Hallo Trabant Raider -hat die sufu nichts ergeben ?? mein Rat wäre: kompletts Spender Fahrzeug besorgen wo alle Teile vorhanden sind _ ansonsten wirrste echt blöde mitte Teile sucherrei
Beiträge von apel
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Die Dinnger sehen ja aus wie vom audi 100 bloß ein bissel umgearbeitet / wenn du den Org Corsa Dämpfer verwenden willst würde ich das Drehlager rausschlagen eine passende Scheibe von 3 oder 6mm drunter legen je nach wies passt Lager rein Druckstück vom 1.1er drauf + Gummi und wie gehabt einbauen oder von Leipzig bis Seyda is ja Katzensprung am WE
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Ich weiß zwar ich nich wie die Domlager Von trabiteile aussehen, aber ich denke mal auch nicht viel anders als die von Kupke , wenn das so is dan würde ich aufs Orginal Corsalager ansetzen / Druckstück weg 10mm starke Scheibe zwischen und dann wie gehabt zusammenbauen / ach Rockabill mach maln foto von's Domlager von TT und Mails mir mal rüber
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Meine Erfahrung is bei Einbau eines Gewindefahrwerkes wirds echt eng im Radhaus --war zumindest bei mir, hatte die Domlager von KupKe noch zu liegen
bei stärkerbelastung hats geschliffen am Koti mitn Adapter Ring Und Corsa Domlager komt man echt gut hin /mit Corsa Dämpfer Und Domlager von trabiteile hauts schon hin .Mir persönlich is der Dämpfer /Federbein etwas zu hart/ muß aber jeder selber wissen was für jeden das optimale is -
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Für die Kohle echt derbe --beim schrotti mit Nabe und Lager vielleicht auch noch als Komplett mit Satteln würde ich mal sagen fürn 50i --- hab ich zumindest für meine GSI Anlage bezahlt VA+HA vorallen das Ding war die Bremsteile sind ca 1 Monat zuvor reingekommen hatten die noch selber eingebaut
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Hallo, zusammmen wie habt ihrs geschafft eure Autos mit geänderten Haltern zB Kupke Bausatz /oder Umbau auf Skoda Getriebe einzutragen .Der Grund bei mir
is folgender: die Orginal Haltepunkte am H-Rahmen wurden geändert daher keine Eintragung . Jetzt meine Frage Schweißt ihr eure Halter selber fest oder macht das einer der Rahmen-Schweiweißer Paß hat . Es gibt viele tolle tips ob auf VW oder auf Skoda . wie macht ihr das ? selber Schweißen oder lassen -
Soweit ich weiß war oder ist in Seat Terra auch ein 1.3/1.4er Diesel verbaut mit 48 PS /habe so ein 5 Gang Getriebe vor ein paar Monaten eins bei EBay gekauft is baugleich wie das 8P ausn NZ Polo zumindest Optisch --GKB ist glaub ich 02a was es fürne Übersetzung weis ich leider nicht hab zwar im Netz geschaut aber nichts gefunden
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Hallo, man kann das mit den Bremslicht schalter machen habe das auch gemacht habe einen vom polo genommen weil der Orginale am HBZ immer später angeschlagen hat //// ich hatte zu Pfingsten meine 1.1er auf Corsa Achse VA /HA und BKV +HBZ vom Golf 2 verbaut angeschloßen habe ich das so ::
in fahrtrichtung VL = Rad VL HL =Bremslichtschalter Golf 1 ( ohne Funktion ) VR= Bremsl.Rad geht bis zum Duo unterm beifahrer Sitz ;HR BremsleitRad vr
u.hl (verteilerstück Spritzwand Bremsleitungen hab ich halt verlängert teilweise neu verlegt . -
Hallo, Ich denke mal mit der Narbe meinst du die Narbe von VW ich persönlich würde die VW Narbe auf unter Maß abdehen lassen , ich habs jedenfals so bei meine 1.1er gemacht wo ich auf Corsa Achse gemacht habe zb Radlager innen durchmesser von 34 mm also einsteckseite auf 33,4 unterdrehen lassen und man hat beim herausziehe der Narbe nich das Problem das man das Lager beschädigt .Normalerweise ist die Narbe in das Lager eingepresst --- straff -- würde man dann die Narbe herausziehen wäre das Lager gleich im Arsch
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Hallo, ich habe über die Pfingstfeiertage meinen 1.1er komplett auf Corsa umgebaut Vorne Achsschenkel + Gsi Sattel und hinten trommeln vom Corsa aufbau änlich adapter wie Vw Bausatz /Trommel -Scheibe mitn BKV und Gewindefahrwerk an der VA ging das richtig supi ab
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Hallo, das Ding nennt sich Duo Druckübersetzer sieht zwar in bissel komich aus aufn ersten Blick --ich tippe mal eine null Serien Produkt .Was issn mit der Funktion der Bremse könnte sein das Luft im System ist
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Hallo, lade dir mal den Schaltplan vom 1.1er runter is vielleicht ein bisschen verstendlicher
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Hallo, Ich glaub mal bei gfk Bausätzen is das nicht nötig wie breitbau oder so fahre selbst auch einen seit über zehn jahren .Wenn ich mal das so vergleiche gegen meinen Octavia Combi Famielien Kutsche da labbert das blech zwische c Säule und h_achse wie sau da wärs anjebracht da mussich scheibenbremser voll rect geben
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ganz davon abgesehen was mach eine 288 scheibe am tabbi fürn sinn Punkt eins denk ich mal als show zweck ganz gut vorallen wenns eingetragen is
Punkt zwei von der technischen seite total überdimensionirt 239X 20 oder 256iger reicht völlig -
Moin ,Moin -- ich selbst habe meine 1.1er beibe auf corsa achse umgebaut einmal mit VW system 239x20 scheibe und den anderen auf corsa 236x20 Scheibe . Wenn man beide mal neben einander legt sieht man schnell das alles aus einen Hause kommt . Bei 256 Scheibe is noch 4x100 Lochkreis vorhanden 288 Scheibe is schon 5x100 lochkreis vorhanden . zumindest bei VW .beim opel calibra a 2.0 4x4 turbo hat eine scheibe von 284x24 mit lochkreis 4x100 . wenn man mal so'n adapter nimmt zb VW auf Porsch guckst hier http://cgi.ebay.de/Golf-1-G60-…ssung?hash=item335bf7f3d6 . man könnte ja denn adapter so bauen das er gleich auf die 1.1er b-sattelhalterung am achsschenkel passt oder was meint ihr
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Hey ,dgutschner war auch vor zwei Wochen of'n Muskauer Markt war'n Sonntag hab da son Paar dinger gekauft fürn 20ie -aber noch nicht verbaut . mal guckn wies passt -- Hatte mal welche von der Firma Danzer dran , waren glaub auch Polnische hatten aber auch keine ABE
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Hallo , die Scheibe hat einen d-messer von 201 --hatte ich mal im Netz gelesen--glaub bei Ebay-teilehändler .Aler ich habe mal spaßes halber mal eine opel corsa a/B Scheibe + Narbe zusammengebaut in kombination mit 1.1er Sattelhalter hat gepasst hatte nichts geschliffen -- hatte aber den 1.1er Sattel + steine nicht dran .müßte man halt mal näher Prüfen Hatte die teile halt grad zur Hand,weil ich auf Corsa Achse umgebaut hatte . MFG
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Momentan is ein 1.3er Warti Motor drin der sollte auch bleiben --also halt Orginal Motorhalterung
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Hallo, hier mal wieder eins der Themen was XXXX mal angesprochen wurde und auch Dokumentiert wurde. Also mein vorhaben is : 1.1er auf Vw 5 gang Getriebe umzubauen Getiebe; Gelenkwellen ( die vom Golf ); Getriebehalter; sind auch vorhanden . Motorhalterung soll bleiben . Das Problem ist bloß das Fahrzeug wird täglich gebraucht . Der Umbau sollte eigentlich in einer woche zuschaffen sein (Urlaub ) deshalb suche ich Maße um die Gelenkwellen vorab kürzen zu lassen .