So grabe das Thema mal wieder aus, da ich heute bei der AU mit meiner Pappe war und erstaunlicherweise ein CO-Wert von 0,09% raus kam. Ist das nicht etwas zu niedrig?
Habe nämlich keine lust das er zu mager läuft und es mit der Zeit meinen Motor ruiniert.
Achja es ist ein Sparvergaser verbaut!!!
Beiträge von trabi88
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Stell doch mal ein Bild von rein, vllt. kann man dir dann mehr sagen.
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Hätte da ein Gestell für mit Kopfstützen abzugeben. Bei interesse einfach kurze PN an mich.
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Hab da noch ein Glaskippdach anzubieten, welches sogar noch ein originales sein müsste, was ich aber nicht garantieren kann. Die äußere Gummidichtung ist allerdings etwas aufgeplatzt, was aber mit etwas Sikaflex wieder zu kleben ist.
Bei interesse einfach per PN melden. -
Hab mal wieder einen in dem großen Auktionshaus gefunden, wobei ich es anzweifele das der so original war.
http://cgi.ebay.de/Trabant-601…em3a58bf916f#ht_590wt_958 -
Da bei meinem nun der Originalmotor hinüber ist und ich noch einen liegen habe, wöllt ich gerne mal wissen, aus wann der Motor ca. stammt.
Die Motornummer lautet: 5B 1485097MfG
trabi88 -
Hole die frage auch noch mal hervor, da ich nun bei meinem die komplette Vorderachse überhole.
Bei meinem handelt es sich um einen aus Juli 1988 mit Gleichlaufgelenkwellen, wo bisher noch das originale Fett drin war.Meine frage ist nun welches Fett wurde ab Werk für die Gleichlaufgelenkwellen verwendet und welches kann man heute nehmen, da ich hier in verschiedenen Themen, verschiedene Fette gelesen habe.
Nehm ich für die besagten Gelenkwellen besser Graphitfett oder Mehrzweckfett?MfG
trabi88 -
Greife das Thema noch einmal auf und würde gerne wissen, ob es sich hierbei um einen originalen handelt oder einen eventuellen Eigenumbau.
Denke das ihr mir da bestimmt weiterhelfen könnt
Danke jedenfalls schon einmal im voraus.
[ebay]220498338872[/ebay] -
Vor kurzem in einem Kölner Parkhaus entdeckt
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Hallo zusammen, greife das Thema nochmal auf.
Habe mir jetzt ein altes RFT A320 in meinen Trabi gebaut und seitdem einen sehr schlechten Radioempfang, was ich bei meinem vorherigen (West-) radio nicht hatte.
Als Antenne verwende ich von anfang an eine alte [lexicon]DDR[/lexicon] "Peitschantenne" vor der rechten A-Säule.
Das Problem äußert sich hauptsächlich im Fahrbetrieb durch ein grauenvolles krächzen und macht eine gute Sendereinstellung unmöglich.Meine Frage an euch ist jetzt, gibt es eine Lösung für einen klaren Senderempfang?
Ich danke euch schon einmal im voraus
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Habe mir vor knapp 4 Monaten auch neue eingebaut und sie auch ohne irgendwelche Klebemittel verbaut und bisher gabs keine Probleme damit.
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Der Benzinhahn ist nach unten offen, nach rechts zu und nach links auf Reserve.
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Der Benzinhahn ist auf jedenfall nach unten offen, nach rechts zu und nach links auf Reserve.
Wobei man sagen muss, dass wenn nur ca. 5 Liter Benzin im Tank sind er nur auf der Benzinhahnstellung Reserve läuft.
Hoffe dir dabei schon mal geholfen zu haben. -
Hat mal jemand ein Bild von den PAL Kbely Wischerarmen, die ab 4/88 am 601er verbaut wurden, da an meinem 7/88er wohl die falschen montiert sind?
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Wenn er schon 30 Jahre alt ist mit H-Kennzeichen, sonst nur mit eventueller Ausnahmegenehmigung was aber soweit ich weiss auch nur für Gewerbetreibende gilt.
Falls dies alles nicht möglich ist, bleibt dir weiterhin nur außerhalb der Umweltzone zu fahren. (Wie ich es übrigens auch leider machen muss) -
Die FIN lautet: 4702240
und das Baujahr ist 01.07.1988 -
Mich würds auch mal Interessieren ob meine Pappe noch den original Motor drin hat. Die Motornummer ist: 5B 2007258
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Hallo zusammen, habe eine Frage bezüglich der Lüftungsgitter beim P601 Universal aus 7/1988.
Hatte das genannte Modell und Baujahr original ab Werk die Lüftungsgitter aus Alu oder die schwarzen?Danke für eure Antworten im voraus
trabi88
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Meiner ist ein 12 Volt und das Bild werd ich dir diese Tage mal machen und dann hier einstellen.