Beiträge von ickepage

    also das fernlicht leuchtet bereits, wenn ich das licht (nicht das fernlicht) anmache, ohne das ich das fernlicht anmachen will! ich bekomm es weder aus noch passiert irgendwas, wenn ich so tute als würde ich es an machen. es passiert nichts wenn ich am blinkgeber fernlicht an oder ausschalte, auch bei lichthupe passiert nciht. das fernlicht bleibt an! kein klacken, einfch nichts.


    kann denn die birne kaputt sein, wenn das fernlicht doch leuchtet?


    massekabel könnt ichmir eher vorstellen, da auch das standlicht (links) beim blinken angeht.mmmhhh..ich schau mal

    j amit dem benzinhahn vermute ich auch, dass zumindest die reserveeinstellung nciht 100% funktioniert :) kmva hab ich noch nciht angeschlossen,daher die entlüftungsleitung auch noch nciht angeschlossen. da hängt zwar eine leitung oben aus dem tank, ist aber unten nicht an der benzinleitung angeschlossen.



    und wegen dem seltsamen geräusch: ich nehm es mal auf u stell es hier rein, wenn mir trabi88 (hier in köln) nicht helfen kann :thumbup:


    ick hoffe nur, dass es nicht der motor ist. wat ick hier schon alles gelesen habe, dass irgendwelche teile in den motor gekommen sind u ... :S naja. ich werde berichten!

    @chrom: danke für den tip...werde bald mal ein schrauber -we einlegen u die kabel sowieso überprüfen müssen. dann mach ich die auch mal sauber!


    Also wenn ich das licht anmache, dann ist das fernlicht schon an ohne das ich es versuche an zu machen! es klickt nichts, auch per hand kann ich das nicht umschalten. da passiert nichts u man hört ncihts...

    also ich bestell mir jetzt nen ablendrelais, da leider nix klemmt ... nun muss ich auch noch schauen wo ein kabel falsch gestekct is, da beim blinken das linke standlicht angeht ?(

    dit is soooo peinlich, dat kann ich garnicht erzählen... :S


    mein trabi zickt schon bei 4Liter benzin rum. wir haben gestern 1L zusätzlich reingemacht u dann lief er wieder prima!!! ich raff nur nicht, warum der bei 4L schon nicht mehr fährt, wenn ich auf reserve schalte!


    also gestern is er dann wieder prima gefahren, allerdings hab ich heute morgen plötzlich ein metallisches rasseln im motor gehört. beim fahren, meist nur 2 -5 sekunden lang u dann nur beim gang einlegen. 2-3. gang!!!


    nachdem was ich hier im forum eben gelesen habe, ist meine schlimmste befürchtung, dass es der motor ist!!!!!!!!!!!! ;( ;( ;(


    der motor is aber grad nei eingebaut, also nov 2010- regenerierter motor mit garantie!

    Hallo ich bins mal wieder :)


    Nachdem mein Trabi jetzt 2 wunderschöne Wochen richtig gut gefahren ist, springt er jetzt wieder nciht mehr an. Diesmal kommen wenigstens geräuche, so dass ich diesmal zu 99% einen fehler der batterie ausschlißen kann. ich vermute, dass mein trabi abgesoffen ist!


    begründen kann ich dies durch folgende schilderung: den abend zuvor bin ich mit trabi u 4 leuten besetzt (inkl mir) rückwärts übern hoooohen bordstein gefahren. dabei hab ich wohl zu viel gas gegeben. mir tat mein trabi schon etwas leid. naja, danach (am selben abend) ist er noch einwandfrei gefahren. nächsten tag allerdings: trabi sprang ganz normal an, wollte los fahren (gas geben), er ging aus... nach 3 versuchen, passierte nichts mehr. zündung geht alles, versucht zu starten, motor orgelt jetzt nicht mehr (oder wie man das hier nennt)!


    Kann denn durch dieses eine fahrfehlverhalten sowas mit einem trabant passieren???? wieso säuft überhaupt ein trabi ab? wie kann es dazu kommen dass zu viel benzin im vergaser ist? und wie bekomme ich das als unerfahrene wieder heraus. traue mir ehrlich gesagt nicht zu, den vergaser wieder einzustellen, nach einem ausbau und reinigungsverfahren (alle teile auseinanderbauen u reinigen)! wäre ja schön WENN man einfach nur eine schraube abdrehen KÖNNTE benzin läuft aus, vergaser leer und alles is super :rolleyes:



    viele grüße


    ickepage

    Hallo Trabifreunde :)


