebensmittelschmierfett von Loctite (bekomme ich für schmalen Taler in der Firma) Das Zeug harzt ebenfalls nicht und hält trotzdem viel besser an der zu schmierenden Stelle. Dieses bzw. vergleichbares Fett bekommt man dort, wo Hydraulik-/Pneumatikzylinder und Ventile repariert werden. Hast auch keine Probleme, das Gummi und Kunststoff angegriffen werden, bzw. Aufquellen.


    Gruß Gabriel

    Preis gerechtfertigt? Mit was? Bin da ganz anderer Meinung. Davon ab, die Qualität von Fernostfahrzeugen kann ja auch so schlecht nicht sein, da sie in den Pannenstatistiken die vorderen Plätze belegen. Selber bin ich beim Alltagsblech mittlerweile seit paar Jahren auf nen Japanlaster umgestiegen. Der ist nun 7Jahre alt und beim letzten TÜV mit einem Mangel durchgekommen (Heckscheibenwischerblatt verschlissen *augenroll*) von den "deutschen" Fabrikaten bin ich abgekommen, weil auch deren Preis absolut schon lang überzogen ist!!!!!! Da laß ich sowieso keine "deutsche Wertarbeit" mehr gelten, wenn ich sehe, wo welche Teile, gar die meißten Fahrzeuge herkommen. Ist doch alles künstlich verteuert worden. Wie gesagt, ich sehe absolut nicht ein, für nen E-Roller 6-7000 Mark auszugeben, auch wenn ich mehr wie 50Pfennig verdiene, da stinke ich lieber mit nem, wie hast Du geschrieben? "nuttenhocker aus fernost" auf Arbeit, denn mit nem Moped hab ich sowieso nicht vor, die Welt zu bereisen...



    PS das gesparte Geld investiere ich dann lieber in meine Familie



    Gruß Gabriel

    Bis auf paar Kleinigkeiten (Spiegel, Rücklicht) wirklich sehr gelungen, wäre auch was für mich, aber der Preis... im Artikel steht was von unter 3000 fürs Einstiegsmodell (also 2999€ ;) ) und dann nach Version 3000 bis 3500 € .... also schon wieder ausgeträumt. Im Urlaub in Frankreich hab ich mir nen E-Moped und ein Hybrid-Moped angesehen, Preise zwischen 1200 und 1700 Euronen. Klar keine Schwalbe ;) aber irgendwo muß man auch aufm Teppich bleiben, warum muß wieder alles zum "netten Spielzeug" für gut Betuchte mutieren? Denn genauso wirds wohl auch mit dem Trabant NT laufen, wir werden schöööön weiter träumen, denn das nötige Kleingeld wird fehlen.


    Gruß Gabriel

    hab mal zu einem gesagt, der sich über Gestank aufgeregt hat: "und das beste ist, DAS geht NIEEEEE wieder raus..." :thumbup:


    Bin einfach der Meinung, man kann auch nach Leuten suchen, die über unser Hobby die Nase rümpfen... MIR geht das allerdings am Allerwertesten vorbei!!!!!!!!!!


    Gruß Gabriel

    Hallo Olaf


    Naja hab mir immer noch Gedanken gemacht wegen der eventuellen Standheizung, wenn wirklich eine eingebaut war, was ich wegen dem Winkel und de angesprochenem Luftleitkasten halt vermutet habe, so wird der Eigner aber sicher nicht so lebensmüde gewesen sein, und im selben Gehäuse/Gaskasten, auch noch gleichzeitig ne Gasflasche betrieben haben. Schließlich bedeutet aber eine Standheizung ja auch, das es Funken und Flamme giebt. Aber irgendwie läßt mich das nun mal nicht los, das der Wohnwagen so beheizt wurde, warum sollte man auch sonst isolieren, wenn man den Wohnwagen nur im Sommer nutzen will....


    Gruß Gabriel

    basti, wo guckst Du auch hin? :scratchchin: Diese Leute sind mir gar nicht aufgefallen, hab aber genug gesehen, die echt begeistert waren und sich einen abgelacht haben, als Steffen mit dem Dachzelt vorbeifuhr und sein Sohnemann drinnen lag :thumbup:


    Aber stimmt, war ein richtig schöner Tag, mit absolut super Wetter :genau:


    Und auf der Rückfahrt kamen uns etliche Oldies entgegen,dabei waren unter anderem ein Citroen Dyane, ein richtig seltener Renault R4 Strandwagen, so richtig gnadenlos offen [Blockierte Grafik: http://www.trabantforum.de/ubb/bigsmile.gif] und ein alter (natürlich silberner) Mercedes SL der wie die anderen auch kräftig gehupt und gewinkt hat. Da ich diesmal selber nur hingefahren bin (sollte ja weiter zum Lehrgang, wurde aber abgesagt) so bin ich bei der Parade und auf der Rückfahrt als Beifahrer dabei gewesen. So hatte ich allerdings mal Gelegenheit in die Menge und umher zu Schauen. Bei diesem herrlichen Sonnenschein ging es dann im offenen Cabrio die gut 130km zurück :thumbup:


    Gruß Gabriel

    Könnte es vielleicht sein, das im Gaskasten ne Standheizung verbaut war? Hab mir das ja auch schon mal überlegt, ne Benzinstandheizung... warum sollte das bei nem kleineren Wohnwagen nicht auch funktionieren? Ich kenn mich mit Ostwohnwagen eigentlich recht wenig aus, aber ich denk mal, Heizungen gab es bestimmt nicht im Wohnwagen, schon gar nicht sowas wie heutzutage, warum also nicht? Immerhin waren wir immer Spitze in erfinderischen Basteleien und Umbauten.

    @heckman, warum bist Du Dir so sicher das der Trabi nicht Delphingrau ist? Weil der trabi zu hell ist? Schau Dir mal meinen `89er an, der ist definitiv Delphingrau, da er im Erstlack ist und bis auf Blinker, Türgriffe und Lampenringe (habe ich montiert) wurde nichts verändert. Habe sämtliche Papiere dazu, DDR-Brief, Zulassungskarte, Übergabeurkunde vom Werk, Rechnung der Durchsicht, Rechnung für AHK-Anbau etc. Hab da auch schon mächtig diskutiert, weil er halt für manche zu hell ist...


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/CW16am44YX_t.gif]


    Gruß Gabriel

    Also ehrlich gesagt, für das Geld? Nie und nimmer, dann lieber nen vernünftiges Becker rein... Das Radio sieht einfach nur billig u Sch... aus und dann für 360 Tacken? Rein optisch ist TrabiJens sein Gerät schön und unauffällig verbaut (bis auf die Speaker ;) ), genauso, in den eh nicht verwendeten Ascher, hab ich meinen MP3 Player auch verbaut, der geht auf nen versteckten Equalizer und Boxen in der Hutablage.

    Hallo Pemsel


    Die Autos stehen direkt vorm Haupteingang, und dieser Platz ist nicht erweiterbar... Parkplatz haben die natürlich reichlich dort, das stimmt schon, aber der Sinn ist ja für den Park, das sie die Fahrzeuge werbetechnisch so platzieren, das sie auch jeder sieht. wer rennt schon übern Parkplatz um Autos anzuschauen, höchstens Leute, die an den Innerreien interessiert sind ;)


    Man wird sehen, wie sich das in der Zukunft entwickelt, ich denke aber auch, das wohl irgendwann mal Schluss sein wird, denn die Besucher strömen auch dorthin, ohne unsre Trabis, Wartis u Barkas.


    Gruß Gabriel