Beiträge von vollbart2

    Ja, das ist ein tschechischer Kabinenroller mit Kunstleder bezogen, hat einen Zweizylinder Jawa-Motor. Beim Nachbarn in der Scheune steht auch noch sowas.

    Solltest du eine Tourenawo abzugeben haben, könntest du dir die Arbeit sparen. In meiner nachbarschaft will jemand seinen frühen 601 (ohne Lüftungsgitter in der C-Säule und originaler Innenausstattung in grauem Stoff) loswerden, aber nur gegen oben genannte AWO.



    Wenn man überlegt, dass eine anständige Touren etwa 3000 - 4000 € kostet, staune ich über den Wert eines solchen Trabbis!



    Luftgekühlte Grüße aus Käferhausen, Bert.

    Ne, ne, lesen kann ich noch. Also: Mein Trabbi wurde offiziell als der Vorletzte der offiziellen Produktion durch den Pressesprecher von Sachsenring Automobilwerke verschenkt!!! Die fahrgestellnummer isz zwar recht hoch, aber es kamen noch mehr. So lief es damals: Keiner wollte die Autos haben, also gingen sie auf Halde. Und dadurch entsteht am Ende dieses durch einander. Also lief meiner nicht als Vorletzter vom Band, sondern als Letzter von Halde. Der Allerletzte ist ja gleich ins Museum gegangen. Das habe ich so gestern vom August Horch Museum erfahren.


    Trotzdem freue ich mich über das Autochen: 18.000 km original, riecht wie ein neuer aus dem Laden und wurde von Stumpi signiert. Kein Rost, kein [lexicon]TÜV[/lexicon]. Was will man mehr.


    Grüße, Bert.


    www.niedere-muehle-schoenau.de

    Ja, das denke ich mir auch. Angeblich ging alles drunter und drüber. Es ist nur interessant, zu erfahren, wie damals die Plaketten "verschraubt" wurden. Es ist ja auch ein schönes Auto als "20-letzter". Bisher hat er 18.000 km weg, also gerade eingefahren.


    Grüße

    Die FIN ist: SNTU411STM9036459.


    Die Plakette habe ich in die Galierie gestellt.



    Grüße.


    Ich habe noch eine Schenkungsurkunde vom Leiter Büro geschäftsführung sachsenring, Herrn Dittrich. Die Schenkung ist auf den 2. Juli 1991 datiert. Es ist ein 1.1 mit serienmäßigem Katalysator.

    Ich habe einen 1.1. Universal. Er ist Erstzulassung Juni 1991 und auf der letzten (KBA)-Seite steht der 31. 04. 1991 als Datum. Außerdem trägt er die Plakette, die ihn als den Vorletzten ausweist und einen Aufkleber und Schlüsselanhänger "Trabant - Legende auf Rädern". Nach der fahrgestellnummer gehört er zu den Letzten, aber im Register gibt es immer noch einige, die eine höhere Nummer haben. Wie kommt mein Trabbi dann zu diesen Ehren?


    Wer weiß, was im Werk in den letzten Tagen so lief und hat dazu Hinweise?