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich das Licht einschalte, ist Fernlicht an und es geht nciht aus. Das Relais muss kaputt sein. Wie heißt das richtige Relais, damit ich mir ein neues besorgen kann? Weiß jemand wie das richtig heißt? hatte mir nämlich ein Relais bestellt, war aber das falsche :-/


    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe


    Ickepage

    huhu,



    also nur um das rätsel aufzulösen: ich habe due schraube gelöst um a) die polklemme von der batterie abmachen zu können und b) die schraube einfach so gelassen damit ich für das "fotoshooting" die kabel so drehen kann, dass ich ein perfektes bild aller kabelschuhe bekomme, da diese meines erachtens etwas kaputt aussehen u eure meinung dazu hören wollte :) also wenn ich die polklemme an die batterie schließe sind natürlich alle kabel fest angezogen :-))))


    aber: mein trabi läuft wieder seit dem wochenende. trabi88 aus köln hat mir dabei geholfen. wie bereits von vielen vermutet, musste es in richtung batterie gehen. alle kabel waren an ihrem richtigen ort u nach überbrückung haben wir dann erkannt, dass meine batterie wohl kaputt ist. normalerweise geht man ja davon aus, dass eine werkstatt die batterie kurz überprüft bevor man diese auflädt..aber NEIN..hier nicht :( nun: ich habe eine neue batterie gekauft und sind dann erstmal das ganze wochenende durch köln gefahren :-))) (trabi88 :thumbup: )


    und endlich nen trabifahrer aus köln kennengelernt :)



    vielen dank für eure beiträge und ratschläge, welche mit bestimmt auch in zukunft weiterhelfen werden.



    eine wunderschöne woche euch allen..



    ickepage

    hey leute,


    ich war gestern kurz mal bei meinem trabi. also ich habe kein kabel gefunden was nicht angeschlossen war, weder am anlasser noch an der batterie. das einzige was ich fand war ein braun-weißes, welches ich mit hilfe des plans an den richtigen platz anschloss...also hinterm tacho (nr. 31a ). aber das kann es ja eh nciht sein. dann hab ich noch kabel beim radio gefunden, die nicht angeschlossen sind. da dies aber ein neueres modell von radio ist, weiß ich nicht genau ob denn auch alle kabel im trabi angeschlossen werden können. daher hab ich hiervon mal ein foto gemacht (bild nr. 5).


    für mich als nichtfachfrau sehen die kabel an der batterie sehr dreckig u kaputt aus. auch davon hab ich versucht so gute fotos zu machen wie möglich. auf jeden fall sind alle kabel angeschlossen. ob allerdings die fest genug sind und an sich in ordnung sind weiß ich nicht! schaut euch mal die bilder an. ich hab die kabel natürlich vom plus-pol abgeschraubt, ums besser drehen zu können zwecks fotoshooting :rolleyes:




    kabal am anlasser sind fest. was mir auffiel ist, dass vor batterieausbau die lamoe vom radio normal rot blinkte und nach einbau der frisch aufgeladenen batterie diese leuchte allerhöchstens flackert. und wenn ich das zündschloss betätige, so flackert es noch nicht mal mehr!!!! ich werd mir wohl mal so ein messgerät besorgen müssen

    Trabipaule: ja das mach ich auf jeden fall - bist jetzt schon der zweite profi der mir diesen tip gibt. muss wohl wat dran liegen. ich werd das auf jeden fall mal machen u ich hoffe das es nur das ist. ich geb bescheid, ob es was gebracht hat :)


    danke für deine hilfe, super dieses forum hier :)


    Trabischrauber: ähm..spannung hab ich nicht gemessen, weil ich dafür nichts habe *sorry* aber mit dem kabel kann ich ja überprüfen. wird ja wohol nicht so schwer sein. is dat +-kabel nicht mit dem radio verbunden??? (sorry falsch ich für euch viell. dumme fragen stelle, aber ich hab grad mein trabi nicht vor mir u ich bin sowas wie ne anfängerin u ihr die meister)


    lg

    ja stimmt LIMA wurde überprüft, also dürfte es daran auch nciht liegen. ich bestell entweder bei www.trabantwelt.de oder ldm-tuning! die sachen sind also in ordnung! aber das problem ist ja, dass es ja nciht mal bis zum anlasser drehen kommt. es passiert wirklich rein garnichts!


