Aber wenn er das nicht will, dann ist doch ok einen kompletten Motor zu kaufen. Das Einzige was mich an dem Trabantweltmotor stört ist, dass alles mit Farbe voll ist. Silber, grün, schwarz usw. Gehäuse und SS ist ja ok aber das Alugehäuse muß man nicht unbedingt anmalen.
Und sich nen Rumpfmotor kaufen und dann auch nur den alten Rotz drum herum anbauen ist auch nicht das Wahre. Das müßte man ja auch er mal ggf. überholen und dann auch noch auf den Motor einstellen(Zündung/Vergaser).
So ist das alles fertig und mit Garantie. Wo gibts das sonst noch? Außer die neuen Klumpen bei Kleinanzeigen wo man auch nicht weiß wie die nach 30 Jahren von innen aussehen.
Eben darum gehts Lüfterrad ist uralt und Lager rauscht auch schon..Lima geht hab ich aus ner Schlachtpappe das Lager quietscht mittlerweile aber auch wieder-die Lima die drin war das Lager rauschte wie die Ostsee Rotor hatte einen weg und war kurz vor Exitus.Hab schon neuen Rotor&Lager liegen werd sie mir als Reserve fertigmachen.
Kupplung bau ich die alte die auch schon Fett ab hat nicht an den neuen Rumpfmotor also sowieso komplett neu. Usw Usw..
Letztendlich ist es wie du sagst ich häng mir nicht für ca 1000€ nen neuen Motor rein komplettiert mit dem ganzen alten Geraffel. Wenn schon denn schon und ich hab Ruhe und Garantie auf alles.
Und regenerierter oder meinen neu machen lassen nimmt sich wohl nix im Preis oder? Mir gehts primär nur darum ob die Motoren von TW was taugen?