Hey Schuster is das in Polo tank ?? hätte ich mal so gedacht laut Bild
Beiträge von apel
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Hallo, Wie heißt die Farbe von dem Trabi ? In Kategorie Galerie gesehen im alltag hat Zweetakter in Foto eingestellt is die Farbe orginal oder nach Lackiert ? und gibts auch davon Farbmischungen ?
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Wie wärsn mal mit in Polo 5Gang getriebe am 601er Motor sollts irrgendwie schon geben mit Adapterplatte oder so ??
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Was lange wehrt wehrt jut und ab auf die Strasse
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wenn minimale warmluft kommt ,und heitzkreis Wärmetauscher vor-rücklauf warm heiß sind ,-is bestimmt das Seil raus, aus der Halterung . beim schieben kalt-warm stellung --Klappe -- verändert sich nicht , sondern die Seilhülle geht nur hin und her -- war bei mir so einfach mal checken
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Hallo, noch nal inne kurze Frage zur Tankreinigung beim 1.1er .das mit der essigsessenz habe ich gelesen ,bloß mir dem Sieb was da drin sein soll obs standhält oder nich, und trennen des tankes kommt für mich nicht in frage .Hatte den Tankgeber ausgebaut un dann hatte ichs gesehen mittn zollstock in bissel gekratzt sa h aus wie abgesetztes altbenzin . Bevor ich all mögliches zeugs im Tank versenke , wollte ich halt mal kurz wissen was ihr meint
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wie schaut'sn mit Wärmtauscher-Lüftung aus wenn angebaut is -- wollte meine Nz,ter auch mit den haltern so baun habe zwar die variante Polo Halterung in betracht gezogen aber mit den Golf Haltern hatte ich och schon was am tüvteln -- wie schon gesagt in anderen therats is die Lösung besser wenn der Motor auf Rahmen bleibt
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ich meine das Mügeln in sachsen /Anhalt 06917 was das Supert Trabi Team immer macht
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hier mal ein E-trabi aus der Region WB -- habe ich mal aufn treffen vor jahren in Mügeln gesehen
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is das so'ne zündvorichtung wie aufn Bild habe ich bei kfzteile 24 mal rausgesucht ca 30 eus mit den 7 ener pin is auch drin KBA-NR is 600/599 oder mal bei ebay guckn
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das Problem hatte ich auch v, habe da den Sattel halb abgeschaubt und dan so umgeklappt das die entlüftungsschraube oben is - habe den kolben komplett reingedreht und dan ein passen des kantholz zwischen geklemmt Druck auf die anlage druf und in null komma nix war die Bremse entlüftett
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das mit den radbolzen schrauben nur mal so am rande , es geht immer noch um die achsmutter -- richtig kurzer tip zur kupferpaste wo die überall hingeschmirrt wird is weltklasse in den kfz werkstätten im Achsbereich sehr viel , und wenn man mal guckt wo überall Schraubensicherung ran kommt
is wahnsinn zB an meinen Octavia is fast die janze VA geklebt mit kupferpaste und selbstsichernden muttern versehen ist - man kann auch übervorsichtig sein oder soll's sein weil die Kiste 230 schafft, gibt auch Modelle die habe halt nur 75 PS und da is es genauso -
trotz guter pflege sind die radmuttern Bolzen beim Radwecksel kaum aufzu kriegen sind anzug mit radschlüssel / Alus mit Drehmohmenten schlüssel
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Korrosion is es richtig manchmal helfen sachen die man manchmal nich machen sollte zum beispiel das gewinde und mutter fetten wird ja eh gesichert , radschrauben solte man ja auch nich fetten eigentlich aber ich machts jahrelang und es hatt immer gefuntst
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in Schlagschrauber mit ca 1000 Nm macht richtig spass wenn ich mit dem ding un die ecke komm rennt mein 3pser luftverdichter gleich wech
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mit einen Rohr noch lännger -- ich mach eigendlich immer bei so 'n aktionen schön ein sprühen Rostlöser und co ein zwei std vorher und dann kommt 3/4 zoll biss jetz immer mit erfolg ohne wenn und aber
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Das ewige leid mit der Mutter'n VA o.HA kann ich mir schon Jahre lang ersparen habe mir in 3/4 zoll Ratsche gekauft --und das schrauben macht wieder spass , was da so an Ring Schlüssel auseinander geflogen sind ,oder die Finger gequetscht habe, zählen der vergangenheit an -- sogar die scheiß Bundmutter von meinen Octavia ging damit auf
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Das das rauskommen würde hatte ich mir beinahe gedacht --
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Hey, Fischdieter was isn das für ener in GK ausn Polo , hatte ich auch vor schon vor zehn Jahren bin dann aber auf NZ umgestiege -- will den GK Motor aber mal mit NZ einspritzung kombinieren mal gucken was da so rauskommt -- is halt aber noch in Arbeit