    daher die viell. nen kabel oder so was locker ist oder erst garnicht drin ist. ich muss mal alle kabel überprüfen ob die drin sind, wobei ich das letztens schon versucht habe, als nicht - fachfrau fällt mir dat aber etwas schwer. denn im grunde weiß ich ja nciht welches kabel wo hineingehört :(


    theoretisch müssten alle ja richtig drin sein, weil der aus der werkstatt ja wohl kein kabel irgendwo falsch reingesteckt hat, denn da lief er ja. also könnte nur nen kabel raus sein irgendwo, u ich muss nur noch finden wo das wieder rein gehört dann. oder es ist in der zwischenzeit ein kabel kaputt gegangen. ODER ich habe beim einbau der kerzenstecker u der batterie nen kabel vertauscht.. ich weiß es nciht. *puh*



    ähm zündspulen sind nciht neu, sehen aber einwandfrei aus- für weibliche verhältnisse ^^ zumindest sind die sauber. zündkerzen und stecker sind neu!

    anlasser und lichtmaschine muss ich mal überprüfen..danke schonmal für den tip. batterie hab ich extra aufladen lassen u sollte funktionieren. die is an sich auch nicht lange drin, grad mal nen jahr.

    nein das nicht, weil ich selbst mich da nicht dran traue (angst was falsches einzustellen), aber im grunde wurde der im november von der werkstatt gereinigt. er lief ja dann auch 3 Wochen :(


    aber da der ja garnicht erst anspringt, also kein klicken vom anlasser und auch keinerlei startgeräuche hörbar sind und sämtliche lichter nciht leuchten, gehe ich davon aus, dass es bis dahin schon mal nciht am vergaser liegen kann. da ja keine wirkung bis dahin erzielt wird. ich sehe dass das benzin bis zum vergaser läuft, wenn der benzinhahn geöffnet wird, aber weiter kommt es ja nicht weil der motor u anlasser etc ja nicht mal anspringen, die das benzin also nicht weiter "pumpen" können (durch den vergaser)...

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Trabi will einfachnciht anspringen. er stand jetzt auch ein halbes jahr rum, weil er nciht anspringen wollte. er hatte im november 2010 folgendes problem (2 monate zuvor übrigens neuen motor bekommen); im 2. gang hörte es sich an als würde ich vollgas geben, nur kam der trabi nur einen meter weit. dann ging er aus. das machte er 1-2 mal u seit dem sprang er einfahc nicht an. ich habe dann den tank gesäubert, benzinhahn gesäubert....immernoch ncihts!


    vor ner woche hab ich dann, nachdem alle ersatzteile da waren, folgendes erneuert: batterie aufladen lassen u wieder eingebaut, zündkerzen neu (und auch die stecker), neuen benzinschlauch, neuen benzinfilter (der vor dem vergaser), neuen benzinhahn u tank!!! ich drehte mit freude den schlüssel um und es passierte NICHTS!!! einfach nichts...noch nichtmal die lampen leuchteten irgendwo..einfachnciht, man hörte auch beim umdrehen des schlüssels nichts. noch nicht einmal ein leises klick. totenstille.


    ich weiß einfach nicht mehr was ich noch alles machen soll, daher bitte ich um eure hilfe....




    viele grüße aus köln


    ickepage


    PS: letztes jahr hatte er einen neuen anlasser, neuen motor, neuen auspuff bekommen. dann kam dieses problem dass er so "hoch fuhr" mit dem gas im 2. gang, sich aber nciht bewegte u dann aus ging. jetzt habe ich nochmal tank, benzinhahn und -schlauch neu, neue kerzen u stecker, batterie aufladen lassen. benzin kommt auf jeden fall bis zum vergaser an, wenn benzinhahn an ist. Icvh höre kein klick bei betätigung des zündschlüssels. kann es sein das irgendwo ein kabel lose/locker/ab ist?

    hab benzinhahn-set bekommen, zusammengebaut, angeschraubt u irgendwo tropfte es dann..naja...ich muss wohl noch ein wenig mit dem schrauben üben :) habe mir jetzt 1-2 hobbywerkstätten rausgesucht, damit ich da ruhigen gewissens mit benzin u öl rumhantieren kann.


    hat einer nem tip, wie ich am besten meinen tank von innen reinigen kann. bei den beiden shops, bei denen ich mir immer meine ersatzteile bestelle, kostet mich das reinigen 100€, wenn ich meinen tank dorthin schicke! :(

    WW-Trabi: ja einige fahren hier tatsächlich in kölle rum, allerding hab ich die noch nciht ausfindig machen können via internet. wollte daher, wenn nichts mehr hilft, mal nen zettel an alle kölner trabis heften mit der bitte um hilfe :) weiß ja zumindest wo die trabis so stehen hier in köln!


