Na das wollte ich hören Danke,und 50kg Sanders wären auch ganz schön teuer
Beiträge von Martin 601
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Und deine Hohlräume sind bis zum Rand voll?
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Ja aber im Test steht auch das Sanders auf glatten rostfreien Blechen abrutscht...wollte meinen Trabser im Herbst auch damit konservieren da muß man die Hohlräume komplett bis Anschlag fluten sonst hats wohl wenig Sinn Dann muß das Zeug noch heiß gemacht *Aua* Was schätzt ihr wieviel Sanders Fett benötige ich um alles voll zu fluten?
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Doch ne ganze Menge und auch Wartburgs Überhaupt ein schwachsinniger Film z.b ein Porsche Cayenne anno 1989...
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Mit 40 in Rente..........wer möchte das nicht??
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Nur werden die leider alle geschrottet
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Ist das rote Coupe ein Datsun 240Z??Auch ein seltenes Auto und ein Ostler.......Fernostler
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Also sowas würd ich im Leben nicht auf längerer Strecke mit 26 ps ziehen Paar Ecken durch die Stadt usw aber mehr nicht!
Selbst bei meinem Toledo damals der ging ab 4000u/min richtig ab für nen 1.6 16V 105ps,hab ich schon den leeren Anhänger ab 70 richtig gemerkt da er etwas höher war als die Karosse.
Fühlte sich beim Gasgeben an als hätte ich 200kg mehr im Kofferraum zwar nicht extrem aber doch deutlich zu merken und das bei nem kleinen Hänger!
[Blockierte Grafik: http://www.hen-mietpark.de/bilder/Anhaenger%20mit%20Plane%20gross.jpg]Nun stell dir mal diese Hauswand von Bastei mit 26ps vor und dann Steigungen oder starker Gegenwind Der arme Motor....
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Also ich habe folgendes dabei:ne Box vorne links neben Tank im Motorraum mit allem üblichen Werkzeug,4Kerzen+Schlüssel,2Kerzenstecker,Fühlerlehre,Ersatzschwimmer.
Im Kofferraum:Ersatzrad+Kreuz(logisch)Satz Sicherungen&Lampen,paar Putzlappen,ne Decke zum unterm Auto liegen,Einweggummif*****,5Liter Kanister Gemisch,1L buddel Mischöl,2Keilriemen,Originalbordwerkzeugtasche,nen Plastikbeutel mit Gasbowdenzug,Gasrückzugfeder,Limakohlen,Vergaserdichtungen,Krümmerdichtung und ne Whims natürlich.Dat sollte reichen Bin bis jetzt aber nur 2x stehengeblieben:1xKeilriemenwechsel und Zündungsausfall paar Wochen später weil ich das Kabel vom Steuerteil zur Grundplatte etwas schlampig verlegt hatte so das der Riemen das in aller Ruhe durchscheuern konnte,zum Glück blieb ich ca 500m nach Ortsausgang liegen und mein Vater hat mich zur Garage zurückgeschleppt.
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Immer Sonnabends auf MDR 10.10Uhr kommt Barfuß ins Bett ne [lexicon]DDR[/lexicon] Serie von 1990 da sieht man öfter Trabis,Lada usw
Donnerstag kam das auf 3SAT da fahren auch viele Ostautos rum:http://www.tv14.de/tv-programm…g.html?SendungID=12747316
Wird bestimmt wiederholt -
Mein Motor macht seit 2-3Wochen auch exakt dasselbe Geräusch Allerdings nur nach dem Kaltstart und dann nach paar Min ist es weg,dann paar Tage bei Kaltstart ist das Geräusch weg und dann mal wieder da- Ein Bekannter der schon zu Ostzeiten Trabis gemacht hatte tippte in Richtung Radialwellendichtring/Kolbenringabdichtung.
Jedenfalls ist beim von Hand durchdrehen ohne Kerzen kein starker Wiederstand,Geräusche usw zu vernehmen,Leistung&Verbrauch sind Top
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Und dann noch seltene 311 vieleicht noch Coupe oder [lexicon]Cabrio[/lexicon]
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Bedingt ein Nachspannen des Keilriemens das Anhalten anderer Verkehrsteilnehmer?
Nein aber das wissen die anderen Fahrer ja auch nicht,nur wenn ich unterwegs wäre und sehe jemand unter der Pappe liegen würde ich anhalten
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Als ich auf dem Weg nach Pütnitz 2mal unterm Trabi lag um den Keilriemen zu spannen bzw wechseln hat nicht einer angehalten ob nun mit moderner Westkarre oder andere Trabis oder Fahrer anderer alter Ostblockautos,Motorräder usw
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"Oldtimerpraxis" und "Markt" sind meines Erachtens nach solide Zeitschriften
Stimmt!Ein wirklich gut gemachtes Heft mit symphatischer Schreibe und die ausführlichen Kaufberatungen sind wirklich brauchbar und wenn Ostautos behandelt werden dann werden da auch keine Spitzen mit eingefügt wie in der ABK z.b:mußte jeder Hinterhofschrauber mit Hammer&Sichel reparieren können usw
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Nach dem Schwachsinn in Ausgabe 2 mit Wartie 353 der ersten Serie mit Trommeln gegen Golf 1 lohnt sich die aktuelle Ausgabe http://www.autobild.de/artikel…lassik-3-2009_947154.html
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In der aktuellen Autobild Klassik ist ein Bild von Moosgrünen Pappen drin ingesamt mehr als 50Trabser sollen in Bad Liebenwerda in Brandenburg auf einem ehemaligen Werkstattgelände stehen!
Kann sein das das hier schon gepostet wurde hatte aber keine Lust 27Seiten zu durchforsten
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Also zwischen einem Sparvergaser der bei mir 4-5 Liter braucht
Schiebst du deinen Trabi?Also knapp 6,5Liter hab ich auch schon geschafft,normal 7-knapp über 8..aber 4-5 wie geht das?
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Ich bezog mich damit auf die von dir genannten blauen Kurbelwellen durch den sehr mager abgestimmten H1.1,ein Exitus von KW,Lagern usw kommt ja schleichend wenn die Teile öfter mal zu heiß werden sowas will ich durch einen älteren Vergaser vermeiden.
Mir egal ob der dann 1Liter mehr schlürft Obwohl der 28er Sparvergaser Mitte 1984 in Serie ging und in den restlichen 6Jahren bis zur Wende hat so mancher Trabi mit diesem Gaser etliche Kilometer abgespult 50tkm,80tkm und mehr oder?Wenn da die Motoren durch Überhitzung reihenweise verreckt wären mit wenig Laufleistung ich sag mal zwischen 5000-20000 hätte man werksseitig doch wohl reagiert(müssen?)oder?Ist ein älterer Vergaser wirklich besser für die Langzeithaltbarkeit des Motors?
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Schmierung von Verbrennungs-Kraftmaschinen", Gairing, Eberan-Erberhorst, Expert-Verlag, ISBN 3-8169-1990-1.
Kostet bei Amazon58€ ist mir zu teuer und von 2002 auch nicht mehr ganz aktuell oder?