Posts by whygee

    ... für die ersten informationen! ich habe mir jetzt erstmal den "Ratgeber Trabant" bei Amazon bestellt und suche auch im internet erstmal alles was ich an informationen bekommen kann zusammen. Dann hoffe ich, dass ich mal live einen Trabi sehen kann , um mir ein Bild davon zu machen, ob es überhaupt etwas für mich ist. Aber ich denke solange ich darin sitzen kann, wird es keine Probleme geben. Auch mit Wartungsarbeiten habe ich keinerlei Probleme, da ich das ja auch vom meiner Schwalbe kenne und wie ich von weiter oben gelesen habe, bin ich mit schmutzigen Händen vertraut. Ja und dann fhelt mir, wenn alles soweit hinhaut nurnoch ein gutes Angebot bei mobile.de oder ähnlichem. Aber bis dahin erstmal informationen sammeln ;-)


    Quote

    Von Robert:
    Habe Deine "Einstiegsmail" gelesen.
    War nicht ganz so prickelnd.


    Was meinst du damit? Du verwechselst mich da jetzt nicht mit dem Gründer dieses Themas oder?

    Ich fahre jetzt seit einiger zeit eine Schwalbe, aber da ich in zwei Jahren meinen Autoführerschein habe, wollte ich mich schonmal etwas über den Trabi informieren. Weil ich dieses Fahrzeug einfach genial finde. Leider habe ich hier in meiner Nähe keinen Trabi, den ich mir einfach mal ansehen könnte um zu gucken, ob ich da überhaupt mit meinen fast 2 metern platz finden kann :traurig: Aber wenn, dann würde ich mich im Laufe der Zeit mal nach einer Limo umsehen. Weil je nach Zustand muss da ja auch noch Hand angelegt werden. Ich denke mit der Materie werde ich nicht allzu fremd sein, da ich meine Schwalbe schon komplett auseinander hatte und auch so ein Händchen für Schrauberarbeiten habe. Ja und auch so ein paar Grundinformationen wären mir sehr hilfreich, da man bei Wikipedia nicht wirklich mehr als Baujahre und Farben erfährt. Ich habe jedenfalls gehört, dass ein Trabi so ca 100 km macht? Wie sieht es denn mit dem Motor aus? Also ich meine Anzahl der Gänge und Zylinder naja halt so ein bisschen Grundwissen, damit ich mir wirklich ein Bild von so einem Wagen machen kann. In einem Grenzmuseum habe ich schon ein paar gesehen: eine Polizei- und eine Kübelversion. Aber man kann sich da ja auch nicht einfach mal reinsetzen und das ganze mal von näher ansehen. Demnächst werde ich mir dann auch ein Buch zum Thema Trabant zulegen, in dem möglichst auch Reparaturanleitungen und Hintergrundwissen und so weiter zu finden ist. Kann mir jemand eines empfehlen?


    wie wäre es mit dem hier?
    Trabant. pflegen - warten - reparieren: Pflegen - warten - reparieren (Taschenbuch) von Gerhard Klausing