Beiträge von Martin 601

    Aber wenn er das nicht will, dann ist doch ok einen kompletten Motor zu kaufen. Das Einzige was mich an dem Trabantweltmotor stört ist, dass alles mit Farbe voll ist. Silber, grün, schwarz usw. Gehäuse und SS ist ja ok aber das Alugehäuse muß man nicht unbedingt anmalen.

    Und sich nen Rumpfmotor kaufen und dann auch nur den alten Rotz drum herum anbauen ist auch nicht das Wahre. Das müßte man ja auch er mal ggf. überholen und dann auch noch auf den Motor einstellen(Zündung/Vergaser).


    So ist das alles fertig und mit Garantie. Wo gibts das sonst noch? Außer die neuen Klumpen bei Kleinanzeigen wo man auch nicht weiß wie die nach 30 Jahren von innen aussehen.

    Eben darum gehts ;) Lüfterrad ist uralt und Lager rauscht auch schon..Lima geht hab ich aus ner Schlachtpappe das Lager quietscht mittlerweile aber auch wieder-die Lima die drin war das Lager rauschte wie die Ostsee Rotor hatte einen weg und war kurz vor Exitus.Hab schon neuen Rotor&Lager liegen werd sie mir als Reserve fertigmachen.

    Kupplung bau ich die alte die auch schon Fett ab hat nicht an den neuen Rumpfmotor also sowieso komplett neu. Usw Usw..


    Letztendlich ist es wie du sagst ich häng mir nicht für ca 1000€ nen neuen Motor rein komplettiert mit dem ganzen alten Geraffel. Wenn schon denn schon und ich hab Ruhe und Garantie auf alles.


    Und regenerierter oder meinen neu machen lassen nimmt sich wohl nix im Preis oder? Mir gehts primär nur darum ob die Motoren von TW was taugen?

    Moin,also bei meinem 88er steh ne Renovierung an(VA,Lenkung) und der Motor klingt immer ungesunder obwohl Leistungsmäßig voll im Saft aber das ist ja oft so beim Trabant :)


    Was haltet ihr von den Motoren von Trabantwelt??

    Hab den Komplettmotor im Auge für 1900€ ist der Preis ok für das Angebot?

    Allerdings muss ich wenn noch abklären welcher Vergaser dran ist den 1-1 Spargaser will ich nicht.


    Danke

    Ich hol das nochmal hoch weil mein Traber letzte Woche wieder anfing mit den Aussetzern X( Erneute penible Zündeinstellung brachte keine Abhilfe auch sonst ist alles i.o...ok dann mal den Tipp von Kombinat probiert(warum hab ich das nicht schon letztes Jahr gemacht?):Kerzenstecker auf den anderen Pott gesteckt und weißes&grünes Kabel an die andere Spule um zu prüfen ob der Fehler mitwandert....nein tut er nicht!Nach der Umverkabelung ^^ lief er einwandfrei...probeweise wieder alles zurückgefriemelt...wieder Aussetzer da-Aha


    Also alles wieder umgetüddelt und seit dem läuft er wieder gut..Hmm kann ich jetzt so weiterfahren?Eigentlich ja oder?Aber wo liegt denn nun der Fehler ?(

    Ich favorisiere Spannband! Die Verbindung ist, meiner Meinung nach, deutlich fester und langlebiger.

    Unter welchen Fahrzuständen schwächelt denn die Schraubvariante?? ^^

    Und ich baue einfach das dran, was dran gehört.
    Mind. 7 verschiedene Varianten hab ich zu liegen (Stahlgehäuse/Alulüfter, Alugehäuse/Alulüfter in 2 Varianten, Lüfter mit Einlaufnabe, Spannband Lüfter grau und schwarz, Schraube). ;)

    Gibts da Unterschiede beim Geräuschverhalten?Also in Richtung leiser...wenn ja und du einen guten verkaufen würdest?? (Schraubvariante) :)

    Aber darauf achten, daß sie Dir bei der Zulassungsstelle den DDR-Brief nicht wegnehmen. Da sowieso Vollabnahme gemacht werden muß, würde ich den gar nicht erst zur Zulassungsstelle mitnehmen, sondern lieber eine Verlusterklärung abgeben.


    Den dürfen sie dir auch gar nicht wegnehmen der wird höchstens noch entwertet also ne Ecke abgeknipst aber er ist&bleibt dein Eigentum!Also Obacht wenn da so ein Bürohengst den Oberlehrer raushängen lassen will!

    Lass bloß den Blödsinn aus dem Auto, der Trabi fährt nachher bei Licht nur noch rückwärts. Sollte die Verkabelung so schlecht sein, dass vorne kaum noch Licht rauskommt, erledigt sich das ganze bald von Alleine!
    Erst qualmt und stinkt es aus dem Armaturenbrett und dann schlagen auch schnell Flammen aus dem Dach. Damit es etwas schneller geht bitte mit Booster! Ich glaube wenn der Trabi brennt ist es dann hell genug!!!


    Der bessere Weg ist wohl eher die Elelktrik und Periferie in Ordnung zu halten, dann ist sowas nicht nötig!


    Eben!Grade 6V Fahrer würden jetzt einwerfen:Elektrikpflege!Alle Kontakte blitzblank schmirgeln damit ordentlich Saft fließt dann hat der Traber sehr gutes Licht!
    Besser als manche Elektroniktupperdose von heute mit ihren LED Schießscharten :thumbdown: