Beiträge von paul sein trabant

    Guten Abend.


    Komm eben vom schleiffen,jo Trabbi ist glatt,innen auch sauber fast.


    N Kollege hat mir geholfen den Spraylack abzuwischen,nun noch die Scheiben auch Gummis abkleben und schleiffen mit 240ger dann kommt Füller ich denk morgen ,vorher das Armaturenbrett ausbauen.


    Fotos kommen noch.


    mfg Paul.

    Macht die Übung.


    Bin in ner Nutzfahrzeuglackierug am arbeiten da haben wir auch keine Zeit,n LKW muss da in 2 Tagen fertig sein ,schleiffen -spachteln-abkleben-lacken.


    Am Wochenende ist der Trabbi innne und aussen schonmal gefüllert,muss noch den Innenraum säubern und flexen.


    Der Motorraum kommt später drann ,er soll erstmal Tüv bekommen,und da ja ab morgen ich 4 Tage frei habe passt es ganz gut kann ich mehr machen Fotos stell ich noch rein davon.


    mfg Paul.

    Guten Abend.


    Kotflügel hinten links ist ab,auch fast alle Dichtungen.


    Wollt heut den Rost zu leibe rücken aber meine Flex ist defekt,grrrrrrr brauch ne neue.


    Innen bin ich auch drann den Spraylack abzuwischen mit Eskanol ist änlich wie Nitro nur besser geht alles ab,dann kann ich den Innenraum schon mal abkleben.


    Hab mal geschaut was die Dichtungen kosten,ist ok der Preis,sind ja nicht viele die ich brauche.


    Mfg Paul.

    Bezahlt hab ich 180 Euros fürs Auto.


    Heute gehts den alten Lack am Kragen,die Leisten aussen sind alle ab nun kann ich scheiffen.


    Fotos mach ich nacher.


    Am hinteren Kotflügel ist n Loch drinn und an der Fläche wo er anliegt an der Lampe ist einiges an Rost werd ihn abnehmen müssen,habs schon hier gefunden im Forum wie es geht.


    Das mit der Elektrik wird schon klappen,muss ich n neuen Schalter einbauen.
    Komm eben vom Trabbi er will nicht angehen,Batterie ist ok,am Starter kommt auch Strom,Anlasser auch nur er will nicht,das Zündschloss ist sehr schwergängig kanns daran liegen.


    Strom ist gemessen mit 12,30 Volt an der [lexicon]Batterie[/lexicon] und auch den anschluss am Anlasser.


    Der Anlasser dreht nicht auch kein klicken zu hören,denk da ist was faul,gibts noch ne andere Möglichkeit was zu überprüfen???


    Hab noch n anderen Anlasser auch da ist nix zu hören.
    mfg Paul.

    Hallo im Forum
    Bild 1: Warnblinkschalter
    Bild 2: Blinkrelais


    Stimmt habs gestern mal überprüft,nur wie und wo ist der Warnblinkschalter befestigt.


    Er ist auch ohne Funktion,wenn ich ihn rausziehe blinkt gar nix,schieb ich ihn rein alles wieder ok,nur normales blinken keine Warnfunktion,mhhhh.


    Auch am Blinkrelais sind einige Kabel wo das ende nicht angechlossen ist,wie beim Tacho da sollten ja auch n paar Leuchten funtzen ist aber nicht ,gugg da morgen mal nach.


    Der Verkäufer sagte ja das der Trabant n Elektrik Problem hat,ganz links im Armaturenbrett ist auch ne grüne Leuchte eingebaut denk sie ist von der Hängerkupplung,da werd ich mal das Armaturenbrett ausbauen um es besser zu sehen was da los ist.


    mfg Paul.

    So Moin liebe Leut.


    Den Trabbi gehts gut,hab mal nachgeschaut heute was defekt sein könnte,das linke Rücklichtglas von hinten ist die Befestigungsschraube raus,Birne defekt vorne links Fahrlicht auch.
    Innen kleinere Roststellen aber nichts wichtiges,der Unterboden ist auch ok bis auf eine kleine Stelle rechts am Schweller.


    Der Übergang vom Bodenblech zur Spritzwand da hab ich gedacht da ist n Riss drinn sah so aus,aber ist nur gerissene Dichtmasse,und in jeden Holraum so eine schwarze Masse(Name fällt mir eben nicht ein).


    Unter den Teppich alles trocken auch im Kofferraum.


    Bei der Elektrik sind n paar Kabel nicht angeschlossen,auch die Pumpe fürs Wischwasser will nicht.


    Fahrgestellnr ist:3580267 Erstzulassung am 19.08.1986 Farbe ist hellbeige ,mit n hellblauen Dach,innen braues Kunstleder.


    Mfg Paul.






    N schönen Guten Abend.
    Da werd ich mich mal vorstellen.
    Meine Name ist Paul bin 44 und wohne in der nähe von Recklinghausen ( NRW).
    Von Beruf bin ich Maler und Lackierer und fahre am Freitag nach Kassel um meinen Trabant 601L abzuholen,mein erster.
    Wie bin ich dazu gekommen mir einen Trabant zu kaufen,nunja als zweit Wagen nicht schlecht,reich völlig aus so ein Auto.
    Der Trabant ist bj 1986,ca Laufleistung 93000 km,Farbe ist beige mit einen blauen Dach ne Hängerkupplung ist auch drann,leider ohne Tüv.
    Ein Foto versuch ich mal reinzustellen damit ihr ihn mal sehen könnt.
    Weiteres am Samstag.
    Mfg Paul.