Ich muß da auch noch mal nachhaken..ich habe mir eine Golf 1 GTI Bremsanlage mit belüfteten Scheiben (239mmx20mm) mit zugehörigem Bremssattel usw. für schmales Geld geholt.. allerdings fehlt mir da jetzt noch der Achszapfen für vorne und hinten.. und auch das Radlager noch .. hänge mal ein Bild
an damit ihr wisst was ich meine.. weil Trabant schreibt ja das innerhalb der Bremsscheibe das Radlager dran sein sollte... und wie verbau ich denn das nun?
Beiträge von PappenCrisi
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Müssen die neuen Teile eigentlich warm gemacht werden oder reicht das wenn die unten angenietet werden oder wie baut ihr das dran?
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Hi Discher .. wie tief ist denn deiner ? Weil ich bin au am überlegen ob ich welche dran machen soll da ich hinten 225/40 14 drauf machen will.. aber drankleben ich weiß net ... Also ich mach meine Viertelschalen au einfach etwas weiter außen dran und dann das Duroplast drauf und dann sollte es au passen ... oder halt außen die Plastikverbreiterungen drauf machen und dann lackieren ..
Gruß
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Ah dann muß ich mal schauen was ich mache.. sind ja schon einige Möglichkeiten von Corsa oder auch VW oder Calibra.. mal überlegen.. die angebotenen Kotflügel passen auch auf den Kombi oder gibts da noch andere ? Gruß Chris
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Ah alles klar supi dann bin ich mal gespannt .. dann muß ich mal vorbei kommen .. können ja dann bissle quatschen.. ich mach morgen an meinem weiter .. bau den Motor aus, mach das Duroplast weg usw..
Gruß Chris
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Ahh alles klar dann weiß ich Bescheid aber dann kann ich mir ja meine Felgen kaufen ... Smile ..
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Hi du .. japp hab dich au schon öfters gesehen ... ich baue meinen in Adolzfurt in einer Scheune auf .. ist unsere Werkstatt wo wir auch sonst die ganzen Reparaturen usw. ausführen... Hast du denn schon was an deinem gemacht?
Gruß Chris
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Du solltest wohl erstmal den unterschied zwischen reifen und felgen kennen lernen...
... joah da könntest recht haben.. lach .. ne ne ich weiß schon den Unterschied ..
Aber dann weiß ich mal bescheid und muß wohl ziehen ... hab da schon so viel drüber gelesen aber wie das geht kann ich mir noch net erklären.. ich würde so vorgehen:
Metall (Radhaus) auf die gewünschte Breite ziehen evtl. auch Metall einschweißen und dann die Duroplastabdeckung wieder drauf aber wie ist es denn dann mit der Spannung des Duroplast? Passt sich das dann einfach an oder wie geht das ? Sorry für die vielleicht dumme Frage aber hab noch net wirklich viel Erfahrung mit Pappe/Duroplast...
Oder wie würdet ihr das machen?
Gruß Chris
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Also wird es wohl drauf hinauslaufen das ich vorne und hinten 195/45 drauf machen werde.. muß mal schauen weil 175/50/13 kommt mir so klein vor .. will schon ein bisschen Reifen auf dem Auto haben.. müsste ich denn mit 195/45 auch so viel ziehen.. dachte da evtl. an die Steffan BCW oder die RS Felgen mit folgenden Daten 8x14 ET15 HA & ET20 VA ... müsste doch an sich gut drunter gehen..
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Hi ui ui das ist jetzt aber ne Diskusion geworde... aber nach überlegen werd ich bei den normalen Dreieckslenkern bleiben und diese dann mit einer VW Scheibenbremse versorgen.. smile
Gruß
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Hmm was heißt das denn nun genau? Wenn ich das richtig versteh kann ich mein normales Federbein weiterverwenden und die Bremse an [lexicon]VA[/lexicon] und [lexicon]HA[/lexicon] tauschen und gut ist? BKV und Halter usw. muß ich anpassen ..und dann gut ist oder?
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Hi ich denke das wird ein Mix .. [lexicon]HA[/lexicon] werde ich die Dreieckslenker behalten und dort den Adapter verwenden und eine Scheibenbremse von VW Golf/Polo und vorne werde ich ein Corsa B Federbein oder ein VW Federbein verbauen und eine G40 Bremse mit BKV verbauen.. Kann ich eigentlich auch ein Federbein vom Corsa [lexicon]A[/lexicon] verbauen?
Gruß Chris
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Wie sind denn die Golf Cabriobremsen in der Dimension? 256mm oder mehr? hast du vorne und hinten auf Scheibe umgebaut?
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Also nach langem hin und her werd ich die originale Achse drin lassen und nur den Achsstumpf bzw. einen Adapter verbauen und dann auf VW Scheibe [lexicon]HA[/lexicon] und [lexicon]VA[/lexicon] umbauen ..
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Hi nein was neues hab ich nicht vor .. werde den gekauften Polo erstmal nicht weiter verwenden.. hab nach Berichten hier im Forum gelesen das ein Golf 2 GTI Bremse besser zu verbauen ist und an diese komm ich ziemlich günstig dran... das Federbein werd ich vom Trabi von der [lexicon]VA[/lexicon] weiter verwenden und nur die Bremsen und den [lexicon]Lochkreis[/lexicon] umändern... an der [lexicon]HA[/lexicon] werd ich au die Originalteile verwenden und auf VW Scheibenbremse golf 2 GTI umbauen.. oder auch vom Golf 1 [lexicon]Cabrio[/lexicon] .. mal schauen
Gruß
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Hi so ich habe mal angefangen den Trabi auszugsweise zu zerlegen.. hier ein paar Eindrücke ..mann mann also manche Schrauben ts ts .. echt schlimm mit denen..
Jetzt kommt dann der Bremsumbau und zeitglich wird noch die Pappe entfernt.. Smile
Gruß ich halt euch auf dem laufenden ..
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Alles klar danke schön aber erstmal muß ich meine Bremse umbauen damit ich überhaupt nen Rad dran stecken kann ... passt denn da die Corradobremse oder die golf 2 G60 Bremse drunter ? Könnte ich günstig kriegen... grübel
Gruß
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Hi oh na klar hier ein paar Details: Auto ist ein 92iger 1.1 Kombi und kriegt von mir folgende Achse: [lexicon]HA[/lexicon] Lochkreisadapter, [lexicon]VA[/lexicon] VW Scheibenbremse, [lexicon]HA[/lexicon] [lexicon]TF[/lexicon] 100mm [lexicon]VA[/lexicon] [lexicon]TF[/lexicon] 120mm beides Schraubenfeder..
Wie würde denn bei der Pappe gezogen? Heiß machen und dann rausdrücken oder wie?
Gruß
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Hi zusammen bin grad am überlegen was ich für Felgen auf meinen Trabant drauf mache.. und da sind mir Mattig SSF 14Zoll mit folgenden Details: [lexicon]VA[/lexicon] 194/45 14 ET 13 und [lexicon]HA[/lexicon] 225/45/ 14 ET 10 ... wie weit müsste ich ihn denn umändern bzw. was müsste ich machen damit ich diese Reifenkombi drauf bekomme?
Gruß Chris