Posts by PappenCrisi

    Ich muß da auch noch mal nachhaken..ich habe mir eine Golf 1 GTI Bremsanlage mit belüfteten Scheiben (239mmx20mm) mit zugehörigem Bremssattel usw. für schmales Geld geholt.. allerdings fehlt mir da jetzt noch der Achszapfen für vorne und hinten.. und auch das Radlager noch .. hänge mal ein Bild
    an damit ihr wisst was ich meine.. weil Trabant schreibt ja das innerhalb der Bremsscheibe das Radlager dran sein sollte... und wie verbau ich denn das nun?

    Hi Discher .. wie tief ist denn deiner ? Weil ich bin au am überlegen ob ich welche dran machen soll da ich hinten 225/40 14 drauf machen will.. aber drankleben ich weiß net :hä: ... Also ich mach meine Viertelschalen au einfach etwas weiter außen dran und dann das Duroplast drauf und dann sollte es au passen ... oder halt außen die Plastikverbreiterungen drauf machen und dann lackieren .. :zwinkerer:


    Gruß

    Hi ich denke das soll ja hier kein Bremsentread werden sondern eine Galerie meines Umbaus bzw. meines ersten Trabis.. daher die neusten Fotos von heute
    ..
    Dabei haben wir einiges an Rost gefunden was nun Stück für Stück weggemacht bzw. erneuert wird..


    Gruß Chris

    Ah dann muß ich mal schauen was ich mache.. sind ja schon einige Möglichkeiten von Corsa oder auch VW oder Calibra.. mal überlegen.. die angebotenen Kotflügel passen auch auf den Kombi oder gibts da noch andere ? Gruß Chris

    Hi du .. japp hab dich au schon öfters gesehen :winker: ... ich baue meinen in Adolzfurt in einer Scheune auf .. ist unsere Werkstatt wo wir auch sonst die ganzen Reparaturen usw. ausführen... Hast du denn schon was an deinem gemacht?


    Gruß Chris

    Du solltest wohl erstmal den unterschied zwischen reifen und felgen kennen lernen... ;-)

    :prost: ... joah da könntest recht haben.. lach .. ne ne ich weiß schon den Unterschied .. :winker:


    Aber dann weiß ich mal bescheid und muß wohl ziehen ... hab da schon so viel drüber gelesen aber wie das geht kann ich mir noch net erklären.. ich würde so vorgehen:


    Metall (Radhaus) auf die gewünschte Breite ziehen evtl. auch Metall einschweißen und dann die Duroplastabdeckung wieder drauf aber wie ist es denn dann mit der Spannung des Duroplast? Passt sich das dann einfach an oder wie geht das ? Sorry für die vielleicht dumme Frage aber hab noch net wirklich viel Erfahrung mit Pappe/Duroplast...


    Oder wie würdet ihr das machen?


    Gruß Chris

    Also wird es wohl drauf hinauslaufen das ich vorne und hinten 195/45 drauf machen werde.. muß mal schauen weil 175/50/13 kommt mir so klein vor .. will schon ein bisschen Reifen auf dem Auto haben.. müsste ich denn mit 195/45 auch so viel ziehen.. dachte da evtl. an die Steffan BCW oder die RS Felgen mit folgenden Daten 8x14 ET15 HA & ET20 VA ... müsste doch an sich gut drunter gehen..

    Hmm was heißt das denn nun genau? Wenn ich das richtig versteh kann ich mein normales Federbein weiterverwenden und die Bremse an [lexicon]VA[/lexicon] und [lexicon]HA[/lexicon] tauschen und gut ist? BKV und Halter usw. muß ich anpassen ..und dann gut ist oder?

    Hi ich denke das wird ein Mix .. [lexicon]HA[/lexicon] werde ich die Dreieckslenker behalten und dort den Adapter verwenden und eine Scheibenbremse von VW Golf/Polo und vorne werde ich ein Corsa B Federbein oder ein VW Federbein verbauen und eine G40 Bremse mit BKV verbauen.. Kann ich eigentlich auch ein Federbein vom Corsa [lexicon]A[/lexicon] verbauen?


    Gruß Chris

    Hi nein was neues hab ich nicht vor .. werde den gekauften Polo erstmal nicht weiter verwenden.. hab nach Berichten hier im Forum gelesen das ein Golf 2 GTI Bremse besser zu verbauen ist und an diese komm ich ziemlich günstig dran... das Federbein werd ich vom Trabi von der [lexicon]VA[/lexicon] weiter verwenden und nur die Bremsen und den [lexicon]Lochkreis[/lexicon] umändern... an der [lexicon]HA[/lexicon] werd ich au die Originalteile verwenden und auf VW Scheibenbremse golf 2 GTI umbauen.. oder auch vom Golf 1 [lexicon]Cabrio[/lexicon] .. mal schauen


    Gruß

    Hi oh na klar hier ein paar Details: Auto ist ein 92iger 1.1 Kombi und kriegt von mir folgende Achse: [lexicon]HA[/lexicon] Lochkreisadapter, [lexicon]VA[/lexicon] VW Scheibenbremse, [lexicon]HA[/lexicon] [lexicon]TF[/lexicon] 100mm [lexicon]VA[/lexicon] [lexicon]TF[/lexicon] 120mm beides Schraubenfeder..


    Wie würde denn bei der Pappe gezogen? Heiß machen und dann rausdrücken oder wie?


    Gruß

    Hi zusammen bin grad am überlegen was ich für Felgen auf meinen Trabant drauf mache.. und da sind mir Mattig SSF 14Zoll mit folgenden Details: [lexicon]VA[/lexicon] 194/45 14 ET 13 und [lexicon]HA[/lexicon] 225/45/ 14 ET 10 ... wie weit müsste ich ihn denn umändern bzw. was müsste ich machen damit ich diese Reifenkombi drauf bekomme?


    Gruß Chris