Hi zusammen wie krieg ich denn ein solche Tieferlegung hin? Soll in einen 601er Limo mit Spiralfedern an der [lexicon]HA[/lexicon] .. oder gibt es dazu Federn und welchen Stoßi brauch ich den dann dafür ?`
Beiträge von PappenCrisi
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Hi Heckman... ich habe aber keine Federauflage da ich einen 1.1 habe .. ... aber das mit den Hinterachsglocken werd ich mir merken.. Gruß Chris
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Hi super für die Infos .. die Seite ist top..aber eins noch hab ich .. wie leg ich denn meinen Trabi hin damit er sich nicht verzieht? Wenn sich das Geweih verzieht dann ui ui .. geht das wenn er auf der Seite liegt oder sollte er lieber auf dem Dach liegen ?
Gruß
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Hi du alles klar dann schau ich mal wie ich es machen werde ... muß erstmal so eine Zange organisieren .. ich hab nur ein Schutzgasgerät und hab gesehen das diese Zangen selbst zum mieten sehr hohe Preise haben.. daher denk ich werd ich es mit dem Schutzgas schweißen... wie ist es denn da mit dem verziehen von dem Metall? Grad wenn da Schweißnähte gezogen werden .. oder reicht das angepunktete?
Gruß
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Hi alles klar aber eine Frage zu der Punktschweißzange hab ich noch .. wie weit geht die denn auseinander bzw. das Geweih und der Schweller kann doch mit der nicht gemacht werden oder doch? Wenn ja dann verate mir doch mal wie
Gruß Chris
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Hi alles klar .. und was für ein Hersteller beim Schweißprimer? Und mit was versiegelt ihr denn die Nähte bzw. wie schweiß ich denn das ganze? Evlt. vielleicht an dem Beispiel Geweih würde ich so vorgehen, Repblech an Schweißstelle blank machen, Schweißprimer einschmieren und dann anpunkten, Schweißpunkte grade schleifen, abkühlen lassen, Rostschutz, Dichtmasse, (Herstellerempfehlung ??), Versiegelung/Grundierung (Epoxy)/Füllern, lackieren
Oder soll ich da Schweißnähte machen.. und wie ist das dann mit der Hitzeentwicklung von der Karosse?
Fragen über Fragen aber ihr helft mir bestimmt.. lach
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Hi alles klar .. und habt ihr da Empfehlungen was den Primer oder die Konservierung angeht? Versiegelung mit Mike Sanders oder wie?
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Hi zusammen so mein Trabi ist nun komplett zerlegt und zeigt mir sein wahres Gesicht ... der Rost hat einiges für mich da gelassen was nun gemacht werden muß.. daher hab ich schon mal in der Suche geschaut aber nicht alle meine Antworten gefunden.. Bei mir muß das Geweih, die Schweller unten und oben, die Einstiege, der Fußraum, Dach, alle Viertelschalen, Stoßstangenhalter, Teil von der Brille usw. gemacht werden.
Wie geht ihr denn bei den RepBlechen vor? Müssen die behandelt werden bzw. vor dem schweißen mit Grundierung oder ähnlichem versehen werden? Wegen der Versteifung beim schweißen habe ich alles in der Suche gefunden.. .. Smile
Und was für Produkte würdet ihr mir denn empfehlen?
Gruß Chris
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Hi alles klar danke dann mach ich des so.. sind das dann 2 Teile oder ist das eins?
Schuster: wow wo ist denn der Rest von deinem Trabi? Mußt du bzw. hast du alles von vorne zusammen schweißen müssen?
Gruß
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Hi muß das Thema noch mal rauskramen ... ich muß bei meinem das Geweih und die Schweller und noch so einige Dinge austauschen, schweißen usw. Wie ist denn das nun mit dem Geweih vom 601? Passt des in meinen 1.1 rein oder nicht weil ich hab noch keine speziell für den 1.1 gefunden?
Gruß
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Genau so seh ich das auch .. meld mich dann wenn ich meine Reifen bzw. Felgen hab..
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Hi ich habe auch grad erst damit angefangen und muß sagen ist echt super und lohn sich auch ... hab davor nur "west"Autos gebaut und muß sagen der Trabant ist was ganz anders.. macht richtig Spaß .. Smile
gruß Chris
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Hi nein ich habe vorne und hinten Spirellis drunter.. ... hmm okay dann weiß ich erstmal wie weit ich ziehen muß.. jetzt erst mal die Entscheidung der Felgen bzw. Reifen und dann schraub ich die mal dran ..
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Hi .. bis jetzt hab ich noch keine festen Reifen bzw. Felgen im Auge aber ich denk das die Mattig in 14 oder 15 Zoll mit 195/45 vorne und hinten ... die ET steht auch noch net fest .. aber ich habe auch die Steffan BCW mit 8x14 ET 20 im Auge .. meinst das passt bzw. wie weit muß ich denn bei einer [lexicon]TF[/lexicon] von 60mm hinten "ziehen" bzw. anpassen?
Gruß Chris
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Hi also die 15 Zoll sehen ja richtig gut aus .. wie hast du denn das mit den hinteren Radläufen gemacht? Bzw. wie musstes denn diese rausziehen damit die 15zoll drunter passen?
Gruß Chris
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Hmm wenn ich mir das so richtig überlege denke ich hast schon recht ... weil wenn die 175iger schon groß sind dann sind die 195iger schon groß genug.. jetzt muß ich nur mal schauen ob es die Mattig in den größen gibt ..
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Hi mal schauen wie tief ich ihn mache.. kommt halt drauf an was noch fahrbar ist .. was könnt ihr denn da so empfehlen?
Tropi85: vorne mache ich 195 und hinten werden es 225
Gruß Chris
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Hi alles klar danke dann weiß ich Bescheid... und lonestar: schön das du es mir dann das 301ste mal erklärt hast .. ..
Gruß