Beiträge von dreasx

    Hallo,


    Ich habe da eine dringende Frage und habe leider nicht genau das gefunden was ich gesucht habe, vllt. Könnt ihr mir da ja helfen.

    Wo kann man stand Heute diese "Gelagerten" Domlager erwerben. (nicht die Originalen)

    Das Domlager von Spätbremser ist auf der Seite nicht mehr gelistet. :/


    Schon mal Danke für Eure Hilfe :thumbup:

    Danke an Alle.
    Ja die Feder wurde gegen eine Neue getauscht. Wir werden mal die Becher im Getriebe in Augenschein nehmen. Denn Fett in den Gelenken ist wirklich reichlich drinn. Wir haben das Fett genommen welches original zu den neuen Gelenkmanschetten dazu war. Gekauft bei Projekt601. Die alte Feder ist leider gebrochen so das sie nicht mehr eingebaut werden kann.

    Danke
    Die Antriebswellen habe ich garnicht vermutet. Es sind soweit ich weiß welche mit Scharnieren. Giebt es diese Gelenkwellen komplett als Ersatz (mit zwei Mitnehmern am Getriebe) irgendwo zu kaufen?

    Hmm, Die Gelenke der Lenkung sind nach der Restaurierung erst erneuert worden. Ebenfalls alle Buchsen wurden erneuert- auf Maß gerieben und neu gefettet.
    Von daher sollte es nicht an mangelnder Wartung liegen.

    Wir haben folgendes Problem: An unserem Trabant 601 Bj.74 (Originalzustand)tritt beim
    Beschleunigen ein starkes Lenkradzittern auf. Ist dann allerdings weg
    wen das Fahrzeug rollt. Dabei spielt es keine Rolle bei welcher
    Geschwindigkeit man fährt, da es nur beim Beschleunigen, also wenn Kraft
    auf die Vorderräder wirkt, auftritt. Beim Bremsen ist alles normal.


    Hat Jemand dieses Problem auch schon gehabt?

    Da hast Du bestimmt richtig vermutet. Beim Entlüften hast Du bestimmt mit dem
    Bremspedal getrückt. Dabei ist der Kolben tiefer als normal üblich in die
    Bohrung des Hauptbremszylinders eingetrungen. In diesem Fall waren bestimmt
    Ablagerungen an der Zylinderwandung, welche die O-Ringe beschädigt haben. Die
    daraus resultirenden Folgen kennst du ja jetzt. Ist bei älteren Fahrzeugen häufig
    ein Problem.

    Die Schraube am Kupplung seil wird sukzessive nach Verschleißgrad heraus
    gedreht.
    Die Kupplung wird so eingestellt, das am Pedal ein Spiel von ca 20mm
    vorhanden ist. Dazu drückt man mit Gefühl mit der Hand das Pedal bis zum
    Druckpunkt nieder und mißt den Weg. Beträgt der Weg mehr oder weniger als ca
    20mm muss die Kupplung nachgestellt werden. Geht das Spiel ganz verlohren,
    verringert sich der Anpreßdruck der Kupplung und sie rutscht. Alle 15000Km
    sollte man dieses Spiel mal überprüfen.


    Eine Kupplung rutscht wen sie
    verschlissen ist! Als das man mal keinen Rückwärtsgang hineinbekommt. Denn an
    meinem P60 habe ich auch des öfteren das Problem mit dem einlegen des
    Rückwärtsgangs. Ich lege dann immer den 1. Gang ein und fahre ein Stück vor,
    kupple dann aus um beim rückwärtsrollen den Rückwärtsgang einzulegen. Ich glaube
    das es daran liegt das der Rückwärtsgang kein synchronisierter Gang ist.