Beiträge von Monkeyboy

    Hallo,


    mein Trabi steht zur Zeit bei nem Kumpel in der Werkstatt und wird für den TÜV fitgemacht. Er rief mich jetzt gerade an und meinte, das rechte Lenklager wäre kaputt, es hätte sehr viel Spiel. Vom Fahrwerk habe ich nicht wirklich Ahnung, deswegen frage ich euch jetzt mal, was ich kaufen muss (kann leider nicht zum Trabi hin, da ich momentan verreist bin.). Er beschrieb es so: "Das ist dieses Dreieck vorne rechts, da wo auch die Feder dran geht." Für einen Doofen verständlich erklärt, aber ich hab das Teil jetzt gerade nicht vor Augen.


    Muss ich mir das hier dann holen? -> http://trabiteile.de/product_i…31_35_44/products_id/1065
    Gibt es da nur das Lager zum wechseln? Wo ist da das Lager überhaupt? Und ist das überhaupt das richtige Teil? Ich habe jetzt mal geraten, weil er davon sprach, dass ich mir wahrscheinlich "das Ganze" neu kaufen müsste da es das einzeln wohl selten gebe...


    Danke schonmal für eure Mühen!

    Hallo Leute,
    da mein P601 nach längerer Standzeit nicht mehr gescheit lief, habe ich den Vergaser ausgebaut, nach dem Schwimmer geguckt und alle Düsen mit Druckluft durchgepustet. Als ich ihn wieder einbaute, schwankte die Drehzahl sehr heftig, und das bei Vollgas. Anscheinend hatte sich der Schwimmer verkantet, da der Vergaser überlief. Also wieder ausgebaut, Schwimmer wieder richtig eingesetzt, er läuft nicht mehr über, aber jetzt springt er nichtmals mehr an... Funke ist da, Spritdurchlauf ist gegeben, kein Filter zu, genügend Saft auf der Batterie...


    Beim Vergaserausbau hatte ich die [lexicon]LiMa[/lexicon] vom Riemen genommen und sie runterhängen lassen, aber schätze mal, dass das nix mit dem Problem zu tun haben kann, oder? Ich dachte cshon an verstellte Zündung, leider habe ich hinsichtlich der Zündung überhaupt keinen Plan und keine Werkzeuge, um mal nachzugucken ob sie verstellt ist.


    Wisst ihr einen Rat? Gibt es vllt jemanden aus der Nöhe 59821 Arnsbergs, der mir mal unter die Arme greifen könnte?


    Gruß,
    Monkeyboy

    Ne, Bremsen sinds garantiert nicht, bei längerer Standzeit parke ich ihn immer ohne Handbremse und Gang drin... er rollt ja nicht in der Garage von alleine rum.


    Auch im Leerlauf dreht er nur schwerfällig hoch, in den unteren Drehzahlbereichen blubbert/stockelt er ein bischen.

    Nach längerer Standzeit (ca. 2 Monate) habe ich heute meinen Trabi Baujahr 85 wieder angeworfen, beim Fahren fiel mir allerdings auf, dass er nicht mehr richtig Leistung bringt. Vor der Standzeit war aber noch alles paletti... Er fuhr sich so als würde die HD zu klein sein (kenne dieses Gefühl von meiner Simson damals noch...). Kann sich nach so einer Standzeit irgendwas im Vergaser absetzen, oder was meint ihr was das sein könnte?


    Gruß, Monkeyboy

    Hey Leute,
    ich habe neulich einen 601 Kombi zum ausschlachten geschenkt gekriegt, ein paar Teile kann ich gut für die Limousine von mir und meinem Kumpel gebrauchen. Leide4r nicht mehr fahrtüchtig, ein paar Teile fehlen auch schon, und da ich erstmal meinen ersten Trabi fertig kriegen will, muss dieser halt als Schlachtvieh herhalten. Die ausgeschlachetete Karosse wollte ich verkaufen, falls schon mal wer Interesse hat (das danna ber per [lexicon]PN[/lexicon] und nicht hier ;) ).


    Das eigentliche Problem ist: Béide Türen gehen nicht auf, obwohl sie aufgeschlossen sind. Ihr kennt es ja bestimmt alle, wenn man eine Autotür nicht feste genug zu macht, dieser "halbgeschlossene" Zustand, die Tür ist also schon halb im Rahmen, aber eben nicht ganz zu (weiß grad nicht wie ich es besser erklären soll), und sie geht auch nicht mehr auf. Wie gesagt, Türen sind aufgeschlossen, und moderate Gewalt hat bisher auch nichts geholfen (Rahmen ist nicht verzogen). Hat irgendwer eine Idee, wie ich das beheben kann? SuFu hat leider nichts ergeben.


    Gruß,
    Monkeyboy