Beiträge von Poppi 92

    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.


    Habe in den vorderen Türen originale Lautsprecher (DDR-Zubehör) eingebaut, und hinten Relativ große ovale Alpine-Boxen (sind welche mit integrieten mittel und Hochtönern) in der Heckablage. Beim Kombi könnte an diese ja in die seitliche Verkleidungen vom Kofferraum machen. Alle 4 Boxen sind direkt ans Radio angeschlossen. Klang ist super auch bei den Original-Boxen und auch schon mit mehreren Radios ausprobiert (Poineer, Kenwood, Lg). Lediglich die Klangeinstellungen (Fader) muss man etwas nach vorne korigieren.


    Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Woofer über eine Endstufe aber der bringt nur Bass was hier ja nich ausschlaggebend ist.


    Klanglich geht alles Super im Pappwagen auch bei großer Lautstärke.


    Wattzahlen kann ich dir leider nich sagen.

    Kann ich machen, aber erst in den nächsten Tagen.


    Wieso willst du es dann eig. noch eintragen lassen? In der ABE steht ja nix wegen Größe ect. also einfach mitführen und auf Verlangen vorzeigen.


    Oder hat bei euch schon mal ein Polizist soooo genau kontroliert und in ner Dachkante unter ner Verkleidng ne Nummer nachgeprüft?

    Ich habe hier ein paar Neuigkeiten :)


    Die ABE für das Faltdach von Nolden habe ich mal angefordert und kostenlos erhalten.
    Interessant hierbei ist, das weder eine Größe des Daches noch eine genaue Beschreibung in der ABE steht.
    Also könnte man sie theoretisch für jedes Dach nehmen um die Herren in Blau-weiß zu besänftigen ;)

    Ich muss jetzt mal sagen ich finde diesen Thread hier sehr interessant, da man hier wirklich mal schwarz auf weiß sieht was das "bisschen" Auspuff an einem gemachten Motor ausmachen kann, und wo solche Motoren Leistungstechnisch liegen. Sowas lese ich gerne durch, genau wie die Funktionsweise des Vergasers auf Seite 1 oder 2. Ich werde zwar nicht die Gelegenheit haben mal so etwas zu bauen, aber ich kann mir vorstellen was für eine Arbeit in den Ganzen Motoren und Auspuffanlagen steckt.
    Deswegen meinen Respekt und schreibt schön weiter ich lese mit :)


    Wollt ich nur mal loswerden :thumbup:

    Ich habe ein Ausstattung dazu bekommen weiß aber nicht ob es die Originale ist. Türpappen sind Braun-Orange(aber mit löchern für den Griff in der Pappe obwohl oben in der Tür Griffbohrungen sind), und die Sitze sind so Gelblicher Stoff hintendran auch braun, (aber mit Sitzschienen unten dran obwohl eingeschweißte da sind). alles etwas Kurios, aber ein kompletter innenraumteppich (vorne und hinten) ist mit dabei. Bilder kann ich erst wieder nächsten Wochenende machen da ich auswärts unterwegs bin.

    Gut also ein Deluxe da kann ich mal ein neues Typenschild bestellen. :D Naja das orange/rot guckt unter zwei weiteren Farbschichten durch. Das Dach wurde später mal weiß und danach in Grau Nachlackiert. Gibt es irgendwelche Indizien woran man genau erkennen kann das es ein Deluxe ist?

    Ich hänge mich bei dem Thema gleich mal hintendran, habe seit Freitag auch einen Kombi ohne Typenschild, Fin 2800087, Baujahr ist laut Trabant-Register 1/77. Wozu ist die Plakette hinter dem Dom( siehe Bild) und welche Ausstattungsvariante könnte es sein? Kurz ein paar Details die ich aufgeschnappt habe: Tacho mit Tageskilometerzähler, Dach war original mal Rot/orange, Rest vom Fahrzeug weiß, Es sind Eckige Chromstoßstangen dabei. Ist das dann ein S oder ein Deluxe?


    Grüße


    Christian

    Verfolge das Thema schon eine Weile, finde das sehr interessant was so geht. Aber bei dem Tonfall von Poppi 92 würde ich mich sehr, sehr schwer tun, hier eine Kopie der Eintragung einzustellen. Geschweige denn eine zukommen zu lassen.
    Vielleicht solltest du @poppi mal die entsprechenden Leute anschreiben ob sie dir weiter helfen können. ;)

    Tut mir Leid, war nich böse oder irgendwie gemeint, weiß mich nur manchmal nicht richtig auszudrücken. Dorfkind halt :thumbup:


    Also ich möchte in meinen Kombi eventuell ein Faltdach einbauen wahrscheinlich vom Twingo, weil günstig zu haben.
    Mein Prüfer ist relativ kulant, möchte aber immer gerne mal eine Eintragungskopie sehen.


    Vielleicht kann mir eine eine zukommen lassen, gerne per PN oder Email.


    Dann hätte ich noch einen Vorschlag:


    Vielleicht können alle die schon ein Eingebautes/Eingetragenes Dach haben mal ihren Namen und die Art des Daches hier rein Schreiben, das man Sie Direkt kontaktieren kann :thumbup:

    Ich finde das die 26PS doch sehr spritzig gehen im vergleich zu Westblechen, hatte jetzt schon öfters mal ein kleines Duell mit Kumpels aus der VW-Szene (Polo, Golf) und in den Kurven ist der Pappwagen nicht zu schlagen, nur auf der Geraden dann halt....

    Also Fahreug war nie beim Verwerter, leer gefahren in de Scheune geschoben und abgemeldet, das es verschrottet wird. Is nie verschrottet worden und steht seit dem rum. Kann man die Abfrage auch direkt beim KBA machen? Bei unserer Zulassungsstelle dauert es immer stunden bis man ma drankommt....

    So da schreib ich auch mal...


    Felgen sind BBS RS (einteilig vom E30) 7jx15 ET24 mit Reifen 185/45


    Bremse is vorne Scheibenbremse mit 25mm Spurplatten, hinten Polotrommelbremse mit Adapterplatte befestigt
    Hinten große Stuko
    Kanten vorne und hinten Nachgeschnitten
    Tieferlegung vorne ca 150-160mm mit kurzen Dämpfern, hinten ähnlich, Feder selber kombiniert


    Felgen sind eingetragen mitsamt Bremse und Stuko aber ohne Tiefgang, is aber geklärt mit dem Prüfer, Radkästen hinten werden verbreitert und die Stuko kommt raus.

    Gibts jetzt eigentlich mal eine Eintragungskopie?
    Ich lese immer nur das es welche eingetragen haben, aber wie ich meinen Prüfer kenne hätte der immer gerne mal was als Vorlage. Am besten mal für Limousine und Kombi, glaub das würde mehreren mal weiterhelfen, mir auch. :thumbup:

    Hallo Freunde,
    ich habe von meinem Onkel angeboten bekommen, das ich seine Limousine Baujahr Ende 80er haben kann. Einziges Problem, der Wagen wurde vor Jahren als verschrottet abgemeldet.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen wieder anzumelden? Oder sonst eine Alternative? Die Sufu hat mir nich weiter geholfen :(


    Grüße aus Schleusingen