Posts by PappenCrisi

    Nach einigem Einlesen in die Thematik werde ich bei den originalen Dreieckslenkern bleiben und dann dort die Adapter dran machen... geht da dann auch eine normale Trommelbremse dran oder muß dann dort zwingend eine Scheibe dran?


    Gruß Chris

    Welchen Vorteil weiß ich noch nicht aber ich dachte das es einfacher ist diesen einfach umzubauen ... ich muß dazu sagen das ich einen Komplettpolo habe wo ich alles ausbauen und umbauen werde... allerdings habe ich nun gelesen das es besser ist einen Adapter an die originale Trabiachse zu machen um dann dort die Bremse (scheibe oder Trommel) dran zu befestigen.. allerdings hab ich noch nichts gefunden wo es den Adapter gibt .. ..edit habs bei Trabiteile gefunden.. Smile


    Gruß Chris

    Hi ich verfolge grad den Tread mit dem Bremsenumbau etwas weiter unten und da steht etwas von deiner Verbundlenkerachse..Ich habe das auch vor und würde gern wissen wie das vom [lexicon]TÜV[/lexicon] gesehen wird? Und muß was umgeschweißt werden oder kann die Achse einfach dran geschraubt werden und eingepasst werden?


    Würde mich über Tipps freuen.. danke Gruß Chris

    Hi du ich hab mir nen komplette Polo geholt von dem werd ich alles umbauen was ich brauche ..den Motor, die Bremsen, das Getriebe, [lexicon]VA[/lexicon] und HA.. das ist einfacher als immer nur zu stückeln.. :grinsi: ... ist ein 1,3 Liter mit 54 [lexicon]PS[/lexicon] und mit einer Einspritzung (Digijet) .. ist einfacher mit der Abgasnorm und die Teile sind auch günstiger... VW halt .. und das in Verbindung in enen Trabant .. hmm super


    Gruß Chris

    Hmm dann schau ich mal was ich machen werde... jetzt muß erst mal die Karosse gemacht werden und dann gehts weiter .. Wenn ich beim [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] angekommen bin dann überleg ich mir wie ich es machen werde... meine ersten Schritte sind nun die Karosse und dann der Motor auf eine gescheite Abgasnorm umzubauen.. Gruß Chris

    Hi ja hab deinen Tread verfolgt und auch schon einiges rausgelesen... aber ich will meinen ja ziemlich tief haben und daher frag ich halt weil es einfacher ist .. wenn dann alles vom Corsa verbaut ist .... wie krieg ich den dann so tief? Einfach nen [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] von einem Corsa einbauen? Bzw. von einem Tuninghersteller ?


    Gruß Chris

    Ui ui dann muß ich mal schauen wie ich das mit meinen Felgen mache.. grübel ... und wegen der Achse würde das auch gehen wenn ich eine vom Polo/Golf 1 einbaue oder geht das nicht? Oder ist der Umbau auf die Achse des Corsa einfacher?

    Hi also ich werde bei der Außengestaltung schon auf Original Wert legen allerdings wird die Plastestoßi gegen eine Chrom getauscht oder komplett weggelassen.. mal schauen..


    Carsten35: was für Vorteile bringt mir denn die Achse vom Corsa? Ist doch eine vom Polo bzw. VW verbaut oder?


    manni: also ich denk ich werd es etwas mischen .. ist ja alles noch am Anfang .. Smile


    hotwheelz: das mit den Federn hab ich gesehen und find ich richtig gut ... hab mal bei *Tr....eile* geschaut und da hab ich mir meine Stoßdämpfer mit Spiralfedern zusammen gestellt.. die haben auch ein Gewinde aber das ist für mir momentan noch zu teuer .. sind ja zusammen fast 1000 Euro .. das kann ich als nächsten Step dann umrüsten..


    Als erstes ist mir wichtig des er komplett sandgestrahlt, konserviert und rostschutz drauf gemacht wird, dann kommt das [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] (Federn/Stoßdämpfer) rein und dann die Felgen (175/50/13) drauf ... sagt mal muß ich denn bei dieser Tieferlegung hinten eine Stuko vornehmen oder reicht es wenn ich die Kanten umlege/abschneide.. Grübel


    Ich komm aus dem Schwabenland und bin aber ganz oft früher im Osten gewesen und meine Freundin ist von Sachsen (Neuhausen) und daher kam ich immer mehr auf den Geschmack.. :grinser:


    Gruß Chris

    Hi also das mit dem Preis war ein super Sache.. das war ein Werbungsauto von einer Firma und diese ist pleite .. die brauchen Geld und ich den Trabi .. Grins .. so ist das zustande gekommen


    Carsten35: ja ich werde das [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] ändern .. denke das ich ihn vorne mit einer 120er Feder tieferleg und hinten mit einer 100er Feder.. muß nur mal wegen Stoßdämpfern schauen welche ich da verwende.. des weiteren mache ich dann 175/50/ 13 mit 8J [lexicon]VA[/lexicon] und 9J [lexicon]HA[/lexicon] drauf .. Felgenmarke bin ich noch am rätseln aber Favoriten sind Mattig SF, RSL Cult, PLS Hockenheim.. Grübel


    Wegen dem [lexicon]KAT[/lexicon] werde ich auf jeden Fall nachrüsten bzw. umrüsten weil das ist ja eine Menge an Steuerersparnis drin.. wegen der Pologeschichte kann ich dir nichts sagen wie das geht..


    Gruß Chris

    Hi du ja darfst du .. ich hab ihn für 700 Euro bekommen .. sollte 1000 kosten .. hat noch bis 2010 [lexicon]TÜV[/lexicon] und [lexicon]AU[/lexicon] und wurde schon an den wichtigsten Stellen geschweißt bzw. teilweise konserviert..


    Gruß Chris

    Hi zusammen, ich wollte mich und meinen heute neu erworbenen Trabi kurz vorstellen... ich heiße Chris, bin 32 Jahre jung, bin selbständig mit einem KFZ und Tuningteilehandel (leider nicht für Trabi :traurig: ) .. und hab mir nun einen Trabi geholt... Hab schon einige Jahre davon geträumt und nun ist es wahr geworden.. der Trabi ist ein Modell 1.1 Kombi und ist aus BJ 91.. die Grundsubstanz ist ok aber es muß einiges gemacht werden.. Und so sieht er grad noch aus : und von hinten ...


    Werde den Trabant nun komplett zerlegen, sandstrahlen, grundieren, konservieren und dann mit neu lackieren mit einer 2 Farbenlackierung.. des weiteren wird der Innenraum sowie der Motorraum verändert... Motorraum wird gecleant und der Innenraum wird neu beledert bzw. andere Sitze usw.


    Ich halte euch auf dem laufenden und freue mich auf rege Diskussionen...


    Allzeit gute Fahrt Chris