Beiträge von markus72

    fahr doch einfach zum nächsten schrottplatz und bau dir ne gute dose mit reichlich kabel drann ab,meistens stehen da auto´s mit ne ahk. Nimm ne 7 polige dose,da steht im normalerweise deckel die belegung drin.



    Pin
    Klemme
    Kabelfarbe
    Beschreibung


    1
    L
    gelb
    Blinker links


    2
    54g
    blau
    Nebelschlussleuchte


    3
    31
    weiß
    Masse


    4
    R
    grün
    Blinker rechts


    5
    58R
    braun
    Rücklicht rechts


    6
    54
    rot
    Bremslicht


    7
    58L
    schwarz
    Rücklicht links


    54g kann man aber auch für andere sachen nehmen

    Deluxe
    kommste mit deinem zug auch in jede innenstadt oder bringt der dir deine post oder packete bis vor die tür? wenn man von der branche keine ahnung hat sollte man den mund nicht soweit aufreißen!

    das bringt aber auch nicht viel,das reicht auch wenn dir son teil mit 130km/h vollbeladen hinten rein fährt. abgesehen davon müssten dann auch so einige SUV begrenzt werden,die hab ja mittlerweile oft die gleiche gewichtsklasse und sind dabei noch schneller....

    @ericstrip


    lass dir den jetta mal nicht schlecht reden,hatte so einen als erstes auto. auch mit 60 ps und der lief wie nen uhrwerk,der gleiche motor war noch im golf/jetta 2 mit 55ps drin. und den hatte mein bruder bis über 300tkm ohne große probleme. der sollte bei einem minimum an pflege zuverlassig im alltag laufen,und wenn dann mal was drann is bekommt das auch nen laie wieder hin.



    gruß aus hunteburg

    Nach damaligen Angaben des Erbauers, war es nur die erste Ausbaustufe des Fahrzeuges. Inzwischen wird er sicher auch ein passendes Getriebe haben. Hab ihn aber auch seit 2005 nicht mehr gesehen.


    Zitat Wenn man schon den dicken 1,4er Saugdiesel mit 48PS nimmt, warum auch nicht gleich sein Getriebe?


    Der DDR 4 Takter ist ja ein Lizensmotor. Die Teile sind also baugleich. Und auf einen VW Alpha-Dieselmotor, past problemlos der IFA Ventildeckel vom Benziner
    Selbst auf nem G40 Turbo kann man den IFA Deckel montieren.


    Zitat Blöde Frage, -sehe ich richtig, dass es sich um einen "echten" IFA-Diesel handelt? Woher hat er den Motor?

    nen G40 ist kein turbo! nen turbo wird vom abgas angetrieben,der G-Lader über nen riehmen!

    Was ihr nur alle mit eurem Navi habt, so 100% genau gehen die auch nich und wenn dann nur annähernd bei idealen Umständen (Ebene,zeitversetzt,....)

    ich kann dich gern mal im lkw mitnehmen,dann siehst du wie genau mein tomtom und der lkw tacho gehen.

    jetzt mal was zu den lkw geschwindigkeiten: der begrenzer steht normalerweise bei 85-90 je nach einstellung,das sind dann bei manchen pkw-tacho´s schon fast 100. die 96 dürfen in england ganz offiziell gefahren werden wenn ich mich nicht irre. hängt mal in eure auto´s nen vernünftiges navi,dann wisst ihr wieviel der tacho vorgeht. wenn ich mein´s bei mir im lkw an hab passt die anzeige auf den km mit dem tacho überein. es gibt allerdings auch immer nen paar experten die ihre begrenzer manipulieren,die fallen dann natürlich besonders auf.

    Also zu QEK Junior am trabi kann ich nichts sagen,da hing bis jetzt nur mein Combi-Camp faltwohnwagen dran.Und mit dem fährt sich das für 26ps ganz gut.Nen junior hatte ich aber schon an meinem fiat 126 mit 24ps und der zog den auch ganz gut weg,is ja die gleiche leistungsklasse. Und heute mittag kam mir auf der A2 ne ente mit nem junior im schlepp entgegen,die war auch eher zügig unterwegs.

    Ohne papiere und nur mit ne art datenblatt kann aber hinkommen.Wenn man nen auto von der bundeswehr kauft das noch nicht regulär zugelassen war bekommt man auch nur son schrieb,muss dann tüv machen und kann das fahrzeug zulassen.



    Gruß markus

    @Chrom



    wo in Bi wohnst du denn? Mein bruder wohnt auch da.Ich durfte bei mir aufe T3 doka auch erstmal schnee ketten drauf machen damit ich heute späten nachmittag zuhause weg kam.Hab da in soner schneewehe gesteckt......



    Gruß aus Hunteburg(Bohmte)