    hab den benzinhahn bestellt, müsste morgen oder so kommen. dann reparier ich das ding mal u wenn der dann wieder fährt, fahre ich nach wuppertal, denn da ist ein herr ansässig, der gerne trabis repariert. ne freundin hat auch schon mit ihm telefoniert u gesagt, dass wir einfach vorbei kommen sollen. denn der ifa-pannenhelfer meinte auch, dass ich eh dat ding mal komplett "schmieren" lassen soll u mal die bremsen einstellen sollte, weil die so hart sind. die scheibenwischeranlage ("wischwasch") funktioniert auch nicht. bei betätigung des knopfes höre ich zwar was, aber et kommt nix raus. da muss entweder auch was verstopft sein oder dit ding is komplett kaputt. kann man ja zum glück auch neu bestellen :)



    ich hoffe nicht, dass ich nen neuen motor benötige...dat kostet ja dann wieder unmengen an kohle...aber ich wollte meinen trabi ja auch unbedingt behalten :)

    huhu,



    nun wie bereits geschrieben, wurde der Vergaser und der Anlasser gegen regenerierte ausgetauscht. Daran kanns also nicht liegen. Hab nen Sparvergaser drin! Zündanlage im moment keine Ahnung, muss ich erst nachschauen und in meinem buch ablesen :) bin doch ne Anfängerin! habe den trabi geschenkt bekommen und will ihn nicht wieder her geben!


    also lerne ich jetzt wie man mit nem trabi umgeht, pflegt und fährt, wenn er das denn tun würde. naja gestern haben wir mit hilfe eines ifa-pannenhelfers (und das in NRW) mal geschaut, wo das problem liegt. es liegt womöglich am benzinhahn, denn der war trotz längeren Aufenthalt in einer Werkstatt, total verdreckt. Jetzt muss ich nen Benzinhahn kaufen und mal schauen was der Tank von innen so sagt (bzgl. Rost)! So, und nun hab ich wahrscheinlich zu viel geld für vergaser und anlasser ausgegeben, obwohl möglicherweise nur nen benzinhahn für 10€ notwendig gewesen wäre! also als mechaniker hätte man doch merken müssen, dass das mein trabi beim fahren kein/zu wenig benzin bekommt und beim aufmachen und beobachten sehen müssen, dass das benzin nicht mal bis zum vergsaer richtig kommt. es also zwischen tank und mäausekino sein muss (das Problem)!!! hach, naja genug aufgeregt!


    beide mechaniker haben ne werkstatt und schrauben da auch an oldtimers rum, wie mercedes, ente, käfer..etc...da werden die doch ich nen trabi hinbekommen! erst am lachen, und dann doch beschämt den kopf einziehen...



    nun gut, ich werde berichten, was mein trabi nach dem wechsel des benzinhahns so sagt u ob er dann endlich fährt..also durchgängig :)



    schöne grüße

    und auch ich habe das selbe Problem!


    Vergaser und Anlasser wurden ausgetauscht gegen regenierierte! dennoch habe ich immer noch das selbe Problem: er geht oft beim halten z.b. an einer ampel aus, glück habe ich, wenn er dann direkt wieder angeht. gestern hatte ich nicht so viel glück, denn beim Starten hatte ich schon Probleme (wie so oft), er ging nicht beim ersten mal an, dann nach ca. 500m fahrt ging er im 4. gang plötzlich aus.er sprang zwar direkt wieder an, aber an der nächsten ampel ging er wieder aus und nicht wieder an. so steht er da jetzt einsam auf einem parkplatz und ich weiß nciht was er hat.


    er wurde in einer werkstatt auch komplett auseinander gebaut u gereinigt!




    viell. hat jemand tatsächlich ne lösung, denn es kann ja nicht an einer verdreckung irgendwelcher teile bei mir liegen und auch nicht am vergaser oder anlasser. ich vermute (ich bin keine fachfrau) dass es viell. eine einstellungssache des vergasers ist??? ich hatte den trabi hier in einer werkstatt im westen. die kennen sich mit nem trabi ja nicht aus, aber wer hochkomplizierte autos reparieren kann, wird doch wohl nen zweitakter hinbekommen... :D




    viele grüße


    nadine

    @all: danke für die hilfe! :)




    also wenn ich das richtig verstanden habe bzw. mossi, dann kann ich garkein radio einbauen, da es vor 78 noch garkeine autoradios für trabis gab, ja?...mmmhhh...naja das erleichtert mir auf jeden fall arbeit und geldbeutel bleibt gefüllt :)




    ich kann ja wegen dem H-Gutachten nur original teile, die auch im selben bj (oder vorher) verbaut wurden, verwenden!