eigentlich brauchen auch 2takter das blei denn dass schmiert gleichzeitig den motor!!
Beiträge von max aus sangerhausen
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da wird nie was auslaufen, denn der anlasser ist ja nicht in verbindung mit ÖL. das sind ja auch getrennte kammern!!
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das glaub ich eher weniger dass das die ursache war, denn dürfte er ja nie gehen!
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also wenn du einen neuen auspuffgummi nimmst der hält erstmal ne weile!!die dinger halten eigentlich recht viel aus!!
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ich würde dann aber auf alle fälle welche aus kupfer einbauen, weil die späteren originalen aus alu die korrodieren gern mal und dann geht nix mehr!!
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die müssen doch aber in irgendeiner schiene sitzen sonst könntest du die ja nie verstellen!!??
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ja das vermute ich auch das du da welche erwischt hast die kürzer waren, denn ich hab die bei mir auch mal reingeschweißt und die passen perfekt!!!
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ne gab es glaub nich!!ja 1mm ist ok aber viel mehr darf es dann auch nicht sein weil dann dichten die auch nicht mehr richtig!!
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ne ist kein ehemaliger trabantwerker hab ihn selber schon gesehen!!! ja du kannst aber denn anlasser und den starterkranz noch drauf lassen bis es irgenwann gar nicht mehr geht. merkt mann ja schon vorher dann wenn das ding anfängt nur noch drüber zu rutschen.
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da gab es 2 verschiedene Typen so viel ich weiß! der eine der aussieht wie son kasten der hatte ne stufe weniger!!und da gab es noch ein der sah aus wie sone büchse und der hatte wenn ich mich recht entsinne eine stufe mehr zumindestens war es bei menen so!
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na da muss man doch nicht gleich die leitung mit wechseln, sei denn sie gehen beim ausbau kaputt(Gewinde) am besten is du baust dir n neuen ein! ich hatte aber auch schon mal nur die dichtungen neu gemacht und der hält heute noch!!
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ich hatte mir vor ein halben jahr ein regenerierten motor für 590€ gekauft und da dacht ich das der nicht gleich wieder anfängt mit klingeln!war kaum 100km gefahren und schon war es wieder da(mittlerer drezahlbereich)!! Also wenn die dinger nicht klingeln sind die bestimmt krank!!
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das problem hat ich auch letzten! du hättest einfach mal am magnetschalter die beiden anschlüsse überbrücken mussen da hättest du gesehen, ob es am anlasser liegt oder nicht, denn dann muss der anlasser schlagartig hochdrehen!!! bei mir waren die schleifkohlen runter und die endstücken haben dan angefangen zu "schweißen" den anlasser konnte ich natürlich wegschmeisen!!hab jetzt auch n 6V drin mit 12V magnetschalter!! funzt einwandfrei!!!
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ich hab sie bei mir auch schon 2 jahre dran und auch nie probleme gehabt weder das sie auseinander gefallen sind noch beim tüv bzw. polizei! Die sind doch beruhigt wenn du ein e zeichen drauf hast und ob dan die nummer von den anderen ist wird ja wohl kaum einer uberprüfen!!
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ich glaub normalerweise dürfen die Radlager nicht so leicht rein gehen! da muss man das gehäuse erst heiss machen und dann könnten sie etwas leichter rein gehen!--> das gehäuse ist irgendwie zu groß!!!
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soviel wie ich weiß, ist das mit dem Bowdenzug nur ne Grobeinstellung. Fein wird es dann unten am vergaser eingestellt, wo der Bowdenzug eigehangen wird. und da drehste einfach ein bissel nach rechts und dann is alles wieder gut!
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Ich finde am aller besten sind die Kupfermuttern(die sind so ne art eierförmig)!Bin 10tkm gefahren und die musste ich nicht einmal nachziehen! Bei Federringen ist das so, das die bei hohen temp. ihre Federkraft verlieren!!
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Ja normalerweise ist die Mutter durch das Blech gesichert und das kann nicht von alleine verschwinden!Und wenn das Blech da ist dann würde sich auch nie etwas lockern!Aber wie oldtimerfreund schon geschrieben hat muss dann leider der Motor demontiert werden und das is n bissel Arbeit!!
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Aber an der Zündung liegt es eher selten, es ist öfter der Vergaser wo die Düse verstopft ist! Vieleicht ist ja auch nur die Luft Gemischschraube verstellt und er bekommt deswegen einfach immer zuviel Sprit!Als ich meine Pappe gekauft hatte, hat die sich so ähnlich angehört und da war einfach die Hauptdüse zu groß da hatte schon mal einer rum gefummelt der keine Ahnung hatte!!
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Ich würde es auch so machen, wie es sv t schreibt!
Na bei den alten Getrieben hast du meist in den unteren Gängen bessere Beschleunigung, aber an der Endgeschw. fehlt es dann ein bissel, is aber nicht viel was das ausmacht!!